FONIC mobile (ehm. Lidl Mobile 07/2010 bis 09/2015)

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
      Senfdazugeber: Hast du für dich aus den Erfahrungen mit Fonic in der letzten Zeit eigentlich mittlerweile auch mal irgendwelche handfesten Konsequenzen gezogen?


    Sicher, Sim Nr. 1 wurde durch Ja Mobil ersetzt. Nach dem Chaos der letzten Wochen bei Fonic bekommt es o2 derzeit nicht hin eine seit 20 Tagen andauernde Störung an der Umts Bts meines Standortes zu beheben. Fazit: Ping Raten > 800 und statt der regulären 4000er Downloadraten stehen max. 400er zur Verfügung. Fonic antwortet entweder gar nicht auf die Störungsmitteilung bzw. verweist mich an o2 während o2 mich an Fonic verweist, weil die Sim von Fonic ist. Mit der Supportnummer können beide im Zirkus auftreten. :flop:



    Mit Sim Nr. 2 und der Lidl Smart Option gönne ich mir den Spaß noch eine Weile. :D

  • Mal etwas anderes, kann es sein dass der EVN bei Datenverbindungen aktuell um Faktor 10 zu viel anzeigt :confused: 40MB für nichts machen außer einen VOIP Client der im Hintergrund läuft kamen mir gestern Abend schon seltsam vor. Testweise habe ich dann einen Datenzähler installiert und der EVN zeigt jetzt etwa Faktor 10 mal zu viel an. (4MB statt 488kB).


    Ich werde gleich mal auf einem anderen Smartphone das ICS hat testen, da stimmte die Anzeige bis jetzt nämlich mit meiner Datenkarte immer überein.

  • Morgen wird portiert, hoffe ich ich zumindest! eplus hat jedenfalls heute schon ne neue Nummer geschaltet...
    Wie ist das denn dann mit dem Kunden Login? Nehme ich dann weiterhin die alte Nummer oder die neue/portierte?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Ich habe nun telefonisch an der Hotline die Portierung angestoßen, dieses mal war nach 7 Minuten jemand am Telefon. Das ist okay, zumal der Anruf über die 017688880000 vom Smarttarif wohl abgedeckt ist :top:


    migolf:
    Hast du eine E-Mail oder etwas ähnliches erhalten als du die Portierung im Onlinebereich abgegeben hast? Die Dame an der Hotline hat zwar meine Daten und die Nummer aufgenommen aber ich habe bis jetzt weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    ... migolf:
    Hast du eine E-Mail oder etwas ähnliches erhalten als du die Portierung im Onlinebereich abgegeben hast? Die Dame an der Hotline hat zwar meine Daten und die Nummer aufgenommen aber ich habe bis jetzt weder eine SMS noch eine E-Mail bekommen.


    Irgendwann kam eine SMS mit dem Termin. Ich habe es auch via Hotline beauftragt, da eine vorzeitige Portierung (der eplus Zehnsation ADAC ohne Fixkosten läuft noch 23 Monate) übers online Formular nicht vorgesehen ist/war.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • :top:
    Gerade aufgestanden und festgestellt, dass die Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bonusguthaben ebenso gutgeschrieben, so bleibt der Wechsel kostenneutral.
    Als nächstes habe ich unter Tarifoptionen auf volumenbasierte Abrechnung umgestellt. Somit steht jetzt unter der Smart Option, dass diese zum 26.11. endet. Und siehe da, sofort ging auch die Deaktivierung der automatischen Aufladung!


    Bitte bitte Lidl, Fonic, o2, arbeite erfolgreich an Deiner Plattform, dann könnte es hinsichtlich ursprünglich geplanter Ersparnis UND KOSTENKONTROLLE doch was Langfristiges mit uns werden... :cool:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rotorhead
    Die Nummer 017688880000 wir vom Smart Guthaben abgezogen.
    Aber warum wählst du nicht einfach die 08005005544 ;-)


    Anruf war kostenlos nach EVN:
    01.11.2012 xx:xx:xx 017688880000 00:11:48 0,00


    Gestern am späten Abend kam eine SMS das E-Plus die Rufnummermitnahme abgeleht hat weil keine Kündigung/Verzichtserklärung vorlag. Das ist natürlich unsinn E-Plus hat mir gestern die Kündigung per SMS bestätigt, die SIM ist aber im HLR noch aktiv. Ich warte jetzt bis E-Plus die SIM im HLR abschaltet und versuche es dann wie von FONIC vorgeschlagen erneut, eventuell war die Kündigung und der Abschalttermin noch nicht im E-Plus System hinterlegt als Fonic angefragt hatte. Laut Hotline kann eine Anfrage gestellt werden sobald der andere Provider die Kündigung bestätigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!