Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Wieso frägst du dann nicht einfach mal bei "deiner" Sparkasse nach solchen Konditionen!?

Das werde ich schon noch :p
    Das ich jetzt zahlen muss, wurde mir am Freitag bei einem Besuch der Sparkasse (aus anderem Anlass) ganz nebenbei gesagt. Da war ich erstmal überrascht - der Nachdenkprozess, wie ich die Kosten drücken kann, setzte dann leider erst am langen Wochenende ein, wo ich keinen mehr fragen konnte.
    Werde am Donnerst mal hören, ob es ein Angebot in diese Richtung gibt.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Dreba - etwas höherer Grundpreis, dafür keine weiteren Kosten, es sei denn, es fallen beleghafte Vorfälle an. Die liegen dann allerdings bei € 1,25 je Stück. Macht also nur Sinn, wenn Du Überweisungen online machst und auch keine Scheckeinreichungen hast. Ansonsten kann es teuer werden. Anzahl der Buchungsposten ist unbegrenzt, solange es sich um ein Privatkonto handelt.

edit: vllt. sollte ich den Grundpreis auch reinschreiben: € 2,75 je Monat :gpaul:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Okay, war gerade bei der Spasskasse, es gibt leider kein Online-Modell! Es gelten ausschließlich folgende Konditionen:
    2,25 € Grundpreis, 0,05 € für jede online-Überweisung und 0,30 € für jede Lastschrift, jeden Dauerauftrag und jeden Zahlungseingang. :mad: :(

Preislich ist das für mich ein Grund zu wechseln :flop:
    Mein erster Google-Treffer war die Sparkasse in Unna. 1,85 € Grundpreis und keine weiteren Kosten. Mal sehen was ich sonst noch finde.

• Zitat

Was stört Dich eigentlich an dem hier schon vielfach empfohlenen Konto bei der DKB?

ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :p (auch wenn ich nicht gesagt, das mich irgendetwas stört.)

Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass dieses Konto
    1. Grundgebührenfrei ist
    2. ich eine ec-Karte bekomme mit der ich an allen (Visa-) Automaten kostenfrei abheben kann (somit auch an Sparkassen-Automaten?)
    3. Überweisungen, Zahlungseingänge, Lastschriften ebenfalls kostenfrei sind?

Falls ja, gibt es doch noch einen Haken, den ich jetzt nicht gefunden habe?

Andreas

• Alles richtig, bis auf

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    2. ich eine ec-Karte bekomme mit der ich an allen (Visa-) Automaten kostenfrei

Du bekommst eine Visakarte mit der du weltweit an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abheben kannst !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• zu 1: kostenfrei
    zu 3: kostenfrei

Noch Fragen?

Kann Dich gern werben. Mit den Punkten machen wir fifty/fifty.

• Achtung: ein DKB-Konto gibts erst ab 1300 Euro Netto-Gehaltseingang.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Achtung: ein DKB-Konto gibts erst ab 1300 Euro Netto-Gehaltseingang.

Siehe oben. Das war mal...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Achtung: ein DKB-Konto gibts erst ab 1300 Euro Netto-Gehaltseingang.

Die Aussage stimmt so nicht mehr. Seit 1.9. hat die DKB Bank neue Regeln. Man muss nun bei der Anmeldung einen Gehaltsnachweis mit abgeben und sein Konto als Gehaltskonto nutzen. Die Höhe des Gehaltes ist nicht ausschlaggebend, nicht mehr jedenfalls.

Quelle: Mitarbeiterin in der Filiale und eigene Erfahrung bei der Eröffnung eines Kontos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!