Girokonto kostenlos - wo?

• Laut dem ist es komplett kostenlos ohne Bedingung. Oder habe ich was überlesen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Moin
    ich finde auch nix, aber irgendwo oben im Thread stand doch was von 1300€ Mindesteingang bei der DKB. Das wäre doof, ich such es als Zweitkonto, da geht nicht soviel ein. Allerdings kann man ein Business Konto eröffnen, das ist auch kostenlos und die Bedingungen sind die gleichen. Da kann dann ja monatlich kein regelmäßiger Betrag a la Gehalt eingehen. Ich habe denen mal geschrieben, denn ich bräuchte es für meinen Nebenerwerb...das wäre dann ja Business..:)
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ich finde auch nix, aber irgendwo oben im Thread stand doch was von 1300€ Mindesteingang bei der DKB.

Das war mal. Inzwischen ohne Reglementierung für jeden erhältlich...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ein Geschäftskonto bekommst du nur, wenn du in den "neuen Bundesländern" oder Berlin wohnst. d.h. du kannst als Selbständiger/Freiberufler kein Konto bekommen wenn du im großen Rest der Republik bist.

Ist leider so, darüber lassen die auch nicht mit sich verhandeln.

Es muss ein Einkommensnachweis aus unselbständiger Tätigkeit beigelegt werden, oder du bist ein "armer Student". Wenn du sowas nicht hast, und im "Westen" wohnst gibts kein Konto, auch wenn du sonst Millionen verdienst. :D:D

• Du bekommst die gleichen Bedingungen egal ob du Privat- oder Geschäftskunde bist aber:

Geschäftskunden/Freiberufler müssen ihren Wohnsitz/Betrieb in den "neuen Bundesländern" oder Berlin haben.

Wieso? Darauf habe ich die simple Antwort bekommen:
    "Wir bieten Konten für diesen Personenkeis in den alten Bundesländern zur Zeit nicht an".

Auf die Art halten sie sich alle Firmen/Freiberufler im "Westen" vom Leib. Vielleicht eine spezielle Art der "Förderung -Ost". :D

Ist aber schon imho ziemlich diskriminierend :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Was hält mich davon ab, da jetzt ein Privat Cash Konto aufzumachen und meine Gagen etc. darauf einzahlen zu lassen ?
    Danke
    Der Dingens

Du musst einen "Einkommensnachweis" deines unselbständigen Einkommens beilegen. Vielleicht reicht auch ein Studentenausweis? Ein EkSt- Bescheid reicht nicht. Wenn du eine Möglichkeit findest, dann poste es hier.

• So jetzt ist auch meine letzte Vergünstigung aus alten Studentenzeiten abgelaufen. :mad:
    Die Sparkasse möchte von mir Kontoführungsgebühren haben.
    2,25 € Grundpreis und für jede online-Überweisung 5 Cent. Was mich wurmt, dass angeblich auch Abbuchungen in Form von Lastschriften berechnet werden (ein Preis stand auf der website meiner Stadtsparkasse leider nicht, aber ich nehme mal an, dass es auch 5 cent sein werden).

Meine Frage:
    Gibt es da einen Handelspielraum? Der Grundpreis wäre noch nicht mal das Problem, aber ich überweise sehr viel hin und her :(
    Außerdem fühle ich mich bei meiner Sparkasse sehr wohl, bin also nicht wechselwillig, aber etwas günstiger sollte es schon sein.

Hat jemand einen Ratschlag für mich?

Andreas

PS:
    Ein Online-Konto (wie auf Seite 1 beschrieben) bei der Sparkasse wäre ideal. Es geht mir nur um EC-karte und das Abheben an allen Sparkassen Automaten. Ansonsten könnte ich mich komplett über das Internet verwalten.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ein Online-Konto (wie auf Seite 1 beschrieben) bei der Sparkasse wäre ideal. Es geht mir nur um EC-karte und das Abheben an allen Sparkassen Automaten. Ansonsten könnte ich mich komplett über das Internet verwalten.

Wieso frägst du dann nicht einfach mal bei "deiner" Sparkasse nach solchen Konditionen!? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!