Girokonto kostenlos - wo?

• Taucht aber nirgendwo auf der Webseite auf, weder in den FAQs noch bei den Leistungen, den AGBs etc. etc. - sollten die das nicht erwähnen irgendwo?
    Kannst du bei deinem Kollegen mal nachfragen ob das definitiv funktioniert und wie er die Karte beantragt hat?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte evtl. auch ein kostenloses Girokonto bei der DKB eröffnen, was ich mich allerdings frage, wie funktioniert das mit Bargeldeinzahlungen? Da es hier keine Filiale von denen gibt, wie mache ich das dann?

Gruß
    Seby

• Hi,

das geht bei jeder Bank zugunsten eines Fremdkontos, kostet allerdings heftigste Gebuehren.
    Besser hast Du ein Konto bei einer Bank mit Filiale in Deiner Naehe, am besten bei einer, wo Bareinzahlungen kostenlos sind.

Ich benutze ein Konto bei der Sparda-Bank als "zentrales" Konto (wo Gehalt drauf- und saemtliche Abbuchungen weggehen) und das Konto bei der DKB als "Access"-Konto, um ueberall an Geldautomaten gehen zu koennen.

cu
    XlF

• Ja,

so hab ich mir das auch schon überlegt. Andere Alternative ist, daß ich meiner Freundin oder meinen Eltern das Geld gebe, die es einzahlen und mir überweisen. Ist aber alles nicht sehr toll.
    Gerade Antrag bei der Post abgegeben, mal schauen, ob die mich nehmen. Man liest ja die tollsten Geschichten... :(

Gruß
    Seby

• http://www.dkb.de

Kostenloses Girokonto, keine Mindesteinzahlungen, Kontoauszüge bekommt man nach Hause geschickt, 2,5% Verzinsung (auf dem Giro!!!) und kostenlose VISA-Karte!!!

In Europa an allen Geldautomaten kostenfrei Geld abheben (ohne Gebühren)!

Ich hab mit meiner Freundin ein Gemeinschaftskonto und wir sind sehr zufrieden damit. kann ich nur empfehlen!

Bargeldeinzahlungen sind nicht möglich, jedenfalls nicht hier in Bayern.

Was will man noch mehr???

• Hast Du den Thread auch nur ansatzweise gelesen? :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ja,

so hab ich mir das auch schon überlegt. Andere Alternative ist, daß ich meiner Freundin oder meinen Eltern das Geld gebe, die es einzahlen und mir überweisen. Ist aber alles nicht sehr toll.
    Gerade Antrag bei der Post abgegeben, mal schauen, ob die mich nehmen. Man liest ja die tollsten Geschichten... :(

Gruß
    Seby

Hi seby,
    eine Freundin von mir wurde auch von zig Banken abgelehnt, weil sie zu dem Zeitpunkt Sozialhilfe bekommen hat (und von der Sparkasse wollte sie weg). Die Postbank hat sie dann genommen. :) Mittlerweile hat sie wieder einen Job und hat jetzt nen Dispo und ne Kreditkarte bekommen von der Bank. Du solltest bei denen also ganz gute Chancen haben. :)
    Ganz ohne Konto wird es ja doch schwierig...

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    eine Freundin von mir wurde auch von zig Banken abgelehnt, weil sie zu dem Zeitpunkt Sozialhilfe bekommen hat (und von der Sparkasse wollte sie weg). Die Postbank hat sie dann genommen. :) Mittlerweile hat sie wieder einen Job und hat jetzt nen Dispo und ne Kreditkarte bekommen von der Bank. Du solltest bei denen also ganz gute Chancen haben. :)
    Ganz ohne Konto wird es ja doch schwierig...

Das ist wohl falsch rübergekommen. Habe den Antrag für das Konto bei der DKB bei der Post abgegeben, zusammen mit der PostIdent-Sache. So meinte ich das. Der Postbeamte hat das eingetütet und weggeschickt. Mußte dafür noch nichtmal was bezahlen :D
    Ein Konto hab ich ja im Moment, bei unserer Volksbank, aber die wollen mir das nicht kostenlos geben, obwohl ich zuerst eine Zusage bekommen habe (bin Student). Haben die halt Pech gehabt...

Gruß
    Seby

• Nicht nur, dass du anscheinend kein einziges Posting gelesen hast, nein, was du schreibst ist auch noch falsch!

Es gibt 2,35% Zinsen und zwar auf das Guthaben der VISA-Karte und nicht auf das des Girokontos.

Gruß,
    Martin

• Bargeldabhebung in allen EURO-Ländern kostenlos - nicht überall in Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!