Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Sorry, aber wenn du [noch] Weihnachtgeld von der Familie bekommst, solltest du dich eher nach einem Schüler/Studenten/Wehr- oder Zivildienstleistenden-Konto umsehen. ...

Sag mal, wie wäre es, wenn Du mal über Deinen Tellerrand hinausschaust, statt die Leute hier blöd anzumachen? Wenn Dir Deine Eltern kein oder nur so wenig "Weihnachtsgeld" geben, daß es sich nicht lohnt dies bei der Bank einzuzahlen, o.k. - andere bekommen eben mehr (ich auch ;) :top: ) und zumindest bei mir sind die Zeiten eines "Schüler/Studenten/Wehr- oder Zivildienstleistenden-Konto" schon läääääängst vorbei.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Sag mal, wie wäre es, wenn Du mal über Deinen Tellerrand hinausschaust, statt die Leute hier blöd anzumachen? Wenn Dir Deine Eltern kein oder nur so wenig "Weihnachtsgeld" geben, daß es sich nicht lohnt dies bei der Bank einzuzahlen, o.k. - andere bekommen eben mehr (ich auch ;) :top: ) und zumindest bei mir sind die Zeiten eines "Schüler/Studenten/Wehr- oder Zivildienstleistenden-Konto" schon läääääängst vorbei.

Gruß

muli

Ganz ruhig Brauner :D

Weder hab ich hier irgendjemanden blöd angemacht, noch möchte ich mich über meine Weihnachtsgeschenke auslassen. Der Ratschlag war durchaus ernst gemeint und katinkamaus ist laut Profil Studentin, also wo ist dein Problem?

Und wenn du doch dein allzu üppiges Weihnachstgeld einzahlen möchtest, dürften die 5 bis 10 € pro Jahr (denn öfters ist Weihnachten ja nicht) zu verschmerzen sein. Ach so, viel Spaß bei deiner weiteren Suche nach dem Haar in der Suppe, aber mach die nicht nass dabei. :)

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Warum ruft man, wenn man eine schnelle und kompetente Antwort wünscht, nicht einfach bei der 24/7-Hotline an?! ...

schnell vielleicht, aber kompetent... :confused: scnr

meine freundin sollte zur einrichtung eines kk-kredites auf ihrem geschäftskonto eine lohnabrechnung /-bescheinigung einreichen. wie soll das denn bitte bei einem selbstständigen (sonst hätte man ja wohl auch kein geschäftsgiro, oder :rolleyes: ) gehen...!
    (und nein, sie ist nicht gmbh gesellschafterin & gleichzeitig angestelle geschäftsführerin - nur um wirren konstruktions-nachfragen vorzubeugen. der typ an der hotline hatte nur absolut keine ahnung! :mad: )

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    der typ an der hotline hatte nur absolut keine ahnung! :mad: )

Meinst Du, der hätte mehr Ahnung gehabt, wenn er Dir ne e-mail schickt? ;) Ruft direkt in einer Filiale in Eurer Nähe an, da sitzen in aller Regel kompetentere Leute als an der Hotline.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• @ nutellatoast & muli

Nu streitet euch doch nicht. :mad: ;)
    Ja, ich bin Studentin. :) Und die Frage zu der Bareinzahlung hab ich nur interessehalber gestellt. Hab gar nicht vor, meine Bank zu wechseln. Ich bin mit meinem kostenfreien Studi-Konto schwer zufrieden. :p

(Achja, wenn man was privat verkauft, z.B. ein Auto - ohne ebay! - bekommt man ja auch manchmal Bargeld in die Hand, das eingezahlt werden möchte. Nicht nur, wenn die Omi großzügig war.)

Wie gesagt, es war nur reines Interesse. :)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Meinst Du, der hätte mehr Ahnung gehabt, wenn er Dir ne e-mail schickt? ;) ...

hat sich jetzt eh erledigt... :p
    problem war, daß die filiale der pb hier vor ort für geschaftskunden nix entscheiden kann/konnte...!
    bei e-mails habe ich immer noch die hoffnung, daß sie sich bei schriftlichen äußerungen das ganze immer noch mal überlegen, ob das auch alles so stimmt.
    viell. wären wir auch nicht so sauer gewesen, wenn wir nicht selbst bankkfm. /-frau wären...! ;)

naja: postbank - schließlich war es ihr geld...! :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wie's aussieht, kann man jetzt bei der DKB weltweit kostenlos cash ziehen. Gibt 'ne neue Visa-Karte dafür und Auszüge kostenfrei nur noch per Mail, per Post nur gegen Aufpreis. Das Kleingedruckte habe ich allerdings noch nicht durchgelesen. Quelle: http://www.dkb.de

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wie's aussieht, kann man jetzt bei der DKB weltweit kostenlos cash ziehen. Gibt 'ne neue Visa-Karte dafür und Auszüge kostenfrei nur noch per Mail, per Post nur gegen Aufpreis. Das Kleingedruckte habe ich allerdings noch nicht durchgelesen. Quelle: http://www.dkb.de

ich hab mir grad den Preisaushang durchgelesen (ich bin ja "Altkunde" und die haben neue Preise fuer Neukunden).

Fuer Neukunden kostet das Geld ziehen mittels EC-Karte jetzt Gebuehren bei Fremdautomaten (ganz egal, in welchem Land), dafuer ist es mit der Visa-Karte kostenlos (weltweit). Insgesamt gesehen also schon ein Vorteil (mal davon abgesehen, dass man sich wieder eine PIN mehr merken muss :) ).

Ob man sich als Bestandskunde auf das neue Gebuehrenmodell umstellen lassen kann, weiss ich nicht, wollte ich aber nachfragen.

cu
    XlF

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Heisst das für Bestandskunden ändert sich nix? Ich hoffe mal!

Ja, dass heißt es. Es gibt einen Preisaushang für Bestandskunden und einen expliziet für Neukunden ab 01.10.2004.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!