Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Inwieweit Altkonten betroffen sind, wird vorab nicht zu beurteilen sein... Da gilt es für Inhaber diverser Alttarife wohl abzuwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die als "dauerhaft gebührenfrei" abgeschlossenen Konten von der Neuregelung ausgenommen sein könnten.

Deine Vorstellungskraft ist wirklich toll :top: . Sie hilft aber hier nicht, weil ab 1.11. auch für Bestandskunden die neuen Preise gelten.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead So ein Online Konto frisst kein Brot.

Schön, dass wir hier auf TT einen Fachmann haben, der sich mit Kontokalkulation auskennt :). Denn Du hast natürlich Recht: Brot frißt das Konto nicht (sondern Geld) :top:.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Ich kann mir durchaus vorstellen,dass die (aktive) Kundschaft sich langsam dort verabschieden wird und man auch so langfristig mit den Konten kein Geld verdienen wird. Es ist zudem ja noch das aufzuholen,was man durch o.g. "Werbemaßnahmen" ausgegeben hat - über Jahre.

Offen gesprochen:
    Nach meiner unbedeutenden persönlichen Meinung ist die Postbank so gut wie tot. Management offensichtlich minderbemittelt, und als Kunden mit dem Hauptkonto fast nur das Prekariat (+diverse Drittkonten). Die Mittelschicht ist Kunde bei der Konzernmutter (Deutsche Bank).

Niemand mit Grips in der Birne schließt am Paketschalter einen Kontovertrag ab :rolleyes:. Wem Support vor Ort wichtig ist, der geht zur Deutschen Bank, zur Spaßkasse etc.

Der Grund, die Postbank zu kaufen, war damals für die Deutsche Bank übrigens nicht die tollen Postbank-Kunden am Briefmarkenverkaufs-Schalter:
    Die Postbank (deren Töchter) ist der größte Zahlungsdienstleister Deutschlands. Die Deutsche Bank wollte darauf Zugriff haben, z.B. um unabhängiger von Dritten agieren zu können.

• Goyale haste wieder deine Mosernden 5 Minuten ? Es frisst kein Brot ganz einfach..... Ich hätte auch nichts gegen ein dezentrales System im Stil von Bitcoins für bargeldlosen Geldtransfer. Was ich auch sehr interessant finde.
    Aber ich muss mich halt mit einem Geldinstitut arrangieren da es hier keine alternativen Wege gibt. Mein AG zahlt mein Gehalt jedenfalls nicht über Bitcoin aus ;)

Und ich habe meine Banken immer nach Tarifen ohne Grundgebühr ausgesucht. Ich fahre damit seit 20 Jahren gut. Also nochmal zu meiner Frage: Kennt jemand nach dem Wegfall von der PoBa möglichkeiten einer kostenfreien Bargeld Einzahlung ?
    Ich nutze auch noch ein Direktbank Konto der Sparkasse (1822), jedoch kann man dort an Automaten leider nur im Frankfurter Raum Bargeld transferieren. :(

• Zitat

Original geschrieben von Braindead Also nochmal zu meiner Frage: Kennt jemand nach dem Wegfall von der PoBa möglichkeiten einer kostenfreien Bargeld Einzahlung ?

Irgendeine verbreitete Filialbank aufsuchen, und dort die Konditionen verhandeln, wenn man nicht nur das Konto dorthin verlegen würde.
    Zum Beispiel führt die Deutsche Bank für mich ein Konto kostenlos. Da kann ich auch kostenlos einzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
      Braindead: Norisbank.

Die Ironie kannst Du selber finden ......

Bei Spartanien gibts es übrigens noch einen 50€ Amazongutschein für die Eröffnung.

• Nicht für die paar Euros die ich privat Bar transferiere.

Es geht mir eigentlich auch nicht um die paar Euro Gebühr im Monat, da könnte ich hier bei meiner Sparkasse für 3 Euro halt ein Konto führen und hätte damit meine Möglichkeit Offline Geschäfte abzuwickeln.
    Es ist bei mir eher Ideeller Natur und kein Geiz. Banken, das Versicherungswesen und Rechtsanwälte stehen in meiner Gunst halt ganz unten und waren es schon immer. So lange es Wege gibt butter ich denen so wenig wie möglich zu. Also am liebsten GAR NICHTS :D

7650w: Ist die Norisbank irgendein Ableger der Deutschen Bank und in der Cashgroup ? Also quasi wie die PoBa dasselbe in Grün ? Danke, ich werde mich mal informieren.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

7650w: Ist die Norisbank irgendein Ableger der Deutschen Bank....

Genau da rennst Du hin, um Deine Kohle einzuzahlen ;-) ....

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Goyale haste wieder deine Mosernden 5 Minuten ? Es frisst kein Brot ganz einfach..... Ich hätte auch nichts gegen ein dezentrales System im Stil von Bitcoins für bargeldlosen Geldtransfer. Was ich auch sehr interessant finde.
    Aber ich muss mich halt mit einem Geldinstitut arrangieren da es hier keine alternativen Wege gibt. Mein AG zahlt mein Gehalt jedenfalls nicht über Bitcoin aus ;)

Und ich habe meine Banken immer nach Tarifen ohne Grundgebühr ausgesucht. Ich fahre damit seit 20 Jahren gut. Also nochmal zu meiner Frage: Kennt jemand nach dem Wegfall von der PoBa möglichkeiten einer kostenfreien Bargeld Einzahlung ?
    Ich nutze auch noch ein Direktbank Konto der Sparkasse (1822), jedoch kann man dort an Automaten leider nur im Frankfurter Raum Bargeld transferieren. :(

Sofern drei kostenlose Einzahlungen per anno reichen, gäbe es auch die comdirect:
    https://www.comdirect.de/pbl/s…n-girokonto-einzahlen-479

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!