Girokonto kostenlos - wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Vater hat seit vielen Jahren auch ein solches Konto, welches als dauerhaft kostenlos (sogar ohne Mindesteingang) beworben wurde. Werden nun auch solche Konten mit laufenden Gebühren belegt, könnte es für die Postbank ungemütlich werden.

    Dein Vater hat sicherlich die AGB gelesen. Da steht drin das die Postbank die Bedingungen ändern oder das Konto kündigen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Es sind 3,90€ mtl. Dazu kommen schon seit einiger Zeit Gebühren wenn man Papierüberweisungen nutzt.

    Für das bisherige Konto. Das neue direkt-Konto aber in der Tat "nur" 1,90, wobei es bei dem womöglich überhaupt keine Papierüberweisungen mehr gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Sofern drei kostenlose Einzahlungen per anno reichen, gäbe es auch die comdirect:
    https://www.comdirect.de/pbl/s…n-girokonto-einzahlen-479


    Danke :top:


    Ich glaube das würde mir sogar ausreichen. Ich werde mich auch da Informieren.... gibts irgendwo gutes Cashback zur Comdirekt ? Wenn die einen Fuffi gutschreiben kann ich den ja drauf lassen und dann habe ich ein bequemes Guthaben für solche Fälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Für das bisherige Konto. Das neue direkt-Konto aber in der Tat "nur" 1,90, wobei es bei dem womöglich überhaupt keine Papierüberweisungen mehr gibt.


    Bestimmt geht das!
    Meine Sparkasse hat für sowas eine ziemlich heftige Preisliste in petto. ;)
    (Ist mir aber egal,weil ich diese "Leistungen" sowieso nicht nutze)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Danke :top:


    Ich glaube das würde mir sogar ausreichen. Ich werde mich auch da Informieren.... gibts irgendwo gutes Cashback zur Comdirekt ? Wenn die einen Fuffi gutschreiben kann ich den ja drauf lassen und dann habe ich ein bequemes Guthaben für solche Fälle.


    Schau auch mal bei den Krokos:
    Die Redaktion hat einen Artikel zu den Änderungen der Postbank bereitgestellt und einige weitere Kontoangebote samt dem derzeitigen Cashback zusammengestellt.


    Ansonsten nochmal die bekannten (Vergleichs-)Portale abklappern. ;)

  • Jau bin schon drauf. Die hatten ja auch schon nach dem Kalixa Aus alternative Angebote durchleuchtet.
    Man kann ja von den Krokos halten was man möchte, aber durch die Site habe ich schon einige sehr gute Schnapper gemacht. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Sofern drei kostenlose Einzahlungen per anno reichen, gäbe es auch die comdirect:
    https://www.comdirect.de/pbl/s…n-girokonto-einzahlen-479


    Es sprechen gewisse Anzeichen dafür, dass man bei der comdirect Neukunden für ein kostenloses Konto nicht wirklich mehr haben möchte.
    Nicht dass die comdirect irgendwann die Kontopreise ändert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es sprechen gewisse Anzeichen dafür, dass man bei der comdirect Neukunden für ein kostenloses Konto nicht wirklich mehr haben möchte.


    Wie war das noch?
    Keiner arbeitet gerne kostenlos! :D


    Mit dem Ersparten/Geldeingängen der Kunden lässt sich nuneinmal kaum noch Geld verdienen,z.T. arbeitet man hier defizitär.


    Da man die Kreditkartengebühren für den Zahlungsverkehr ja bekanntlich (der EU sei Dank!) beschränkt hat,ist die nächste Baustelle schon in Sichtweite. ;)


    Kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte.......? Fehlanzeige! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie war das noch? Keiner arbeitet gerne kostenlos! :D
    Kostenloses Girokonto mit kostenloser Kreditkarte.......? Fehlanzeige! ;)


    Bei der comdirect sprechen belastbare Anzeichen dafür, das Gratiskonto-Kunden dort nicht mehr gern neu gesehen werden...
    Damit meine ich nicht die von Dir geschilderte allgemeine Situation mit den Kartenprovisionen etc...


    Und ja, es ist auch heute noch möglich, grundgebührfreie Kreditkarten herauszugeben, und damit als Bank zu verdienen ;).


    Im Falle der Postbank hätte die Bank bei hohem Neukundenbedarf (um die Kundenzahlen vor dem beabsichtigten Verkauf der Bank aufzuhübschen) z.B. einfach nur die 250€ Incentive den Vermittlern auf deren Provision drauflegen können (dann insgesamt ca. 300€ Provision), und gleichzeitig die Provisionsweitergabe an Endkunden untersagen müssen.


    Die Vermittler hätten sich massiv um Neukunden gekümmert, und diese Neukunden hätten am Konto echtes Interesse (nicht an den 250€, weil es die nicht geben würde).


    Aber steht halt jeden Tag ein Dummer auf, und bei der Postbank sehr viele davon.


    Die Krokos stehen bei uns übrigens auf der Blacklist. Von denen geworbene Kunden möchten wir nicht mal (mehr) kostenlos haben :cool: .

  • Ich spreche ja auch von der zukünftigen Vorgehensweise bei den (Direkt-) Banken.


    Das ist nicht von heute auf morgen umsetzbar,zumal sehr viele Banken ihr Angebot dazu beibehalten haben.
    Einige haben schon etwas reagiert:
    X € Kreditkartenumsatz im Jahr,sonst (Straf-) Gebühr von knapp 20-30€ im Jahr. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!