Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    eine Kombination aus Spitzabrechnung und Bestabrechnung bei den Fahrten ....

im Idealfall handelt es sich um eine Deutschland-Kreditkarte weil die ja jahrespreisfrei ist .... ;-)

Danke für den Tipp, die Deutschland-Kreditkarte schaue ich mir mal an ;).

Noch eine andere Sache Kreditkarte pro/kontra im Hotel:
    Mein zuletzt gebuchtes Hotel am Bahnhof in Monaco hat bei der Buchung (14 Nächte) gleich mal 3 oder 4 Nächte berechnet (nicht geblockt, richtig berechnet) und von der Kreditkarte abgebucht. Bei einer Stornierung wäre mir das Geld wieder erstattet worden. Ohne Kreditkarte hätte ich dieses Hotel, welches das beste Preis/Leistungsverhältnis angeboten hat, nicht buchen können.

Frank wäre mit seinen am Telefon genutzten gefakten Kreditkartendaten bzw. Daten seiner leeren Prepaid Karte (denn er hat ja nach seiner Aussage keine Kreditkarte) hier nicht weitergekommen.

BTW: Das Hotel hat auf diese Art und Weise der Bezahlung sehr clever die Spinner, welche erst mal 10 Zimmer in unterschiedlichen Hotels buchen und 9 davon kurz vor Reiseantritt stornieren, abgepellt.

• Jedenfalls schaut man ohne Kreditkarte beim Online-Kauf, in Urlaub und auf Reisen ziemlich alt aus. Man ist da nur sehr beschränkt handlungsfähig.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auf der von rmol verlinkten Seite gibt es einen Button "Jetzt eröffnen!" - ob es damit auch online geht?

man müsste wirklich rmol eine PN schreiben wenn man sich dafür interessiert - vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit als Offline ;-)

Auf der verlinkten Seite steht sogar was von "lebenslang kostenlos": :eek:

Zitat

Original geschreibselt von Commerzbank Webseite
    Dauerhaft keine Kontoführungsgebühren bei privater Nutzung und belegloser Kontoführung1 ohne den sonst üblichen Mindesteingang
    Per Kontowechselservice in 10 Minuten die Zahlungspartner informiert

(eig. Hervorheb.)
    :eek:

Sollte man da auf Dauer sicher sein vor maliziösen Grundpreisen? Das wäre ja fantastisch ! :eek: :rolleyes:;):D

• Geniales Angebot. Lohnt sich auch für alle Bargeldhasser. Einfach die Münzen in den Automaten kloppen, die Commerzbank hat nämlich einen für Kunden kostenlosen Münzeinzahlautomat in jeder Filliale.

• Zitat

Auf der von rmol verlinkten Seite gibt es einen Button "Jetzt eröffnen!" - ob es damit auch online geht?

man müsste wirklich rmol eine PN schreiben wenn man sich dafür interessiert - vielleicht gibt es ja eine einfachere Möglichkeit als Offline ;-)

Man füllt den Antrag online aus und muss trotzdem zur Eröffnung in eine Filiale gehen?
    Oder wie meinst du das?

Die anschließende Eröffnung sollte doch eigentlich ganz einfach per Postident,Videochat etc. ausgeführt werden können.

• Zitat

im Idealfall handelt es sich um eine Deutschland-Kreditkarte weil die ja jahrespreisfrei ist .... ;-)

Hast du Erfahrungen mit der Vorteilswelt bzgl. Caschback oder Gutscheinen gesammelt?
    Leider hat die Karte 1,75% Fremdwährungs gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen Hast du Erfahrungen mit der Vorteilswelt bzgl. Caschback oder Gutscheinen gesammelt?
    Leider hat die Karte 1,75% Fremdwährungs gebühren.

Aus reinen Spar-Gesichtspunkten ist die Deutschland-Kreditkarte absolut uninteressant. Nimm zum Sparen besser z.B. Santander 1Plus VISA. Richtig ist aber, dass (wie zu erfahren war) die Deutschland-Kreditkarte in jeder Beziehung langzeitstabil ist: Es gibt angeblich weltweit nie Ärger mit dem Bezahlen/mit der Akzeptanz (!), und es ist angeblich nicht geplant, irgendwann eine Jahresgebühr einzuführen (!). Support wird übrigens wegen Datenschutz komplett in DE gemacht (!).

Noch was interessantes habe ich heute gehört, diesmal zur DKB :D.

Wer plant, bei der DKB ein Konto neu abzuschließen, könnte damit noch bis Mitte September warten. Denn dann werden die zukünftigen Konditionen in einem internen Event präsentiert. Das wird dann schnell an die Öffentlichkeit durchsickern (nicht durch mich).
    BTW: Nimmt von den TT-Usern jemand an der DKB-Veranstaltung Mitte September teil? Eine PM wäre dann super. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nimm zum Sparen besser z.B. Santander 1Plus VISA.

Die Karte wurde mir letzten Monat von der Santander gekündigt, weil ich diese zu wenig genutzt habe. :D

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Die Karte wurde mir letzten Monat von der Santander gekündigt, weil ich diese zu wenig genutzt habe. :D

Das habe ich noch nie von SCB gehört, dass dort eine Karte wegen Wenignutzung gekündigt wird :eek:.
    Dann gehe halt zu n26. Die freuen sich, wenn man deren Karte wenig nutzt, weil sie dann mit der Karte wenig Verluste machen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!