ZitatOriginal geschrieben von Goyale
...
In London kann man eine Kreditkarte mit NFC an Stelle der Oystercard nutzen, zum selben Fahrpreis.Ohne vorher eine Oystercard holen zu müssen und dort Geld aufladen zu müssen.
...
Gerade in GB/London komme ich vorzüglich ohne KK klar. Noch kein einziges Hotel hat von mir beim Einchecken eine KK geschweige denn Bargeld haben wollen ... :confused:
Nur bei der telefonischen Zimmerbuchung von Deutschland aus wird regelmäßig nach einer Kartennummer gefragt - aber auch das ist in den Griff zu bekommen. Beim Auschecken gibt es dann allerdings Bares. ![]()
Allerdings:
Bekäme ich kein Zimmer mehr, gäbe es ja den "speziellen Zweck", für den ich in meinem betreffenden Beitrag eine KK ausdrücklich als sinnvoll erachtet hatte. Allerdings hatte ich meine VISA seinerzeit kaum genutzt (weniger als ein Einsatz p.a.).
Edit:
Worum es mir geht, ist die Feststellung, dass ich eine KK nicht als Argument für oder gegen ein kostenloses Konto sehe. Angebote für Karten gibt es von Drittanbietern aus meiner Sicht zur Genüge, wobei die Karte eines Drittanbieters im Fall von Streitigkeiten noch den von mir zuvor genannten Vorteil bietet.