Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    In London kann man eine Kreditkarte mit NFC an Stelle der Oystercard nutzen, zum selben Fahrpreis.Ohne vorher eine Oystercard holen zu müssen und dort Geld aufladen zu müssen.
    ...

Gerade in GB/London komme ich vorzüglich ohne KK klar. Noch kein einziges Hotel hat von mir beim Einchecken eine KK geschweige denn Bargeld haben wollen ... :confused:
    Nur bei der telefonischen Zimmerbuchung von Deutschland aus wird regelmäßig nach einer Kartennummer gefragt - aber auch das ist in den Griff zu bekommen. Beim Auschecken gibt es dann allerdings Bares. :)

Allerdings:
    Bekäme ich kein Zimmer mehr, gäbe es ja den "speziellen Zweck", für den ich in meinem betreffenden Beitrag eine KK ausdrücklich als sinnvoll erachtet hatte. Allerdings hatte ich meine VISA seinerzeit kaum genutzt (weniger als ein Einsatz p.a.).

Edit:
    Worum es mir geht, ist die Feststellung, dass ich eine KK nicht als Argument für oder gegen ein kostenloses Konto sehe. Angebote für Karten gibt es von Drittanbietern aus meiner Sicht zur Genüge, wobei die Karte eines Drittanbieters im Fall von Streitigkeiten noch den von mir zuvor genannten Vorteil bietet.

• Es geht nicht darum, dass Du kein Zimmer mehr ohne Kreditkarte bekommst.
    Es geht darum, dass Du z.B. Hotels, welche bei Buchung eine Kreditkarte sehen wollen und davon gleich Beträge abbuchen, von vornherein ausschließt. Damit verlierst Du richtig Geld oder Leistung, eben weil weniger Lieferanten verfügbar sind.

Ich bin aus der Diskussion aber jetzt raus.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Die ICS ist prima. Kontaktlos, offline PIN standardmäßig verschlüsselt, schnelle Beantragung, kostenlos Geld im Auto. Zur Liefergarantie kann ich nichts sagen.

Naja, uns wurde die Karte ohne Angabe von Gründen abgelehnt. :mad: Vermutlich hatte ich zu viele KK in der Schufa stehen. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es geht nicht darum, dass Du kein Zimmer mehr ohne Kreditkarte bekommst.
    Es geht darum, dass Du z.B. Hotels, welche bei Buchung eine Kreditkarte sehen wollen und davon gleich Beträge abbuchen, von vornherein ausschließt.

Zudem kommt es nicht selten vor, dass eine Zimmerreservierung ohne Angabe der KK nur bis 18 Uhr gehalten wird. Blöd, wenn man spät anreisen will.

Mit Grüßen ...

• Goyale

In London kann man eine Kreditkarte mit NFC an Stelle der Oystercard nutzen, zum selben Fahrpreis.Ohne vorher eine Oystercard holen zu müssen und dort Geld aufladen zu müssen.

Hy,
    das liest sich ja spannend - ist aber sicherlich nur für Einzelfahrten empfehlenswert !?!?!?
    Oder kann die Kreditkarte auch eine "Tageskarte" abbilden.

Thx for answer.

Andy

• Nein es wird immer das günstigste Tages oder Wochenticket berechnet. Sprich nach einer gewissen Zahl abgerechneter Einzelfahrten erfolgt ein Cap.

• Zitat

Original geschrieben von post4andy
    ...
    Oder kann die Kreditkarte auch eine "Tageskarte" abbilden.
    ...

Kann sie. Du zahlst nur das was du gefahren bist, maximal eine Tageskarte.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Kann sie. Du zahlst nur das was du gefahren bist, maximal eine Tageskarte.

Dachte das Maximum bei Oyster ist sogar eine Wochenkarte, kann mich aber auch irren.

• Mit NFC-Kreditkarte zahlst Du exakt denselben Preis wie mit einer Oystercard. Also z.B. pro Tag nur einen maximalen Betrag (z.B. Tageskarte; Preis abhängig von den gefahrenen Zonen), egal wie oft Du fährst. Falls Oystercard Wochenkarten anbietet, dann geht das natürlich mit NFC-VISA genauso.

Der kreditkartenlose Frank sucht nach der Landung in LHR erst mal einen Automat, der ihm eine Oystercard verkauft. Dann muss Frank irgendwoher GBP bekommen, und die Oystercard am Automat aufladen.

Goyale geht nach der Landung in LHR einfach zur Metro, hält am Eingang seine NFC-Karte an den Kartenleser (und natürlich auch später am Ausgang), fertig :).

• eine Kombination aus Spitzabrechnung und Bestabrechnung bei den Fahrten ....

im Idealfall handelt es sich um eine Deutschland-Kreditkarte weil die ja jahrespreisfrei ist .... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!