Girokonto kostenlos - wo?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei der CoBa war es bisher immer so, dass man mit dem ausgefüllten Antrag in eine CoBa-Filiale geht, dort wird auch der ID-Check und eine Beratung gemacht.

Ob es neuerdings nur mit Online-Übermittlung und PostIdent geht weiß ich nicht, aber ich hoffe das steht bei den Antragsunterlagen dabei.

Ok,Danke! ;)
    Es wäre aber schön von der CoBa diese Infos dem Kunden und andere Konditionen (z.B KwK) vor der Antragsstellung klar aufzuzeigen.

Ich gebe ja nicht online meine Daten zuerst Preis,um per Antragsstellung die Details zu erhalten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Es wäre aber schön von der CoBa diese Infos dem Kunden und andere Konditionen (z.B KwK) vor der Antragsstellung klar aufzuzeigen.

Denke nicht, dass KwK bei dem Telefonica-Angebot der von der CoBa bevorzugte Vertriebsweg ist, daher keine Infos...

Wenn man es aber schafft, den Antrag mit Telefonica-Konditionen auszudrucken (ich weiß nicht, ob das überhaupt geht) und die Eröffnung nebst Id-Check in einer Filiale macht, dann kann man auch das ausgefüllte KwK-Formular beilegen ;)
    Mit den bisherigen Vorteils-Konten (i.A. beschränkt auf Mitarbeiter von Firmen mit Vorteils-Konditionen bei der CoBa) ging es jedenfalls so...

• Zitat

Wenn man es aber schafft, den Antrag mit Telefonica-Konditionen auszudrucken (ich weiß nicht, ob das überhaupt geht) und die Eröffnung nebst Id-Check in einer Filiale macht, dann kann man auch das ausgefüllte KwK-Formular beilegen ;)

Um dann abzuwarten,ob es die gute Firma mit Wohlwollen annimmt? ;) :D

Ich hatte mich für das Angebot eigentlich schon entschieden,rücke aber immer mehr davon ab. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Um dann abzuwarten,ob es die gute Firma mit Wohlwollen annimmt? ;) :D

Falls du "KwK annimmt" meinst: Yep, was bleibt dir anderes übrig? Aus dem Online-Banking heraus kann man nur für das normale CoBa-Giro mit KwK werben, dann aber Mindesteingang für Kostenfreiheit, Auszüge nur online gratis, kein Startguthaben und vermutlich kostenpflichtige Girocard.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Meine Glaskugel ist derzeit defekt, aber ich gehe derzeit davon aus, dass die bekannten Onlinebanken weiterhin kostenlose Girokonten führen werden. Der Wettbewerb machts möglich. :cool:

Zur Zeit werden das zumindest die Online-Banken noch nicht mschen. Für die Zukunft kann man da nichts ausschließen. Hängt halt stark davon ab was Draghi in Zukunft alles noch im Schilde führt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Gehen denn aus den ausgedruckten (d.h. 'papierenen ') Unterlagen auch die Telefonica-Aktions-Sonderkonditionen klar und unmissverständlich hervor?

Keine Ahnung, zur Not nimmt man einen Screenshot des Angebots mit in die Filiale oder (noch besser) demonstriert es vor Ort durch Aufruf der Seite auf deren Rechner - hatte ich wegen eines ganz anderen Problems dort gemacht und kam sehr gut an :D

Beim bisherigen Vorteils-Konto (Definition s. oben) stand auch nicht alles auf dem Antragsformular, aber die Sonderbedingungen waren intern hinterlegt und bekannt - steht dann auch "Vorteilskonto" bei der Kontoart auf dem in der Filiale zu unterschreibenden Antrag.
    Wenn es nun also nicht mehrere verschiedene Vorteils-Konten gibt, dann müsste es so klappen.

• Weiß inzwischen jemand, wie denn die Telefonica-Eigenschaft geprüft wird?

Ich vermute mal, über die beim Antrag anzugebende Handynummer? Ich habe zwar irgendwo eine Netzclub-Karte, aber finde deren Rufnummer nicht mehr.

• Zitat

Denke nicht, dass KwK bei dem Telefonica-Angebot der von der CoBa bevorzugte Vertriebsweg ist, daher keine Infos...

Mit den bisherigen Vorteils-Konten (i.A. beschränkt auf Mitarbeiter von Firmen mit Vorteils-Konditionen bei der CoBa) ging es jedenfalls so...

Ja, man kann den Antrag ausdrucken!

so sieht das dann aus:

im PDF steht allerdings "Aktion Telefonica"

Also sollte es doch mit kwk kominierbar sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Also sollte es doch mit kwk kominierbar sein, oder?

Nach den (allgemeinen) KwK Teilnahmebedingungen schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!