Lieferverzug bei iPhone 4 bis zu 9Wochen

  • Naja, hier im Thread haben einige durchschimmern lassen, dass sie der Meinung sind die Telekom machts mit Absicht.
    Glaube mir, die Telekom nimmt soviele Geräte, wie sie nur können.
    Nur wenn Apple nicht mehr liefert / liefern kann, was will man machen.


    Versteh mich nicht falsch, ich finds auch mies mit der Liefersituation, denn auch ich will endlich verlängern. :D

  • Das liegt doch nur an den Kapazitäten von Apples Produktionsstätten. Die kommen einfach nicht hinterher.


    Ab und zu kommt ja auch ein bestelltes Gerät an. Gestern habe ich noch ein 32GB bekommen, vor knapp 3 Wochen bestellt. Ich sehe da aber auch kein rechtes System. Vielleicht gehts ja auch ein wenig schneller, weil ich dort Diamant Kundenstatus habe. Null Ahnung.

  • Was mich am meisten ärgert:


    - Bevorzugung Neukunden (konnten online bestellen, ich mußte in den Shop)
    - Seit 3 Wochen "Es liegen keine Hardwarebestellungen vor" - was soll das
    - Kunden die später bestellt haben werden früher beliefert
    - Hotline unfreundlich bis frech, hat keinerlei Informationen


    Warum schafft es die Telekom nicht daß jeder online z.B. ablesen kann (wie bei Apple auch) "Versand voraussichtlöich am 16.7."??


    Warum warten Engländer 3 Wochen, Telekom-Kunden aber 9 Wochen??

  • Nun vielleicht hat die Telekom auch einfach die Nachfrage unterschaetzt und zu geringe Mengen vorab bestellt. ;)


    Dass sie nun entsprechend mehr bestellt ist naheliegend, aber ob da wirklich ganz allein Apple dran schuld ist, bezweifle ich.


    Wie gesagt, in UK und FR sind die Geraete derzeit mit zwei Wochen Wartezeit zu beziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nun vielleicht hat die Telekom auch einfach die Nachfrage unterschaetzt und zu geringe Mengen vorab bestellt. ;)


    Dass sie nun entsprechend mehr bestellt ist naheliegend, aber ob da wirklich ganz allein Apple dran schuld ist, bezweifle ich.


    Wie gesagt, in UK und FR sind die Geraete derzeit mit zwei Wochen Wartezeit zu beziehen.


    Tja wenn man vielleicht von der Nachfrage für das 3gs ausgeht, kein Wunder..

  • vielleicht wäre es besser jetzt eher auf ein weisses zu warten?
    die kommen ja in knapp 2 wochen, und in 32gb sicherlich nicht soo "beliebt".
    mir ist die farbe eigentlich egal daher versuche ich mal ein weisses zu bekommen

  • man das gilt doch für Österreich und net bei uns, hab schon angst bekommen. Natürlich können die jetzt keine Iphones mehr liefern wenn es schon in den Start Ländern keine mehr gibt.


    [QUOTE]vielleicht wäre es besser jetzt eher auf ein weisses zu warten?
    die kommen ja in knapp 2 wochen, und in 32gb sicherlich nicht soo "beliebt".QUOTE]


    Das glaubst du wohl selbst net

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Brief an die Telekom


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zunächst einmal meinen herzlichen Dank, dass es gestern doch noch geklappt hat, mein am 24.6.2010 bestelltes iPhone 4 auszuliefern. Der Weg bis dahin gab allerdings viel weniger Anlass zur Freude – und vor allem die Bitten Ihrer Hotline, ich möge meine Erfahrungen doch schriftlich im Beschwerdeton formulieren, veranlassen mich nun zu diesem Schreiben.

    Man muss sich das vorstellen: Telekom Servicemitarbeiter bitten einen wiederholt sich bei der Telekom zu beschweren – darauf hoffend, dass das Kundenwort ein größeres Gewicht bei ihren Vorgesetzten hat, als ihr eigenes. Das liegt wohl vor allem daran, dass Deutschlands Exklusivanbieter des Apple iPhone nun schon im 4. Jahr in Folge mit der Ankündigung einer neuen Geräteversion und dem daraufhin einsetzenden Kundenansturm ganz offensichtlich überfordert ist, was zu etlichen Beschwerden von Neu- und Bestandskunden führt, die wiederum die Hotline „ausbaden“ darf.

    Anlass dieser Beschwerden dürfte oft die eingeschränkte Verfügbarkeit der begehrten Geräte, aber noch öfter das wenig professionell aber umso mehr unvorbereitet wirkende Verhalten der Deutschen Telekom sein, deren Informationspolitik zum Thema „Neue iPhone Geräte“ zu langsam, zu dürftig und zu lückenhaft erfolgt.

    So sind selbst banalste Fragen zu den gängigen Geschäftsvorfällen Vertragsverlängerung, Sonderkonditionen oder vorzeitiger Gerätewechsel zum Zeitpunkt des Verkaufsstartes nicht abschließend geklärt, so dass Hotline Mitarbeiter die Nachfragen ihrer Kunden oft nur unvollständig oder widersprüchlich beantworten können, was wiederum häufigen Nachfragen Tür und Tor öffnet, die die Hotline zusätzlich belasten. Das Chaos perfekt machen schließlich Ihre internen IT Bestellsysteme, die beispielsweise in diesem Jahr zum Zeitpunkt des Vertriebsstarts der neuen Geräte z.T. nicht in der Lage waren, die Bestellungen zu erfassen und auch heute noch nicht in der Lage sind, erfolgte Bestellungen der Reihe nach abzuarbeiten.

    Vor allem letzteres führt zu sehr ärgerlichen Verzögerungen der Auslieferung gerade bei den Frühbestellern, die in etlichen Fällen das Nachsehen haben und reihenweise zusehen müssen, wie spätere Besteller einige Tage oder Wochen vor Ihnen die neuen Geräte bekommen.

    An dieser Stelle möchte ich nochmal sagen, dass angesichts der enormen Nachfrage nach dem jeweils neuen iPhone Lieferverzögerungen für mich nachvollziehbar und normal sind – dass aber meine Bestellung zunächst nicht entgegengenommen werden konnte, und deren Bearbeitung nicht der Reihe nach erfolgte ist neben der insgesamt schlechten Informationspolitik ein Ärgernis, das mich mehrmals in den 5 Wochen des Wartens über eine Kündigung nachdenken ließ. Denn im Rückblick betrachtet – und von vielen Ihrer Kunden ebenso beobachtet – fühlt man sich als Bestandskunde bei Ihnen schlecht aufgehoben, weil die oben beschriebenen Missstände v.a. diese Kundengruppe treffen.

    Ich würde mir wünschen, dass die Telekom endlich aus ihren Erfahrungen lernt – und nicht vergisst, dass eine exklusive Vertriebspartnerschaft nicht genug sein muss, Bestandskunden zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    vielleicht wäre es besser jetzt eher auf ein weisses zu warten?
    die kommen ja in knapp 2 wochen, und in 32gb sicherlich nicht soo "beliebt".
    mir ist die farbe eigentlich egal daher versuche ich mal ein weisses zu bekommen


    steht wo? bezüglich des weissen iphones...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!