Anzug-/Kleidungswahl bei Hitze?


  • Dann gehts dir wie mir. Meine Sioux Schuhe hingegen sind nicht kaputt zu bekommen. Ich trage sie seit etwa einem 3/4 Jahr fast jeden Wochentag und schwitze kaum in den Schuhen und mache alles mit den Schuhen.
    In den Lloyd schuhen habe ich auch wenig geschwitzt, aber die sind leider kaputt gegangen.


    Hemdenmäßig trage ich Signum Hemden und Kitaro habe ich jetzt neu gefunden!

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Wenn ihr schwitzt zieht euch ein Kleidchen, Röckchen mit Bluse oder einen Schottenrock an! :D


    Jetzt sind die Damen klar im Vorteil


    Für die Jungs die wie ich Sicherheitsschuhe tragen müssen ein Tipp: Selbergestrickte - wird zwar warm gibt aber keinen Fussschweiss! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17
      nutella-mann:


    Kannst du für so ein "Leinen Outfit" mal ein paar Herstellertips nennen?
    Genau sowas suche ich...


    Klar kann ich. Leinenanzüge gibt es von Versace/ Boss und anderen namhaften Herstellern, auch no names. Man kann sich auch einen schneidern lassen, kommt preislich ungefähr aufs gleiche (ca. 300+ €). Vielleicht noch was: ein Anzug aus 100% Leinen knittert sehr schnell und sehr stark; sehr pfleglich mit dem Sakko umgehen. Einige Hersteller bieten einen Mix aus 50% Leinen, Rest Wolle und Seide an. Das ist weniger knitteranfällig (sowohl vom Stoff als auch das Gesicht beim Griff in den Geldbeutel; ca. 250 €. Je nachdem, wie man betucht ist, könnte auch für manchen ein Kleckerbetrag sein), aber auch nicht so leicht und so angenehm kühl (bei heißen Temperaturen). Geh' am besten in ein Geschäft deines Vertrauens und lass dir einen Anzug/ Sakko/ Hose aus Leinen zeigen und probier' es an. Den Unterschied merkt man sofort, schon beim anfassen.

    LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

  • Ich persönlich schwöre auf Lloydschuhe, und das schon seit 17 Jahren.
    Mittlerweile halten die Modelle bei mir 2-3 Jahre, lasse allerdings auch nach 6-12 Monaten die komplette Sohle bei meinem Schuhmacher tauschen und habe 4 Modelle im Wechsel.
    Schuhe von Boss fand ich früher sehr toll, inzwischen ist mir das Design aber zu kantig und zu spiessig/langweilig.


    Gute Alternative, zumindest für mich:


    http://www.footprints.de/schuh…tion/herren/metropolitan/



    Bei Hemden schwöre ich auf Joop, die kosten zwar in der Regel 89 Euro pro Stück, sind aber gerade im Sommer sehr gut zu tragen, super angenehme, reine Baumwolle. Besonders gut gekühlt aus dem Kühlschrank! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Bei Hemden schwöre ich auf Joop, die kosten zwar in der Regel 89 Euro pro Stück, sind aber gerade im Sommer sehr gut zu tragen, super angenehme, reine Baumwolle. Besonders gut gekühlt aus dem Kühlschrank! ;)


    Ein T-Shirt Kühlschrank :D Kannst davon mal ein Foto posten?

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ein T-Shirt Kühlschrank :D Kannst davon mal ein Foto posten?


    Stell ich mir in etwa so vor...:



    :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!