iPhone 4: Apple lädt zur Pressekonferenz ein

  • Eigentlich geht´s hier ja gar nicht darum, wo man ein iPhone kaufen kann, oder?


    Ich möchte nur noch einmal kurz meine eigene Erfahrung bzgl. einer Reklamation bei Apple wegen der Empfangsproblematik einbringen. Auf der PK wurde ja von Apple der Wert von 0,55 % Kundenreklamationen genannt, der hier im Forum auch immer wieder verwendet wird.


    Vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich kann nur schreiben, wie es bei mir so gelaufen ist. Ich z.B. habe auch nicht reklamiert, obwohl ich Empfangsprobleme habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Einzelfall bin, aber vielleicht gibt´s ja doch den ein oder anderen der x Millionen Käufer, die genau so gehandelt haben wie ich.


    Also:
    Ich hab das iPhone am 15.06 vorbestellt. Damals wusste ich noch nichts von angeblichen EMpfangsproblemen.


    Ich hab dann als Bestandskunde natürlich warten müssen und hab mein iphone erst am 08.07. bekommen. Während ich gewartet habe, habe ich in den Foren und in der Presse mitbekommen, dass Empfangsprobleme festgestelt wurden. Da hatte ich schon gehofft, dass es mich nicht trifft, wenn ich dann mein neues iPhone bekomme.


    Dann habe ich gerhört, dass der Apple Chef in etwa gesagt hat, man soll´s halt anders halten,-)


    Dann habe ich erfahren, dass Apple zugegeben hat, dass es mit dem EMpfang Probleme gibt, dass diese aber softwaremäßig zu beheben sind und in Kürze deswegen ein Firmware-Update herausgegeben wird. Da war ich eigentlich erleichtert, weil ich wusste, dass das Problem bei Apple bekannt ist, dass es Apple bewusst ist und dass Abhilfe geschaffen werden soll.


    Dann kam mein iPHone wie gesagt am 08.07. und ich stellte auch dieses Empfangsproblem fest.


    Nun können viele sagen, dass es falsch war, aber welchen Grund hätte ich gehabt, bei Apple anzurufen und dieses Empfangsproblem zu melden? Ich musste ja sicher sein, dass ich dort die Antwort bekomme, dass das Problem bekannt ist und Abhilfe durch ein Software Update geschaffen wird.


    Dann habe ich von der Pressekonferenz erfahren.


    Dann kam einen Tag vor der PK das neue Update heraus und erst da wurde mir bekannt, dass das eigentliche Problem dadurch nicht behoben wird, sondern nur die Balkendarstellung angepasst wird.


    Am nächsten Tag war dann die PK.


    Ich wollte das nur mal schildern, weil zumindest ich nicht bei den 0,55 % enthalten bin. Kann sein, dass auch andere aus dem gleichen Grund wie ich keinen Reklamationsgrund gesehen haben. Dadurch kommen sicherlich nicht zig-Prozent bei raus, aber zumindest ein kleiner Teil hat sicherlich wie ich gehandelt.


    Wie gesagt, vielleicht lieg ich mit meiner Meinung falsch. Ich wollte Sie hier nur mal einstellen ohne zwangsläufig eine große Diskussion anzustoßen.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Zitat

    es gibt auch noch günstigere Tarife bei der Telekom für 24 Euro. Telekom bietet auch sowas wie eine Webn Walk Flatrate


    Dann stell mir doch mal einen Tarif zusammen mit dem ich an die 870 Euro rankomme und 500 MB habe.


    iPhone 299,95 + 24,95 + dein Besagter 24 x 24,95 Tarif + 24 x 9,95 WLAN Flat = 1162,50


    Es gibt keinen Tarif bei T-Mobile bei dem ich bei meinem Nutzungsverhalten auch nur annähernd an 900 Euro rankomme.


    Man kann deutlich sparen

  • Wenn T - Mobil das Iphone nicht hätte wären sie auch schon am Rande denn die anderen haben sehr gute leistung bei O2 gibs eine Internet flat mit ein GB für 12,50€.
    Und bald wird das Monopol fallen und dann wird die Telekom gezwungen die Tarife zu Senken.

  • Das kann man alles gar nicht pauschalisieren, es kommt immer auf das Nutzungsverhalten und das Netz an, das einem zu Verfügung steht.


    In meinem Fall, kommt mir ein freies iPhone in UK gekauft, mit den Leistungen, die ich benötige teurer, wie ein Tarif mit iPhone, schade, aber so ist es nun mal.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn du einer der wenigen bist die nicht telefonieren wollen und nur eine Datenflat haben wollen hast du ja deinen Tarif gefunden, gratulation, ich kann damit aber nicht sparen weil ich auch telefonieren will ganz nebenbei :)


    wie gsagt du vergisst dass es jeder selber entscheiden muß, dein Tarif hat kein kostenloses Navi, man kann nicht wirklich telefonieren und eine Wlan Hot spot Flat ist auch nicht dabei die es alle paar km gibt und auf der man endlos surfen kann. Das sind Äpfel mit Birnen verglichen, eine Iphone nur mit Datenflat ist auch nicht so häufig

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Wenn du einer der wenigen bist die nicht telefonieren wollen und nur eine Datenfalt haben wollen hast du ja deinen Tarif gefunden, gratulation, ich kann damit aber nicht sparen weil ich auch telefonieren will ganz nebenbei :)


    Genau so sieht es aus, es kommt immer auf das Nutzungsverhalten jedes einzelnen an, darüber können wir uns Stundenlang unterhalten, in diesem Thread, wo es nicht hin gehört, das mal neben bei erwähnt ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das kann man alles gar nicht pauschalisieren, es kommt immer auf das Nutzungsverhalten und das Netz an, das einem zu Verfügung steht.


    In meinem Fall, kommt mir ein freies iPhone in UK gekauft, mit den Leistungen, die ich benötige teurer, wie ein Tarif mit iPhone, schade, aber so ist es nun mal.



    Wieso suchst du dann ein IP4 für 750€


    Wieso schliesst du dann kein Vertrag ab,ich denke es ist teurer wenn du es so käufst


    Und
    sharp


    Hand aufs Herz Arbeites du bei der T
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Fang nicht wieder damit an, das es nicht so ist habe ich gerade eine Seite zurück erklärt, der 44 Euro Tarif ist sogar für wenig telefonierer Top, haben wir ja gerade erkannt, für extrem telefonierer bietet sich der 02 Vertrag für 42 Euro an im Monat


    Noch mal zur Erinnerung, der 44 Euro tarif hat eine Daten Flat enthalten und nach 300MB gibt es nur noch ISDN Tempo aber immer noch eine Flat. Und in den 44 Euro im Monat mußt du auch das Iphone raus rechnen, also sind es nur noch 24 im Monat


    falsche Rechnung. f. 44 euro bekomme ich bei diesem Vertrag gerade mal 120 Minuten; d.h. täglich 4 Minuten telefonieren, dann 30 euro-Cent pro Minute löhnen. = keine Kostenkontrolle.
    Das iphone rechne ich in die Kalkulation gar nicht mit rein.
    Das selbe Telekompaket bekomme ich f. rund 20 euro + 50 cent ( 200mb-Daten + 120 Minuten Telefonie) ; aber exkl. SMS, welche eh keiner mehr nutzt ( unverbindl. e-post im kB-Bereich ist aktuell )


    Rechne ich die ( 23 euro Differenz * 24 Monate ) + 25 euro Anschlussgebühr dazu, komme ich auf eine Summe von rund: 578 euro


    Für 398 euro erhalte ich aktuell ein HTC-desire oder ein samsung-galaxy. Bleiben rund 180 euro übrig. Verkaufe ich das HTCdesire oder samsngGalaxy nach 15 Monaten wieder für den halben Preis,
    komme ich bei einer Laufzeit v. 15 Monaten = auf runde 507 euro ( Differenz )


    Bei der Telekom zahle ich runde 1300 euro ( - 300 euro VK-ebay nach 2 Jahren ). Effektive Ausgabe = 1000 euro


    Wenn Einem die 500 euro Differenz es mehr wert sind, soll er es doch nehmen. Muss doch jeder Prioriäten setzen im Leben!

  • Zitat

    Original geschrieben von elmo77
    Wenn T - Mobil das Iphone nicht hätte wären sie auch schon am Rande denn die anderen haben sehr gute leistung bei O2 gibs eine Internet flat mit ein GB für 12,50€.
    Und bald wird das Monopol fallen und dann wird die Telekom gezwungen die Tarife zu Senken.


    Natürlich ist ein Dacia günstiger als ein Mercedes! Qualität hat eben ihren Preis.


    Ich weiß gar nicht, warum man hier ständig von Leuten angegriffen wird, die teilweise keine 3 Worte ohne Fehler schreiben können, weil man sein iPhone bei T-Mobile erwirbt, es bleibt doch jedem selbst überlassen!
    Ich zeige doch auch nicht mit dem Finger auf Menschen, nur weil sie beispielsweise bei O2 sind.


    Letztendlich geht es doch in diesem Thread um die Pressekonferenz, nicht darum, wie man 1,30 Euro sparen kann, um an ein iPhone zu gelangen.


    Man, man, man, ganz ehrlich, da wünsche ich mir wieder einen Preis von 399 Euro + Grundgebühr und keine freien Geräte europaweit, damit sich die Schulhofbande wieder im Nokiaforum tummelt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Das sind Äpfel mit Birnen verglichen, eine Iphone nur mit Datenflat ist auch nicht so häufig


    Bitte was ? Wenn ich es nicht brauche warum soll ich es dann trotzdem bezahlen ?


    Und Telefonieren kann ich sehr wohl für 8 Cent im Vergleich zu 29 Cent bei deinem 24 Euro Vertrag.


    Ich will hier auch nicht weiter über Verträge Diskutieren mir gings nur um deine Aussage man könne mit einem UK iPhone nichts sparen. Und das ist nunmal Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!