Genion Card S - Ist der gut?

• Hallo,

ich bin neu hier und habe kaum Ahnung in der Handybranche, ich suche einen Festnetzanschluss, der möglichst günstig sein soll. Ich habe hier schon viel in alten Theards gelesen, das der Genion Card S gut sein soll.

Kann ich den nehmen?

[http://tinyurl.com/326wyuo]

Worauf muss ich dabei achten?

Was sollte ich dafür Maximal bezahlen?

Welche Alternativeven habe ich?

Ich danke für zahlreiche Antworten :-)

Beste Grüße

• Genion S ohneHandy (früher Card) für Neukunden gibts ja nicht mehr. Ich zahle Null Euro GG, zwischenzeitlich musste man 2,5 €/Monat zahlen.
    Achte auf den Minutenpreis
    - 0,19 € oder 0,29 ist schon ein Unterschied.
    Für 5 €/Monat gibts beim "O2 o" eine Festnetznummer, hat nicht alle Vorteile des Genion, aber 0,15 €/Min. und einen Kostenairbag. Über einem bestimmten Betrag (50 €, bei Online-Bestellung noch weniger) fallen keine weiteren Kosten an. Sondernummern und Auslandsgespräche sind ausgenommen.

• Danke das mit den o2o wusste ich noch nicht.

Das ist schon mal eine tolle Option aber bei dem Genion Card S in der Auktion steht ja ohne GG das ist auf jedenfall besser als monatliche kosten.

Gibt es denn noch einen Haken oder kann ich bei dem Tarif bedenkenlos mitbieten?

• Zitat

Original geschrieben von kleiner333

Gibt es denn noch einen Haken oder kann ich bei dem Tarif bedenkenlos mitbieten?

Der Tarif an sich scheint echt zu sein, aber wie das mit einer Vertragsübernahme ablaufen soll -keine Ahnung. Du mußt auch bedenken, daß du z.T ca. 20€ für die Auktion und dann nochmal 25€ für die "Vertragsübernahme" zahlst, also insgesamt ca. 45€. Die Frage ist nun, ob es nicht billiger wäre dir eine Voip-Festnetznummer zu besorgen, sollte es dir nur um die Festnetznummer gehen...

• OK, ich merke schon der Tarif scheint echt gut zu sein. Nur eben auch echt teuer, ich werde mich denn mal nach der Möglichkeit vom o2o mit der Festnetznummer umschauen.

Bekommt man das ganze auch unter 5,00€ /mtl?

• Ich habe 2 solche Verträge, die ich nicht mehr brauche. Wieviel könnte man bei ebay für so einen Vertrag bekommen?

o namorico
    -------------------------------------

• Es ist auch die Frage, ob o2 die überhaupt umschreibt.
    Die hatten eine recht kurze Mindestlaufzeit, nach welcher beide Vertragspartner kündigen können.
    Vielleicht wirft o2 die unbenutzten Genion S mal alle runter?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!