o2 Mein Handy - Handy Umtausch bei Shop - wieviel Ausbesserungen?

• Ich habe ein Nokia N97 mini im o2 shop gekauft über Mein Handy und das Handy weist die typischen Absturzprobleme hin, die auch von Magazinen wie Foxus beschrieben werden.

Nach viel telefoniererei habe ich mich dann doch auf einen 48 Stunden Umtausch geeinigt und ich wollte mal wissen wie oft eine Nachbesserung möglich ist.

Also nach dem wievielten Mal kann ich sagen: JETZT IST SCHLUSS, jetzt will ich ein anderes Handy?

Und machen die Shops das dann auch oder tricksen die auch da wie sie können? Die Geschichten im INternet sind ja haarsträubend.

• Ist eigentlich ganz einfach... du musst dem Shop 2x die Chance geben den Fehler zu beheben. Nach 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist dein gutes Recht.
    Wichtig ist nur, dass du dich an den Shop wendest und nicht an ein Nokia Service Center; das hat mit der Gewährleistung nichts am Hut.

• Ich habs über die o2 hotline mit einem SWAP gemacht. Wenn es am Mittwoch kommt und es wieder Abstürze macht mache ich noch einen SWAP und wenn es dann wieder muckt wollte ich in den Shop und die Rückabwicklung machen.

• Was heißt tricksen? Der Händler hat bisher keinen Ausbesserungsversuch vorgenommen. Dass du dich direkt an o2 wendest, ist nicht seine Sache.

• Also bei o2 meinten die dass ich nach den zwei Mal dann dahin gehen kann. Ist ja derselbe Laden. Es geht ja um o2 und o2 hat dann zwei Mal ausgebessert versucht. Der Laden gehört ja zu o2 und da er zu o2 gehört werden diese Versuche gleichwertig behandelt.

• Kommt drauf an was das für ein Shop ist.
    Oftmals sind das reine Franchise-Nehmer mit o2-Beflaggung. Als GmbH/OHG/e.K. sind das eigenständige Händler, sodass rechtlich gesehen die Nachbesserungsversuche auch dort vorgenommen werden müssen.
    Aber Nachfragen kostet ja nichts.

• Bei o2 ist es egal ob die Nachbesserungen von o2 selbst oder einer anderen qualifizierten Werkstatt vorgenommen wurden. Wichtig ist nur das man mindestens zwei Belege hat auf denen vermerkt ist das ein Defekt vorlag. Hab ich selbst schon des öfteren so gemacht.

Zu beachten ist nur das Geräte die aus einem Direktshop kommen auch nur in einem solchen zurückgenommen werden können und Geräte aus einem Partnershop auch nur in einem Partnershop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!