Welche Prepaid Anbieter nutzt das Vodafone Netz?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Von Pseudo-Prepaid würde ich grundsätzlich abraten.

Möchtest Du verraten, warum?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Also dann würdet ihr eher allmobil vorschlagen?
    Bin etwas unsicher. Für McSim spricht der Preis und der Support, welcher gelobt wird. Dagegen jedoch die Datennutztung und die teuren 30 Euro bei Mitnahme der Rufnummer. Ausserdem hab ich gelesen, dass wenn man eine Zeit lang nicht telefoniert auch eine "Verwaltungsgebührt" anfällt. Weiß da jemand mehr? Und Kartenpfand gibts bei McSim glaub auch, wie sieht das bei allmobil aus?

• Es gibt bei McSIM keinen Kartenpfand und keine Verwaltungsgebühr. Allerdings kann es durchaus sein, dass Deine Karte abgeschaltet wird, wenn Du diese nicht nutzt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Also spricht dann schlussendlich doch nichts gegen McSim?!
    Eine Frage hätte ich noch. Was versteht sich darunter, dass es kein "richtiges" Internet hat?
    Kann ich damit trotzdem meine E-Mail über das E52 abrufen?

Danke RoN

• Zitat

Original geschrieben von RoN
    Also spricht dann schlussendlich doch nichts gegen McSim?!
    Eine Frage hätte ich noch. Was versteht sich darunter, dass es kein "richtiges" Internet hat?
    Kann ich damit trotzdem meine E-Mail über das E52 abrufen?

Danke RoN

Gegen McSIM spricht eben, dass es Pseudo-Prepaid ist, man kann es nur per Lastschrift und Co aufladen, nicht mit Aufladekarten. Weiterhin ist immer ein Risiko bei Anrufen von Servicenummern oder im Ausland (Roaming), da dort meist bei 0 Euro Guthaben das Gespräch nicht unterbrochen wird.

Weiterhin kann man mit der Karte im Nicht-EU-Ausland beim Datenroaming sehr schnell ins Minus rutschen, z.B. in Ägypten.

Daher würde ich nie eine Pseudo-Prepaidkarte ins Ausland mitnehmen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!