T-Online E-Mail läßt sich nur mit T-Mobile, oder Telekom abrufen, wie ändern ?

  • Ich habe folgendes Problem.


    Ich nutze mein Netbook mit Vodafone und 5GB Datenvolumen.


    Ich kann meine E-Mails aber nur abrufen, wenn ich eine T-Mobile Sim ins Netbook lege, oder zu Hause mit WLAN verbunden bin.


    Zu Hause habe ich eine Telekom DSL Flat.


    Die Telekom muß irgendwas geblockt haben, da es nur mit einer T-Mobile Sim, oder den Telekom Anschluß funzt.


    Nun suche ich eine Lösung, meine E-Mails auch mit der Vodafone Sim und einem anderen E-Mail Programm abrufen zu können, wenn das überhaupt möglich ist.


    Weder mit Outlook, noch mit Mozilla Thunderbird funzt es, hättet Ihr eine Lösung für mich.


    Die Telekom hat das oben beschriebene bestätigt.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone Air Himmelblau

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Re: T-Online E-Mail läßt sich nur mit T-Mobile, oder Telekom abrufen, wie ändern ?


    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die Telekom hat das oben beschriebene bestätigt.


    Korrekt, das ist schon immer so, daß der T-Online POP Server nur über T-Online oder T-Mobile erreichbar ist.


    <edit> scheint inzwischen nicht mehr so zu sein ;-)

  • Ich nutze auch UMTS über Vodafone oder 02 (in der Ferienwohnung, im Auto , im Hotel).
    Ich rufe einfach email.t-online.de (also das Email-Center von T-online )auf und kann mich mit dann ganz normal einloggen.
    Das Email-Center von T-online ist langsam, weil da soviel Müll (bunte Bilder etc.) mitgeliefert wird. Aber man muss auf das klassische Menü zurückstellen. Dann geht es etwas schneller.


    Zu Hause (Call und Surfvertrag) sind dann alle Emails auch ganz normal (T-online Software , nur Email-Software installiert) da.


    Alternativ kann man auch noch mobile Email ("m.email.t-online ???") bei t-online einrichten (googlen). Ich habe die genaue Adresse hier nicht vorliegen. Das ist eine ganze einfache Emaileinrichtung fürs Handy , wobei ich über 02 das nicht aufrufen kann.


    Aber diese Adresse auf dem Netbook einrichten und man kann ganz schnell zu seinem Emails kommen, wobei ich lieber das Email-Center klassisch bevorzuge.

  • Nur wenn der Call und Surf Comfort plus(16000 DSL) Vertrag abgeschlossen ist, kann man auch die Email-Software (aus der T-Online-Software) über Umts-Sims von Vodafone oder auch über T-Online Hotspots erreichen.


    Bei DSL 6000 ist das nur zubuchbar.


    Über T-online Forum konnte ich das Email-Aufrufproblem klären.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123 Aber man muss auf das klassische Menü zurückstellen.


    Wie geht das denn? Mich stört der neue Center nämlich auch.





    Noch eine andere Sache: Wenn man den E-Mail Center über das T-Mobile Netz aufruft, wird eine Seite vorgeschaltet, dass man seine Daten mit Festnetz verknüpfen sollte.

    Zitat

    Wichtiger Hinweis
    Für noch mehr Komfort beim Login können Sie jetzt Ihre T-Home und Ihre T-Mobile Login Daten verknüpfen.


    Das ist die extremste Nerverei, die mir seit langem untergekommen ist.


    Wenn ich da auf "Abbrechen" klicke, komme ich zur Login Maske. Wenn ich mich da einlogge, komme ich aber nicht zum E-Mail Center, sondern wieder zurück zur Vorschaltseite. Um aus der Schleife zu kommen, muss man erst auf "Daten verknüpfen" klicken, dann "Diese Seite nicht mehr anzeigen" ticken und "weiter" klicken. Dann erst kommt man zur funktionierenden Loginseite.
    Wenn man den E-Mail-Center aber schließt (nach einer Bestätigung der nervigen Frage, ob man das wirklich will. Pop-Up!) und dann nochmal aufruft, ist die Vorschaltseite mit dem wichtigen Hinweis wieder da. Obwohl man vorher "Diese Seite nicht mehr anzeigen" angetickt hat.


    Wer dafür verantwortlich ist, sollte seinen Job verlieren.


    Weiss jemand, wie ich diese Vorschaltseite DAUERHAFT abschalten kann?

  • eiei


    ganz oben in der Mitte kann man "zum Email-Center klassisch" dauerhaft wechseln.


    Das andere Problem bitte im T-online Forum klären. Das T-Onlineteam hilft.

  • JST123, diese Umwege sind nicht mehr nötig und nur noch im Internet-Café von Interesse. Du darfst anstatt POP sogar IMAP nutzen (inklusive SSL, wichtig für WLAN, und sogar IMAP-IDLE = Push-E-Mail).

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Die Telekom hat das oben beschriebene bestätigt.

    Es war einmal vor langer Zeit … steht sogar hier in Mobiles-Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!