Knochenmarkspender für Baby gesucht: www.helft-maxi.de

  • Du hast die Hintergründigkeit einfach nicht verstanden.


    Zudem bennötigt nicht nur dieses Kind hilfe,sondern eine vielzahl an Leuten,daher kann dies einestages jedem zu gute kommen.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Die Aktion wurde beim ersten Heimspiel von Hannover 96 beworben. Habe mich noch aus dem Stadion angemeldet und nach vier Tagen das Typisierungs-Kit bekommen und zurückgeschickt.
    Ich bin selbst Vater und würde in einer solchen Situation auch Hilfe für meinen Sohn erwarten.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

  • Soweit ist die Meldung nicht falsch, steht aber oben bzw. Unten das, was noch Sorgen bereitet. Also "zu 90%" und es "ist Schonmal ein Spender abgesprungen..." also bleibt noch viel zu hoffen und es klärt sich erst in vielen Tagen wie es weitergeht. Ich halte euch auf dem laufenden!

  • Ich update mal, weil ich gerade diese Nachricht auf http://www.helft-maxi.de/?p=647 gelesen habe:


    "Hinweis zu den Typisierungssets


    Liebe Freunde und Helfer von Maxi,
    bitte sendet die angeforderten Typisierungssets auch wieder an das NKR zurück. Von den 100.000 verschickten Sets haben bisher leider nur 20.000 ihren Weg zurück zum NKR gefunden.
    Wir danken Euch für die tolle Unterstützung.


    Liebe Grüße,
    Familie Zachariae
    "


    Also, liebe TTler, ich gehe zwar davon aus, dass Ihr alle zuverlässig genug seid, aber falls - wider Erwarten - auch jemand von Euch das Zurückschicken verpennt hat, ist das hier ein virtueller Tritt in den Hintern! ;)


    Denn erstens ist für Maxi offensichtlich noch kein 100 % passender Spender gefunden und außerdem wartet vielleicht jemand anders gerade auf genau diese Spende!

  • nunja, glauben kann ich es irgendwie nicht, wer macht sich die mühe das set zu bestellen und schickt es nicht zurück?
    Vorteile bringt es ja nicht das Set welches aus einem Abstrichbesteck besteht zu besitzen (Vorher zu beginn bekam man 2 Abstrichbestecke)
    Hier ist es gerade mal 1/5 ... Sorry aber daran habe ich schon einige Zweifel

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Sorry aber daran habe ich schon einige Zweifel

    Und warum sollten die Eltern, die nun wirklich in einer totalen Scheiß-Situation sind, sich sowas ausdenken?! :flop:


    Ich könnte mir mehrere Gründe für's nicht Zurückschicken vorstellen: Bequemlichkeit, Vergesslichkeit, Schiss usw. :rolleyes:


    Das Bestellen über's Internet was ja ganz easy, aber ich kann mir schon vorstellen, dass den weiten beschwerlichen Weg zur Post einige nicht ganz so einfach schaffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Hat schon irgendjemand von Euch nach dem Zurücksenden des Sets irgendeine
    Info oder Bestätigung bekommen? Das ist ja nun schon einige Wochen her.


    Gruß
    Tommy


    Ich zitiere mich hier mal selbst. Ich finde es schon ein wenig befremdlich, dass man
    auch nach einem viertel Jahr keine Reaktion auf die Set-Rücksendung bekommt.


    Normal?


    Gruß
    Tommy

  • Und dennoch bestellt niemand aus langerweile das Set...ok ein paar vielleicht, aber niemals 80% !



    Wieso man das schreiben sollte?


    1.Nunja, wenn der wert vielleicht bei 70% Liegt, welche zurückkommen kann man so auf die Tränendrüse drücken und doch noch ein paar "Überreden" doch noch das set zurückzusenden.


    Ich habe mehrfach Sets bestellt, bisher wurden 33 Zurückgesandt, 3 haben bisher überhaupt etwas gehört bezgl. der Typisierung.
    Da sind wohl einfach noch nicht alle ausgewertet und so kommen event. die 20% Rücksendungen zustande, lt. Twitter habe man ja unmengen sendungen erhalten und man bedanke sich (wenige wochen her).
    Widerspricht sich doch alles, daher verweis auf 1.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Normal?


    Bei mir hat es damals bei einer anderen Aktion rund 2-3 Monate gedauert, bis ich meinen Knochenmarkspender-Ausweis erhalten habe. Das war aber damals mit Blutentnahme ohne Versand etc. Eventuell geht es da schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!