S/// und die lieben Profile

  • Hallo zusammen


    Seit vielen Jahren verwende ich S/// Handys und bin immer sehr zufrieden (aktuell nun das W995). Aber seit dem K700i sind meiner Ansicht nach die Profile nicht mehr zu gebrauchen.
    Was nützt mir ein Profil, wenn sich der Klingelton nicht entsprechend mitändert.
    Z.B. in einer Besprechung benötige ich keinen Vibra und ebenfalls keine leise Melodie - hier reicht ein kurzer Pieps.


    Kurzum, wisst ihr Möglichkeiten wie ich einem Profil einen separaten Klingelton zuordne?


    Ich wünsche euch eine schöne Nacht.


    rolfi

  • Re: S/// und die lieben Profile


    Zitat

    Original geschrieben von rolfi
    Kurzum, wisst ihr Möglichkeiten wie ich einem Profil einen separaten Klingelton zuordne?

    Ausser bei Symbian und WinMobile (bei Android weiß ich es nicht) geht es nicht.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ich weiss, es ist ein wenig Doof, dass dem so ist. Aber abgesehen von der Möglichkeit das Handy entweder ganz stumm zu stellen oder eben mit einem Klingelton (der ja nicht von Profil zu Porfiel verschieden sein muss, da hat man dan leiber einen Seperaten Ton für Anrufergruppen oder bestimmte Kontakte). Der Piepton ist da ein Spezialfall, den wohl längst nicht alle brauchen.


    EAs ich bei SE in den Profilen jedoch cool finde, hab das W705, ist die Möglichkeit, Anrufe nur bei bestimmten Kontakten oder auch gar nicht durch zulassen, sondern automatisch abweisen zu können (wird aber dennoch als verpasster Anruf registrert). Auch gefällt es mir, profilabhängig eine konstante Anrufumleitung programmieren zu könnnen, die dann ggf. auch automatisch ativiert wird.
    Das habe ich bisher bei Nokia nicht gesehen, egal ob mit Symbian oder S40 bzw. früheren Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!