Falscher Zugangspunkt Klarmobil - Schlimm?

• Hallo Leute,

bin vor kurzem von O2 zu Klarmobil gewechselt, die ja auch das O2 -Netz benutzen. Hab dort die Internet 500-Flat. Jetzt war das die ganze Zeit saulangsam und da hab ich mal auf der Klarmobil-Seite geschaut und festgestellt, dass die einen anderen Zugangspunkt verwenden. Ich hatte nocvh surfo2 drinnen.

Jetzt die Frage: Das Internet ging so auch, aber ziemlich langsam. Ändert das was an der Abrechnung, welchen Zugangspunkt ich benutze?

• kurz: kann sein. Kommt auf deinen Tarif und die AGB an.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das macht mich jetzt ein bisschen nervös. Eigentlich sollte es doch egal sein, was da drin steht, bzw. ist es komisch dass es auch mit einem anderen geht, oder? Eigentlich dürfte doch dann gar nichts passieren??

• Keine Panik. Es ist nur der Worst Case gemeint. Wenn man ne richtige mobile Flat hat, dann spielt es bei 95% der Anbieter keine Rolle, welche APN man nimmt. Bei Prepaid sollte es auch keine Rolle spielen. Nur gibt es leider Gottes einige Anbieter, die bei nicht-Flat-Vertragstarifen und bei anderer APN was berechnen. Daher habe ich gefragt, was für nen Tarif du hast und was die AGB hierüber sagt. Oder du rufst bei Klarmobil kurz an und fragst nach, ob was berechnet wurde oder du wartest die Rechnung ab.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

hänge mich hier mal mit rein.

Ich will die Klarmobil Flatrate mit nem Globesurfer Icon UMTS STick nutzen. Was soll ich als APN eintragen in der Software unter WIn7? Automatisch wird dort surfo2 eingetragen, damit funktioniert es auch, aber ich dachte es müsste internet.mobilcom heißen laut Klarmobil Hilfe? Mit internet.mobilcom kann ich zwar auch ne Verbindung herstellen, aber mehr passiert nicht. Können mit APN surfo2 Zusatzkosten entstehen?

P.S.: Kann ich bei Klarmobil irgendwo kontrollieren, ob bzw. welche Kosten angefallen sind?

Danke,
    CHRIS

• JHV: Und was soll das Auflisten dieser Threads hier bringen? :confused:
    Der einzige Thread, der thematisch passt, endet mit genau so einem Posting von Dir, das wenig zielführende Querverweise enthält.
    Du wirfst mit Links wie mit Nebelkerzen um Dich. ;)
    Dieser Thread aus dem vorigen Jahr wurde jetzt von chris80 hervor geholt, da er den passendsten Titel hat. Es wurde nicht unnötigerweise ein neuer Thread eröffnet, wie Du vielleicht mit Deinem Posting suggerieren möchtest.

Und jetzt Fakten:
    Ich habe den Klarmobil 500MB Tarif seit 1,5 Jahren. Meistens verwende ich den APN internet.online , der in der automatisch versendeten Konfigurations-SMS stand. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter auch den APN surfo2 verwendet, was keine Zusatzkosten zur Folge hatte.

Vermutung:
    Wie bei O2 selbst kann man auch bei Klarmobil im O2-Netz einfach irgendwas als APN eintragen. Die Detailunterschiede zwischen den verschiedenen O2-APNs betreffen vor allem direkte O2-Kunden, z.B. in Bezug auf zeitbasierte Abrechnung oder den Zugang zum (WAP-)Portal. Wobei auch diese Unterschiede zunehmend abgebaut werden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
      JHV: Und was soll das Auflisten dieser Threads hier bringen? :confused:

Es belegt, dass diese Frage hier schon mehr als einmal gestellt und auch beantwortet wurde. Tatsächlich bekommt man durch Lesen der drei threads sogar drei verschiedene Antworten auf die gleiche Frage:

Antwort1: Man benutzt genau die Einstellungen, wie sie auf der Webseite von Klarmobil nachzulesen sind.
    Antwort2: Man nimmt ganz andere Einstellungen.
    Antwort3: Man lässt den APN ganz weg bzw. stellt als APN "dynamisch" ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!