du kannst auch einen zusätzlichen APN eintragen für programme die BIS transport nicht unterstützen,und das kostet dann 1€/MB traffic........
Blackberry und Base Problem
-
-
-
auch bei Vodafone ist es kompliziert. Vor allem wenn BES genutzt werden soll und man noch im "Normalen Internet" (= Browser Profil Internet bzw. Vodafone Live!) surfen will. Dies wird nicht abgedeckt von den BES Optionen (BlackBerry Enterprise Fairflat)
Hier benötigt man dann noch einen Mobile Connect Tarif (ratsam!) oder es wird pro MB abgerechnet. Alternativ geht es natürlich mit einme Internet-Tarif, welcher die APN-Nutzung von web.vodafone.de einschließt.
Alles in allem doch eine teure Sache:
Vodafone Basistarif
BES-Option
Mobile ConnectHier entstehen gleich mal 45 EUR/Monat extra nur für den BB.
Zum Thema das TE:
also ich schaffe so maximal 300 MB/Monat mit dem BB und ich mache auch viel. Sind es bei Dir 400 MB gewesen?
-
decken die Vodafone Datentarife nicht auch die BB option mit ein ?
Meine das gelesen zu haben ...
-
Ich denke es ging um die Frage was passiert, wenn man nur die BBFlat bei BASE bucht und keine APN einträgt. Ob dann zusätzliche Kosten entstehen können oder einfach die Verbindung bei den PRogrammen fehl schlägt, die nicht über Blackberry.net gehen. Was in diesem Falle auch erwünscht ist.
-
es kostet definitiv etwas.
Einfach gesagt: ALLES außer Emails abrufen kostet Geld.
Surfen, Apps usw.
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
es kostet definitiv etwas.Einfach gesagt: ALLES außer Emails abrufen kostet Geld.
Surfen, Apps usw.
Dem muß ich leider widersprechen.....
Bei der Blackberry Flat ist wie schon oft besprochen wurde, alles in der Flat enthalten, was für den Blackberry APN läuft.
Ich hab für meine Freundin einen Mein Base NUR mit der Blackberry Flat gemacht...folgende Programme nutzt sie OHNE weitere Kosten:
Navita Translator *
Opera Mini
Google Mail
DB Railnavigator *
Google Maps
Google Sync
Poynt
Youversion Bible
Dictionary
Blackberry App World
Facebook
Übertwitter *
Browser (Internet Browser)Bei den Apps mit dem Sternen dahinter kann man explizit die Option wählen, das der Traffic über den Blackberry APN läuft (BIS-B) läuft...somit keine weiteren Kosten. Andere Programme wie die Google Apps wurden über den internen Browser runtergeladen und installiert.
Bei Einstellungen / Erweiterte Optionen / TCP/IP wurden keine Einstellungen eingetragen. Kann natürlich nur für mich bzw. meine bessere Hälfte sprechen...ist jetzt kein Beweis, dass ALLE Apps über den Blackberry APN laufen. Ausnahmen habe ich bisher nur gefunden über Apps, die Audiostreaming bzw. Videostreaming anbieten, die gehen in der Tat nur über den normalen Internet APN, der kostenpflichtig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto
decken die Vodafone Datentarife nicht auch die BB option mit ein ?Meine das gelesen zu haben ...
ja bei den Super** Internet Tarifen ja, aber da geht kein BES Service
-
Zitat
Dem muß ich leider widersprechen.....
interessant ....
kannst du mir auch sagen wie es mit dem BB Messenger aussieht ?
Kannst du den auch mit nutzen ?
Danke für die Info
-
Hier nochmal eine kleine Auflistung von Programmen, die über die Blackberry Flat laufen können:
http://www.wireless-mobile.info/mdb/0/123.pdf
Quelle: http://www.besmgmt.de/knowledg…rry-app-nutzt-welchen-apn
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Orang Java
Dem muß ich leider widersprechen.....Bei der Blackberry Flat ist wie schon oft besprochen wurde, alles in der Flat enthalten, was für den Blackberry APN läuft.
Ich hab für meine Freundin einen Mein Base NUR mit der Blackberry Flat gemacht...folgende Programme nutzt sie OHNE weitere Kosten:
Navita Translator *
Opera Mini
Google Mail
DB Railnavigator *
Google Maps
Google Sync
Poynt
Youversion Bible
Dictionary
Blackberry App World
Facebook
Übertwitter *
Browser (Internet Browser)Bei den Apps mit dem Sternen dahinter kann man explizit die Option wählen, das der Traffic über den Blackberry APN läuft (BIS-B) läuft...somit keine weiteren Kosten. Andere Programme wie die Google Apps wurden über den internen Browser runtergeladen und installiert.
Bei Einstellungen / Erweiterte Optionen / TCP/IP wurden keine Einstellungen eingetragen. Kann natürlich nur für mich bzw. meine bessere Hälfte sprechen...ist jetzt kein Beweis, dass ALLE Apps über den Blackberry APN laufen. Ausnahmen habe ich bisher nur gefunden über Apps, die Audiostreaming bzw. Videostreaming anbieten, die gehen in der Tat nur über den normalen Internet APN, der kostenpflichtig ist.
Vielen Dank für die Info.
Wo lege ich denn fest, welcher Zugangspunkt genutzt werden soll z.b. bei google maps? Ich habe auch keine APN Einstellungen eingetragen und die APN Einstellungen nicht aktiviert und trotzdem baut er eine Internetverbindung auf wenn ich testweise meine Simyo Karte reinstecke. Das dürfte er ja eigentlich gar nicht. Muss ich da noch was in den Servicebüchern löschen oder woher kennt er die Zugangsdaten.
Ich werde morgen zu Mein Base wechseln und in den ersten drei Monaten BBFlat und Internet Flat buchen um das ganze mal zu testen. Danach möchte ich allerdings auf die Internet Flat verzichten und alles über die BBFlat abwickeln.
Danke schonmal für die Info.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!