Welcher Preis wurde Dir pro MB abgerechnet?
Blackberry und Base Problem
-
-
-
ich finde das die Mobilfunkanbieter keine ahnung habe oder absichtlich kein bb verkaufen möchten. die machen so einen jungel draus, das jeder normale kd sich damit NICHT beschäftigen möchte und deswegen sein lässt. Finde o2 macht es am besten. eine bb option kostet 5€ und lässt sich mit jeder internet option kombenieren. da reicht echt das internet paket s mit 30 mb. kostet alles zusammen 10€ und eine internetflat kostet immer 10€.
und o2 pusht auch die bb's, denn die wollen die auch verkaufen!!!! wenn man zB vodafone oder tmobile nimmt, die haben zwar alle soooo eine schöne netzabdeckung aber was brinkt mir die wenn ich alleine für die bb-option 20€ bezahle und habe nicht mal eine flat.
also ich würde dir empfehlen, wenn du keinen stress mehr haben möchtest und eine niedrige rechnung haben möchstest, den provider zu wechseln!!!!
gruß
-
günstigeste BB anbieter bleiben aber 1und1 und BASE,mit jeweils um die 10 euro für eine flat...

-
Ein Jungel ist es NUR bei T-Mobile!
Der Rest ist verhältnismässig einfach zu verstehen:
Bei o2 und BASE muss IMMER eine BB -Option gebucht werden.
Bei O2 benötigt man dann auch noch eine Internet Flat.
BASE hat in der BB-Option schon den Traffic für EMAILS mit eingerechnet.
Also für denjenigen der NUR Emails schicken und empfangen möchte ideal.
Bei Voda gibts glaube ich auch nur ein Paket was beides abdeckt.
Nur die Telekom macht sich einen Spass daraus den Kunden zu verwirren.
Web Mail S usw. Blickt niemand durch.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
günstigeste BB anbieter bleiben aber 1und1 und BASE,mit jeweils um die 10 euro für eine flat...
o2 ist am Günstigsten.
o2o - Internet Pack M + BB Option bei Online gebucht nur 12,99 Euro.
Base: BB Option 8 Euro + Internet Flat 10 Euro = 18 Euro und noch dazu Grundgebühr vom deinem Vertrag. Da hat o2o gar nicht.
Tmobile und Vodafone ist ne Abzocke, da muss ich nicht erzählen! :o
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Fatal3ty
o2 ist am Günstigsten.o2o - Internet Pack M + BB Option bei Online gebucht nur 12,99 Euro.
Base: BB Option 8 Euro + Internet Flat 10 Euro = 18 Euro und noch dazu Grundgebühr vom deinem Vertrag. Da hat o2o gar nicht.
Tmobile und Vodafone ist ne Abzocke, da muss ich nicht erzählen! :o
absoluter schwachsinn nach zahlen den du da von dir gibst:
Base bietet mir den blackberry mit flat für 10€ an mit UMTS sofern verfügbar,ohne irgendeine extra grundgebühr.
1und1 für 9,99€ und genauso wie oben,aber auf EDGE gedrosselt.dann kommt erst o2 mit seinen 12,99 mit 15% online rabatt der demnächst nur noch 10% beträgt
UND DANN erst Vodafone und als schlusslicht mit unverschämten preisen T-Mobile.
so sieht die preisrealität wirklich aus.
-
Interessanterweise macht es T-Mobile für seine Business Kunden viel billiger.
Nut die privaten Tarife werden wieder geschröpft. Das verstehe ich nicht. Die könnten so viele private Kunden mit Datenoptionen und BB Paketen bekommen, aber die vertreiben sie alle zur Konkurrenz mit ihren Preisen. -
Ich habe jetzt schon einige Threads zu Blackberry und den Optionen gelesen und ich verstehe es einfach nicht.
Angenommen, ich habe eine BES (hosted) und ein Mein Base Tarif.
1) Brauche ich eine BB Option, wenn ich nur Emails empfange/sende?
2) Brauche ich eine BB Option, wenn ich über den blackberry.net APN surfen möchte?
3) Brauche ich eine Handyflatrate, wenn ich nur Emails empfange?
4) Brauche ich eine Handyflatrate, wenn ich über den blackberry.net APN surfen möchte?
Muss ich das so verstehen, dass Daten über den blackberry.net APN voher über den internet.eplus.de APN gehen und dort Traffic verursachen?
Könnte ich z.B. nur den blackberry.net APN eintragen und den internet.eplus.de APN löschen, sodass ich zwar einige Anwendungen habe, die ggf. nicht funktionieren, aber dafür keine Transfer über den internet.eplus.de APN verursachen.
Würde man die Frage oben anders beantworten, wenn ich den BIS verwenden möchte.
Und bitte: Ja, gerne sind Verlinkungen auf andere Posts möglich, aber bitte nicht generell auf einen Thread mit dem Hinweis google Hilft. das tut es nicht!
Zudem mache ich mir oft genug selbst arbeit etwas Text zu tippen.Danke!
JR -
1) Ja
2)ja,für den internen browser,opera mini geht auch mit dem normalen internet APN
3) ohne BB option (und im alten tarif datenflat) keine emails.
4)ja,und die BB option (oder im neuen base tarif die kombioption)bei BIS braucht man auch BB option und flaterate,oder im neuen meinbase die kombioption wo alles drinne ist.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
4)ja,und die BB option (oder im neuen base tarif die kombioption)
Mit "Kombioption" meinst du die Blackberry Flatrate zu finden unter:
http://www.base.de/tarife/flat…hr_Informationen/20100409Wiso gibt Base hier jedoch "Mobiles Surfen via Handy pro MB 1,00 €" an, wenn der BB interne Browser doch den BB APN verwenden kann...?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!