Mwin alter Monitor hat lauter Streifen drinne weil ich meine Billig Boxen die nicht Magnetisch abgeschirmt waren danebengestellt hab. Vor kurzem HAbe ich mir eine Logitech MX 700 gekauft & in der Anleitung stand drin man soll sie weg von Elektronischen Geräten stellen. Toller Witz, ne MAus weg vom PC&Monitor bringt ja nix. ICh bin jetzt jedoch beunruhigt weil ich denke villeicht kann es ja auch sein das die Maus durch ihre "Strahlung" Streifen in meinen Monitor & in mein schönes neues P800 rienmacht?!
KAnn das sein oder ist das unmöglich? sind ja keine Magnetstrahlen
Kann meine Wireless Maus meinen Monitor beschädigen?
-
-
-
Bitte kuck Dich ein wenig um, bevor Du einen Thread erstellst. Dieser Thread gehört nämlich ins Hardware-Forum; ich habe ihn verschoben.
Zum Thema:
In der Anleitung steht sicher nicht, dass man die Maus an sich vom Monitor fernhalten soll, sondern dass man den Sender/Empfänger nicht in unmittelbarer Nähe zum Monitor platzieren soll.That's it!

-
jaja... was Logitech so schreibt...
Probiere einfach aus, wie gut der Empfang an verschiedenen Stellen ist. Bei mir hat es z.B. auf dem Schreibtisch überhautp nicht funktioniert, jetzt liegt der Empfänger am Boden und alles funktioniert prächtig
Monitor kaputt machen? IMHO ausgeschlossen
-
ich habe den Empfänger meiner Funk-Maus hinten an den Fuss des TFT-Displays geklebt... und keinerlei Probleme damit. Weder Maus noch Bildschirm zeigen sich irgendwie beeindruckt. Und dabei handelt es sich gerade mal um eine "billige" Genius-Maus

Einfach mal ausprobieren, nach meinem technischen Verständnis dürften sich beide Geräte eigentlich nicht beeinflussen.d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
jaja... was Logitech so schreibt...Ich denke, Logitech schreibt das deswegen, weil sie Tausende von Anfragen a la "mein Monitor zeigt seit Installation der Treiber komische Streifen" oder "mein Monitor hat ein verzerrtes Bild, kommt das von Ihrer Software?" hatten.
Demzufolge ist es nur konsequent und sinnvoll, einen dementsprechenden Hinweis in die Handbücher aufzunehmen.

Was der Anwender letztlich macht, ist nicht Logitechs Problem. -
richtig, die Hersteller warnen ja mittlerweile vor den haarsträubendsten Dingen, um sich gegen jeden nur vorstellbaren Fall abzusichern. Verständlich in Zeiten, wo Leute jeden verklagen, der sie nicht vor ihrer eigenen Dummheit warnt.
Insofern würde ich diese Hinweise nicht so extrem ernst nehmen, sondern einfach mal testen, was passiert. Jedenfalls in diesem (!) Fall.d@niel
P.S. Logitech weisst ausdrücklich darauf hin, dass sich die Position des Mauszeigers auf Ihrem Bildschirm verändern kann, wenn Sie die Maus bewegen. Dieser Effekt ist technisch bedingt und kein Fehler. Logitech haftet nicht für Schäden, die durch das Bewegen des Mauszeigers hervorgerufen werden.....
-
Auf der Tastatur steht, dass man, sofern man eine Handballenauflage benutzt, diese während dem Tippen nicht benutzen soll, sondern die Hände in der Luft halten soll.
Stimmts, oder stimmt's nicht?
Ich habe mein Hände bis jetzt immer aufgelegt, und probiere jetzt gerade das "Schweben" aus
Das Absichern der Hersteller sieht man IMHO besonders gut bei Textilien. Es gibt weiße Baumwollunterhosen, die mit Pflegehinweisen 30°C Schonwäsche und "Nicht im Tumbler trocknen" ausgezeichnet sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Bitte kuck Dich ein wenig um, bevor Du einen Thread erstellst. Dieser Thread gehört nämlich ins Hardware-Forum; ich habe ihn verschoben.Zum Thema:
In der Anleitung steht sicher nicht, dass man die Maus an sich vom Monitor fernhalten soll, sondern dass man den Sender/Empfänger nicht in unmittelbarer Nähe zum Monitor platzieren soll.That's it!

Sorry kommt nicht wider vor
-
Re: Kann meine Wireless Maus meinen Monitor beschädigen?
ZitatOriginal geschrieben von KKS-Taktlo$$
Kann meine Wireless Maus meinen Monitor beschädigen?..kommt drauf an, aus welchem Material sie ist...wenn das richtig hartes Plastik ist, würde es dir vielleicht gelingen, mit der Maus den Monitor einzuschlagen.
-
zwar ein wenig "off topic", aber auch nicht ganz:
Auf der Tastatur, die hier vor mir liegt steht über den Cursor-Tasten (nicht entfernbar angebracht) folgender wichtiger Hinweis:
"Einige Experten sind der Meinung, daß die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen Sie dazu die Mitteilungen auf der Rückseite dieser Tastatur". Kein Witz!
Man sichert sich ab, wo man kann. Und um den Kreis zu schliessen: die Tastatur ist von Logitech
d@niel
P.S. bald bekommt man kurz nach der Geburt einen Hinweiszettel:
"Achtung! Einige Experten sind der Meinung, dass das Leben gesundheitsschädlich ist und sehr wahrscheinlich zum Tode führt....."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!