edit
Massenpanik auf der Loveparade 2010 in Duisburg, Tote und Verletzte.
- Andreas Böhm
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Welches Problem sollte ich in dem Thread gehabt haben? Die Rechtslage dort halte ich für völlig eindeutig.DeFacto ist die Veranstaltung nicht als Versammlung gemäß §1 VersG (Art 8 GG). Damit ist nicht die Polizei für die Genehmigung zuständig, sondern die "zuständige Behörde". Das ist in NRW nunmal in den Kreisfreien Städten das Ordnungsamt.
Mehr habe ich nicht gesagt.
Ich finde diesen Thread eh eine Farce hier ... Aber ich denke, ich hätte besser garnichts gesagt, weil ich sehr weit ausholen müsste, um meinen Standpunkt klar zu machen. Und ob das in diesem Rahem entsprechend gewürdigt würde, wage ich im Moment zu bezweielf, weil man hier leider den Weg eingeschlagen hat, wo alles auseinander genommen wird. Und ob das der Tragödie gerecht wird, weil meist die gleiche Personen Morgen wieder Thema Y in banalsten Mobilfunkfragen in genau der gleichen Art auseinanderpflücken, wage ich zu bezweifeln.
Ich wage zu bezweifeln, das wir irgendwann mal nicht aneinander vorbei reden. Und daher lass ich es.
-
-
Noch was zum Aufregen - der Kommentar von Eva Hermann im rechtsextremen Kopp-Verlag:
http://info.kopp-verlag.de/hin…gomorrha-in-duisburg.htmlAuch wenn er schon entschärft wurde, immer noch eine riesige Frechheit.
EDIT:
Und gerade noch sowas entdeckt:
http://cgi.ebay.de/FUNSHIRT-Lo…m1e5d48dcc9#ht_500wt_1154Mir kommt echt das kotzen!
-
Zitat
Mal ganz abgesehen davon, dass sich aufgeheizte, vielleicht auch betrunkene und unter Drogen stehende Rückkehrer anders benehmen als nüchterne neue Festivalbesucher, Raver anders als Kirchentagsbesucher etc.
Ich Drücke es mal ganz krass aus.
Dummheit trifft auf Planung, nur ist Dummheit leider unberechenbar.
Und Logisch erst Recht nicht, weil sie in der Regel durch Kopflose Emotionen gesteuert ist.Aber eines wird immer so bleiben.
Dumm bleibt Dumm.
Es stellt sich halt nur die Frage, ob Dummheit einen Regress per se nicht ausschließt.Aber wie soll man eindeutig klären wer jetzt der Dumme war?
War es die Polizei, der Veranstalter oder einige wenige in dieser Menschenmenge die sich ihrer Handlungen und deren Wirkungen auf die Masse nicht bewusst waren. -
Zitat
Original geschrieben von hecke
Noch was zum Aufregen - der Kommentar von Eva Hermann im rechtsextremen Kopp-Verlag:
http://info.kopp-verlag.de/hin…gomorrha-in-duisburg.htmlAuch wenn er schon entschärft wurde, immer noch eine riesige Frechheit.
Wobei das weniger mit rechter Gesinnung als mit Religion zu tun haben scheint.
Selbst für das hochreligiöse Amerika war für viele der 11. September ein Zeichen des Himmels. Das große Katastrophen meist religiös interpretiert werden ist nicht neu.
Einer Klösterschülerin, werden barbusige Frauen, die öffentlich tanzen, sicherlich sehr sündhaft vorkommen. -
Zum Artikel von Eva Hermann kann ich nur bestätigen, dass er auch in meinen Augen weit unter die Gürtellinie zielt. So etwas geht gar nicht!
Auch wenn ich ihre Verbitterung über den Eingriff des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks in die Pressefreiheit und den in meinen Augen unberechtigten Rufmord durch die Medien nachvollziehen kann (ist auf Wikipedia zum Stichwort Eva Hermann nachzulesen), muss sie sich einfach nach allen Kräften bemühen, diese Verbitterung nicht zum prägenden Faktor im weiteren Leben werden zu lassen. Wenn man stattdessen noch die bedauernswerten Opfer eines schweren Unglücks verhöhnt (so fasse ich ihre Artikel auf), ist spätestens der Zeitpunkt erreicht, an dem man fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Es ist wirklich traurig, was aus Eva Hermann geworden ist ... man kann nur hoffen, dass sie den Boden unter den Füßen irgendwann wiederfindet ...
... aber bis dahin sollte sie sich im Interesse aller mit solchen Schmähartikeln zurückhalten!
Frankie
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zum Artikel von Eva Hermann kann ich nur bestätigen, dass er auch in meinen Augen weit unter die Gürtellinie zielt. So etwas geht gar nicht!Auch wenn ich ihre Verbitterung über den Eingriff des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks in die Pressefreiheit und den in meinen Augen unberechtigten Rufmord durch die Medien nachvollziehen kann (ist auf Wikipedia zum Stichwort Eva Hermann nachzulesen), muss sie sich einfach nach allen Kräften bemühen, diese Verbitterung nicht zum prägenden Faktor im weiteren Leben werden zu lassen. Wenn man stattdessen noch die bedauernswerten Opfer eines schweren Unglücks verhöhnt (so fasse ich ihre Artikel auf), ist spätestens der Zeitpunkt erreicht, an dem man fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Es ist wirklich traurig, was aus Eva Hermann geworden ist ... man kann nur hoffen, dass sie den Boden unter den Füßen irgendwann wiederfindet ...
... aber bis dahin sollte sie sich im Interesse aller mit solchen Schmähartikeln zurückhalten!
Frankie
Aus dem Artikel:
ZitatDieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW. Als handele es sich um eine Kultur-Veranstaltung auf höchstem Niveau, waren Politik und Medien, allen voran der öffentlich-rechtliche WDR, schon im Vorfeld um eine lückenlose Berichterstattung bemüht.
Es wird sicherlich einen geringen Prozentanteil geben die da Nüchtern und ohne Drogenkonsum durch die Gegend laufen.
Nur ist der verschwindend gering.
Ich zähle mal die legalen Drogen dazu.....
Die Mehrheit wird dem Klischee aber entsprechen.Die Sache wurde beim Namen genannt, so etwas geht halt nicht immer Konform mit der Partyfraktion.
Aber es trifft den Kern.Ps.
Jeder der hier schon mal einen Stockbesoffen Kumpel/Freundin versucht hat nach Hause zu bringen oder zur Vernunft zu bringen, wenn stärkere Emotionen im Spiel sind.
Kann im Ansatz erahnen, wie das bei solch einer Menschenmasse ist. -
Zitat
Original geschrieben von Matchacom
Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie,
...
Die Mehrheit wird dem Klischee aber entsprechen.
...
Und was folgern wir zur Sache daraus? Vielleicht, dass alles doch nicht so schlimm ist?Oder worauf will Eva Hermann hinaus?
Aber gut, ich scheine hier ja zur "empfindlicheren" Fraktion zu gehören ...
Frankie
-
Ich kann den Text von Eva Herman zum Teil nachvollziehen.
Sie übertreibt es zwar und manche Aussage ist daneben, genauso wie in ihrem Kommentar zu Bischof Mixa. Die Aktion bei Kerner gegen sie war ganz und gar nicht OK, sich daraufhin jetzt mit ultrakonserativen Rundumschlägen zu äußern aber auch nicht gerade sinnvoll.
Aber in einem hat sie Recht: das Bild artiger Jugendlicher, die bei der Loveparade ein Fest der Liebe, Freude und Musik feiern, passt wirklich nicht. Es ist nicht die jugendliche Form des Musikantenstadls: der eine will cooler sein als der andere, Alkohol und Drogen dürften bei der Loveparade in Massen konsumiert werden und über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, aber das ohrenbetäubende Techno-Gehämmere ist eher Gehirnwäsche als melodische Musik.
Natürlich sollte man solche Meinungen nicht mit dem Unglück verquicken und so tun, als wären die Probleme dieser Veranstaltung an sich nun die Ursache für das Unglück. So ist es nämlich definitiv nicht; dahinter steht Unvermögen, Geldgier und Geltungsdrang bei den Ausrichtern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!