Kündigungsfrist um 1 Tag verpasst

• Sobald dein Handyvertrag verlängerbar ist (d.h. ab dem 19. Monat), ist eine aktive Verlängerung in den o2o absolut kein Problem! Bei einem Vertrag "mit Handy" muss man noch den Hardware-Anteil bis zum 24. Monat bezahlen, mehr aber auch nicht.

In den grundgebührfreien o2o kommst du ohne Probleme (falls du offline-Kunde bist: Lass dich im Zuge der VVL auf online umstellen und du bekommst noch 15% Rabatt).
    Zur weiteren Diskussion: Von der Grundgebühr her ist es egal, ob du 4 Wochen oder 12 Monate + 4 Wochen gebunden bist; falls man seine Nummer woanders hin portieren will, ist das natürlich nicht egal.

• Habe da auch mal ne Frage... eher nicht weil ich die Kündigungsfrist verpasst habe sondern wie ich am besten vorgehen soll:

o2 Genion L Vertrag (ohne Handy) läuft noch bis zum 15 Januar 2011... möchte aber so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus und meine Rufnummer portieren. Wie gehe ich am besten vor, kann ich aktiv jetzt in den o2o wechseln und dann kündigen? Oder soll ich vorher schon mal den Vertrag kündigen?
    Wäre um jeden Tipp dankbar :)

• Den Vertrag einfach kündigen.
    Die Nummer wirst du keinesfalls vor dem 15.1.2011 raus bekommen.
    Entsprechend einfach den Vertrag regulär auslaufen lassen.
    Mit einem Wechsel in den o2o könntest du einige Euro Grundgebühren sparen, wärst dann aber bis Februar 2011 gebunden; also ein Schritt in die falsche Richtung ;-)

• Laluliluna: Ich würde es mir mit der Rufnummermitnahme nochmal überlegen. Wenn es sich nur um 2 Monate handelt wie bei mir, dann wäre die Rufnummermitnahme praktischer. Aber du kannst ja quasi 5 Monate und paar Zerquetschte Grundgebühr sparen. Das sind über 100 Euro. Falls du in einen anderen Tarif mit vielen FreiSMS wechseln solltest wäre es ja überhaupt gar kein Problem allen Leuten in deiner Kontaktliste eine Massenemail zu schicken mit der neuen Handynummer. Für 10 Euro oder so kannst du bei einigen sogar eine Wunschrufnummer beantragen (die dann so ähnlich wie deine alte sein könnte, falls es dir ums "Erinnern" geht).

Ein Blick nach rechts und links lohnt sich alle male! Falls du meinen persönlichen Eindruck von den aktuell besten Tarifen hören möchtest (ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie du) kann ich dir gern weiter per PM was dazu sagen.

Ein kleiner Tip schonmal vorab: Im ersten Schritt würde ich kündigen, damit du deine Frist auf jeden Fall gewahrt hast. Im zweiten Schritt kannst du danach immernoch eine Verlängerung beantragen. D.h. in der Position hast du schonmal besseren Spielraum. Nach meiner Erfahrung kriegst du bei der Kündigungshotline übrigens bessere Angebote als bei der "normalen" Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!