Abwicklung eines Autokaufs

• Es kann aber passieren, dass du einen Unfall hast und das Geld dabei verlierst. Ebenso kannst du das Geld "einfach so" verlieren oder du kannst überfallen werden.
    Ich käme nie im Leben auf die Idee mit einem 5stelligen Betrag in Bar durch die Gegend zu reisen. Da zahle ich lieber ein paar € für eine Blitzüberweisung.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Es kann aber passieren, dass du einen Unfall hast und das Geld dabei verlierst. Ebenso kannst du das Geld "einfach so" verlieren oder du kannst überfallen werden.
    Ich käme nie im Leben auf die Idee mit einem 5stelligen Betrag in Bar durch die Gegend zu reisen. Da zahle ich lieber ein paar € für eine Blitzüberweisung.

Das sehe ich auch so. Außerdem ist es bei Onlinebanken schwierig, größere Beträge bar abzuheben. In der heutigen Zeit ist bargeldloses Zahlen üblich und gehört zum Service.
    Wenn jemand bei einem Händler "alles viel billig" kauft, kann es schon sein, das der auf der rückständigen Barzahlung besteht. :flop:
    So wie bei erbes sollte es laufen.

Herbert

• Mein Konto ist bei einer Direktbank (DKB), die nächste Filiale dürfte 400km entfernt sein. Ich wüsste gar nicht, wie ich an so eine Menge Bargeld kommen sollte (Limit bei meiner KK sind 1.000 Euro Bargeld am Tag).

• Bargeld bei den Direktbanken in solchen Höhen muss man 2 Werktage vorher anweisen. Dann kann es in einer Filiale oder einer Partnerfiliale abgeholt werden.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Bargeld bei den Direktbanken in solchen Höhen muss man 2 Werktage vorher anweisen. Dann kann es in einer Filiale oder einer Partnerfiliale abgeholt werden.

Welche Partnerfiliale hat denn die DKB?

edit: Eine Rückfrage bei der DKB hat ergeben, dass ich ein Konto bei einer anderen Bank eröffnen müsste, dorthin das Geld per Blitzüberweisung überweisen müsste und es dann abheben könnte. Eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Die DKB hat das Filialnetz der Internetsparte vor ein paar Jahren komplett geschlossen.

Fazit: Bargeld ist also nicht mit praktikabel.

• Zitat

Ebenso kannst du das Geld "einfach so" verlieren

Denjenigen möcht ich sehen, der € 12.600 einfach so mal verliert. :D

• Denjenigen möchte ich sehen, der so was zu 100% ausschließt. Ich hab schon diverse Male in der Zeitung von Leuten gelesen, die große Beträge verloren haben.

Dazu gehört einfach nur ein bisschen Pech.
    Zeig mir doch im Gegenzug mal, wie du Geld bei einer Überweisung verlieren willst ;)

• Zitat

Denjenigen möchte ich sehen, der so was zu 100% ausschließt. Ich hab schon diverse Male in der Zeitung von Leuten gelesen, die große Beträge verloren haben.

Dazu gehört einfach nur ein bisschen Pech.
    Zeig mir doch im Gegenzug mal, wie du Geld bei einer Überweisung verlieren willst ;)

Bargeld geht in meinem Fall ohnehin nicht (s.o.), es stellt sich insofern auch gar nicht die Frage...

Wenn man übrigens mit dem Zug fährt und dabei neue Nummernschilder mitführt, dann mag sich der ein oder andere Bösewicht seinen Teil denken...

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Wenn man übrigens mit dem Zug fährt und dabei neue Nummernschilder mitführt, dann mag sich der ein oder andere Bösewicht seinen Teil denken...

Gutes Argument - aber die Schilder als schickes Halskettchen offen zu tragen ist vielleicht auch etwas suboptimal...

• Nummernschilder lassen sich auch in Plastiktüten stecken, man muss sich die Teile nicht um den Hals hängen! :cool:

Edit: Zu spät.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!