ZitatOriginal geschrieben von polli
du kennst mobiado nicht?
...
Nie gehört. Aber vielen Dank für den Tipp.
Das einzig neben Vertu excellent verarbeitete Gerät, das mir je begegnet ist, war ein TAG/Heuer. Einem Vertu gegenüber hätte ich es auf jeden Fall vorgezogen, aber auch dessen Preis lag jenseits von gut ünd böse.
Bei mobiado werde ich alsbald mal schnuppern ... und sehen, in welcher Preislage die liegen. Qualität darf ruhig was kosten - aber irgendwo hört mein Verständnis dann auf.
Frankie
Edit:
Ich war neugierig und hab gleich mal nachgesehen. Die Mobiado-Website selbst ist eher unbrauchbar - halt nur zum Bildergucken geeignet.
Eins hat mir eigentlich ganz gut gefallen (wohl das einzige mit beleuchteter Tastatur). Der erste Testbericht, den google ausspuckte, war ganz lustig.
Auszug:
"Damit kann das Barrenhandy im Notfall als stabiles Werkzeug - etwa als Hammer - herhalten und zieht dabei die Hosentasche fast genauso weit runter wie das 135 Gramm schwere Iphone. Das harte Material und die ausgeprägten Kanten eignen sich zudem hervorragend dazu, Kaugummi von der Tischplatte zu kratzen. An der Oberseite, die beim Telefonieren das Ohr berührt, führt der nur wenig abgeschliffene 90°-Winkel des Kristallglases aber schnell zu Unbehagen. Ergonomie-Fans sollten vom Luminoso eher Abstand nehmen: Mobiados Barrenhandy ist zwar hübsch teuer, aber in puncto Handlichkeit und Haptik gerät es definitiv in die Kategorie "Steinzeitwerkzeug mit Perlenschmuck".
Auch herrlich:
"Was hingegen nicht so gut passt, ist das Grau des ausgeschalteten Displays. Das erinnert verdächtig an Handys aus dem Neolithikum des Mobilfunks.
...
Nahezu einzigartig auch die Tatsache, dass der User die Funktion der seitlichen Extratasten selbst herausfinden muss."
Ich glaube, da mag jemand diese Marke nicht. :p
Er hat zwar nicht ganz unrecht, mit Vertu können es diese Geräte - zumindest optisch - aber allemal aufnehmen.
Zu kaufen gibts die Dinger eher nicht. Zwar existieren Preise (stark schwankend um 1.500,- €, was bei dem "hammerharten" Gehäuse durchaus gerechtfertigt erscheint), namhafte Preissuchmaschinen liefern aber kein Ergebnis inbezug auf ein verfügbares Gerät.
Die beiden einzigen Service-Adressen in West-Europa sind in Frankreich und Portugal - allein in Russland gibt es dagegen schon drei.
Erg.:
Tut mir Leid ... auch wenn er vor Häme strotzt, kann ich Euch den Testbericht nicht vorenthalten. Ich persönlich wäre sicher zu einem anderen Fazit gelangt:
