Endlich ein 3GS und komme net ins Internet :(

• Zitat

Original geschrieben von terrorkueken

Nach dem Gespräch mit MC bin ich der Überzeugung, dass es daran liegt, dass die eine "Vereinbarung" mit TMobile haben und daher irgendwie die Internetverbindung blocken.....Kann doch sein, oder?

Warum sollte sich MC Umsatz und damit Deckungsbeitrag blockieren?
    Das halte ich für Unfug. Auch MC ist ein Wirtschaftsunternehmen.
    Ich wäre aber aus Prinzip kein MC Kunde.

Wie ist es denn mit Vodafone selber?

Ein Vorschlag um einen Hardware-Defekt auszuschließen, wäre es mal eine andere Sim zu testen bzw deine Karte in einem normalen Handy.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

@ BlueSkyX

In der Regel habe ich schon alle Balken.
    Wie kann man die Netzverfügbarkeit prüfen???? Beim Mobilfunkanbieter fragen???? Ich muss später mal eine Freundin fragen, die hat ihr IPhone über Vodafone laufen, mal sehen, ob die irgendwie Probs hat.

Nach dem Gespräch mit MC bin ich der Überzeugung, dass es daran liegt, dass die eine "Vereinbarung" mit TMobile haben und daher irgendwie die Internetverbindung blocken.....Kann doch sein, oder?

Stecke die SIM deiner Freundin mal rein und prüfen dann ob du ins Internet kannst. Wenn das funktioniert, weißt du, das es an der Flat liegt.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich bevorzuge i.d.R. Verträge direkt beim Mobilfunkanbieter.

Wenn Du bei einem Provider einen Vertrag hast und Probleme, Netzstörungen usw. kannst Du Dich nur an den Provider wenden und dieser kann Dein Problem dann weiterleiten (oder auch nicht).

Ich war einmal bei einem Provider und danach jeweils direkt bereits bei allen vier Mobilfunkanbietern und ich kann an dieser Stelle auch nur meine Empfehlung GEGEN den Provider und für einen direkten Vertrag aussprechen.

Irgendwo müssen Prodiver sparen um andere Konditionen anbieten zu können und das geht ja nur durch irgendwelche Haken im Kleingedruckten oder im Service.

Ganz ehrlich: ich frage mich gerade wie 1&1 den Tarif, der bei Vodafone 109,95€ kostet für 39,90 € anbieten können??

http://shop.vodafone.de/Shop/t…t-tarife/?skuId=sku142979

Irgendetwas ist da komisch; 10 Euro Unterschied OK, aber bei der Dimension gibt's da einen Haken!!

Wenn Du schon unzufrieden mit MC bist würde ich mich an Deiner Stelle nicht gleich ins nächste (potentielle) Unglück stürzen.

• bei 1&1 ist meines Wissens nach aber keine SMS / MMS "Flat" drin. ;)
    Aber trotzdem hast Du irgendwo Recht.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    bei 1&1 ist meines Wissens nach aber keine SMS / MMS "Flat" drin. ;)
    Aber trotzdem hast Du irgendwo Recht.

Die SMS / MMS Flat ist aber auch keine 70 € Wert. Irgendein Haken muss an dem Angebot von 1&1 sein, denn dieser Preis ist zu niedrig.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Stecke die SIM deiner Freundin mal rein und prüfen dann ob du ins Internet kannst. Wenn das funktioniert, weißt du, das es an der Flat liegt.

Habe es jetzt mit meinem alten Handy (Samsung SGH-F480) getestet. Also mit meiner Sim im alten Handy bekomme ich auf jeden Fall schon mal so ein 3G-Zeichen. Wenn ich auf Internet gehe, kommt allerdings Verbindung fehlgeschlagen, was vermutlich an den fehlenden Daten liegt, oder?

@ therion777

Vielen Dank. Dasselbe denke ich mir auch. Habe den Herrn bei 1&1 auch darauf angesprochen und er meinte, dass es keinen Haken gibt. ^^ Bei 250MB wird allerdings die Geschwindigkeit gedrosselt.

Habe ja heute mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Die Dame war sehr nett, hat alles geklärt. Es gibt 2 Möglichkeiten:

SuperFlat Internet Mobil
    Kosten: 34,95€
    * Daten-Flatrate
    * 3.000 SMS und 1.500 MMS am Wochenende ins dt. Vodafone Netz
    * Flatrade telefonieren ins Festnetz und Vodafonenetz

oder

SuperFlat Internet
    Kosten: 49,95€
    * Daten-Flatrate
    * 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz
    * 40 SMS in alle dt. Netze
    * Flatrade telefonieren ins Festnetz und Vodafonenetz
    ONLINE-VORTEIL: Die ersten 2 Monate kostenlos, danach 44,95€ statt 49,95€

Aber irgendwie muss es doch auch günstiger gehen, oder haltet ihr das Angebot für gut?

Möchte eigentlich auch lieber direkt zu VF, denke auch, dass der Service dann besser ist und ich möchte schließlich auch net von den Regen in die Traufe. :(

• terrorkueken:

Dein Gerät ist einfach defekt. Tauschen lassen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das du mit dem Samsung nicht ins Internet kommst, liegt an den fehlenden Einstellungen. Auf jeden Fall hast du 3G Empfang. Umso mehr wundert mich es, dass du das am iPhone nicht hast. Da du alle Einstellungen probiert hast und alles nichts geholfen hat, würde ich auf ein Hardware Defekt tippen und es durch Apple tauschen lassen. Du müsstest selbst bei falschen Einstellungen das 3G oder E Zeichen im Display sehen.

• Zitat

Aaaaah, aber wie kann das denn? Das Gerät ist doch total neu und war noch eingeschweißt.........

Das hatte ich dreimal mit einem Monitor erleben dürfen....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!