BB 9700 bold: Backup der Profile erstellen

  • Hallo,


    ich stehe kurz davor eine neue(re) Firmware auf mein BB 9700 bold zu spielen.
    Reicht es, ein "normales" backup mittels des Desktop Manager zu erstellen, so dass sämtliche Einstellungen wie eben die ganzen Profile im Anschluss zurückgespielt werden können?
    Was ich aus der Vergangenheit weiss ist, dass Programme erneut freigeschalten werden (und teils mühsam) neu konfiguriert werden müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit als würde man quasi nur den Kernel updaten und den Rest per restore wiederherzustellen?

  • leider bleibt immer das risiko das man programme neu einstellen muss, weil die nicht mehr dem system angepasst sind. mühsam die programme wieder zu lizensieren halte ich für ein gerücht!!! hatte noch nie probleme. und ich hatte schon mehrere updates auf mein bb gespielt^^


    ich würde dir aber empfehlen nicht über desktop manager die daten zu sichern und das update durchzuführen, sondern über das programm loader.exe. dieses programm übernimmt die komplette sicherung und du kannst aus dem netz selber die SW runterladen und instalieren. vorteil: die hast die aktuellste version der SW die momentan verfügbar ist und nicht 2-3 versionen älter die über desktop manager angeboten werden!!!!


    gruß


    andrastch

    --=Vita=--

  • Hi Andrastch,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Das mit dem neuen Lizesieren war so gemeint, so dass ich die erworbenen Lizenzschlüssel neu eingeben musste und nicht, dass ich neue erwerben muss.
    Nur, falls das missverständlich von mir rüber kam.
    Ich habe Apps, bei denen ist das Ganze kein Problem, da man backups von den Einstellungen machen kann.
    Aber gerade das Thema Profile:
    Die habe ich mir derart bis ins Detail angepasst - das komplett neu zu machen wäre schon viel Arbeit. Daher noch einmal meine Frage: Gibt es eine saubere Möglichkeit, von den Einstellungen (WLAN-Netze, Signal-Profile, Bluetooth-Profile, ...) ein Backup zu erstellen?
    Vielen Dank!

  • Also bei mir hats die gesamten Einstellungen (WLAN, BT, Profile) immer wunderbar mitgesichert und zurückgespielt.


    Eine Garantie dafür gibts natürlich nicht.

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!