Cullmann FSE Konsole mit passiv Universalhalterung

  • Hallo zusammen,


    die Suche hat nichts gebracht, deswegen hier meine Frage.
    Ich habe einen Skoda Superb I(2005). Dort ist eine Konsole an der Mittelkonsole verbaut, wo ich eine Ladeschale für die Freisprecheinrichtung aufnehmen kann. Da ich diese jedoch nicht nutze wollte ich fragen ob es eine Universalhalterung gibt welche ich in diese Aufnahme "einklicken" kann, da ich diese Konsole gern dafür nutzen würde. Abbauen kommt nicht in Frage, da ich dann wohl Bohrlöcher freilegen würde =).
    Ich suche schon ewig, bin aber nirgends fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Tip.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Ich glaube nicht, dass es eine Passivhalterung gibt, die auf die Ladeschalenhalterung passt.


    Im Detail kenne ich da nur die Lösungen von VW, aber bei Skoda sollte das ähnlich sein. Ebenso wie die Cullmann-Lösungen, die ja meist den Lösungen entsprechen, die Culmmann OEM für die Autohersteller fertigt.


    Was da gehen müsste, ist u.U. eine Bluetooth-Schale, die der ansonsten doch recht unfertig aussehenden Ladeschalenaufnahme ein schickers Aussehen versschafft und in der Lage sein sollte, dann mit einem Handy in der Tasche zu verbinden, das Bluetooth fähig ist (falls Du die FSE dann doch verwenden möchtest). Je nach Modell gibt es auch die Luxus-Version als Touchscreen.


    Eine reine Passivhalterung ohne jegliche Funktion und Anbindung an die FSE gibt es meines Wissens nicht. Falls es eine passende Aktiv-Halterung für Dein Handy gibt, könntest Du diese kaufen und die Platine ausbauen. Wenn Du eine universelle Passivhalterung suchst, wäre dann aus meiner Sicht Basteln angesagt.


    Du könntest natürlich auch versuchen, nur die Ladeschalenaufnahme von der Konsole abzumontieren, wenn diese beiden Teile nicht eine gemeinsame Einheit bilden, um dann auf der Konsole eine Passivhalterung anzuschrauben.


    Alternative: passende oder größere Konsole eines darauf spezialisierten Herstellers kaufen und statt der bisherigen Konsole montieren, die dürfte dann mindestens die Bohrlöche verdecken wenn sie nicht sogar die gleichen Löcher verwendet.


    Ein Foto Deiner aktuellen Konsole wäre aber hilfreich, vielleicht fällt dann dem ein oder anderen User noch eine bessere Lösung ein...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Bei der Konsole + Aufnahme handelt es sich um die werksseitig verbaute Konsole und Aufnahme für Cullmann Ladeschalen für die originale FSE.
    Wie gesagt für diese Klickaufnahme der Adapterplatte hätte ich gern eine Universalhalterung...hmmm



    Bild reiche ich nachher nach

  • Hier nochmal Bilder der Konsole, ich hoffe jemand hat eine Idee.
    Würde wirklich gern einfach nur eine Universalhalterung ins Auto bauen.



  • ich möchte das nochmal hochholen,


    kennt denn niemand einen Universalhalter der auf eine solche Aufnahme passt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!