Vodafone Websession +VOIP + SKYPE?

• Nur, weil ich weiß, dass man mit Skype telefonieren kann, weiß ich noch lange nicht, was "VoIP" ist. Ein Beispiel wären mein Vater und meine Mutter, die beide UMTS nutzen und skypen. Ich stimme chrisberg zu.

• Hallo,

Zitat

Also ich habe skype mit den vodafone Websessions seit über einem Jahr häufig genutzt ( verschiedene Callyas mit Startguthaben zum verballern ), wenn ich unterwegs bin. Es wurde weder technisch unterbunden, noch habe ich je etwas von Vodafone gehört .

Ja, es funktioniert derzeit, aber das heisst nicht, das es in Zukunft noch weiter fuinktionieren wird und deswegen steht es auch in den Vertragsbedingungen drin.
    Ich würde mich da nicht drauf verlassen, das es so bleibt.

• skype baut eine verschlüsselte verbindung und kann auch port 80 nutzen. da kann der provider ganz schwer erkennen, dass es sich um voip-nutzung handelt. anders sieht es bei der klassischen voip-nutzung mit SIP. dort könnte man schon mittels einer portsperre sorgen, dass keine nutzung stattfinden kann.

• Es ist ja auch egal, wie lange es funktioniert, jedenfalls geht es zur Zeit ohne Probleme.
    Und wir wissen ja auch nicht wie lange es noch Skype gibt, wie lange es noch Websessions gibt, also: so what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!