iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

  • Hi,


    ich fahre in 6 Wochen in die Schweiz und soll für einen Bekannten ein iPhone 4 aus dem Apple Store mitbringen.


    Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung, aber wenn ich die Homepage vom Store lese, funktionieren bei dem iPhone 4 nur micro-Sim Karten (was immer das auch ist) von Providern, die selbst Tarife mit iPhone anbieten.


    Bedeutet das, dass mein Bekannter das iPhone mit seiner o2-Simkarte nicht nutzen kann? Muß er einen Datentarif bei o2 wählen und kriegt dann eine Micro-Sim-Karte?


    Ich bin verwirrt. Stöhn !


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse


  • Micro SIM ist ein neues, kleineres SIM Karten Format. Eine Micro SIM bekommt er direkt bei o2, oder er zerschneidet seine normale SIM zur Micro SIM.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort realice.


    Kann man die Karte einfach tauschen und dann funktioniert das iPhone aus der Schweiz? Muss er einen Datentarif abschliessen? Er hat, glaube ich, einen "normalen" Tarif ohne Datenpaket.


    Nochmals sorry wenn ich etwas "doofe" Fragen stelle.


    Grüsse

  • Karte kann einfach getauscht werden! Er "muss" gar nichts abschließen, jedoch macht ein iPhone ohne Datentarif keinen Spaß. Wer so viel Geld für ein handy ausgibt, der sollte auch monatlich noch nen Zehner bei o2 locker machen können :)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Beruhigend, danke.


    Ich hatte mich von solchen Aussagen auf dem Schweizer Apple-Store irritieren lassen:


    "Funktioniert das iPhone mit jeder SIM-Karte und jedem Mobilfunkanbieter weltweit?


    Das iPhone 3GS funktioniert mit SIM-Karten und das iPhone 4 funktioniert mit Micro-SIM-Karten, einschließlich Prepaid-Karten, von kompatiblen Anbietern. "


    "Du bekommst eine SIM- oder Micro-SIM-Karte von jedem Mobilfunkanbieter, der iPhone Tarife anbietet. "


    "Was muss ich tun, um mit meinem iPhone telefonieren zu können?


    Als erstes legst du eine aktivierte SIM- oder Micro-SIM-Karte von einem kompatiblen Anbieter ein."


    Aber scheinbar sind die Angaben nicht ganz so korrekt.
    Das mit dem Datentarif macht natürlich Sinn.


    Grüsse

  • Na ja, er hat sich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt mit "kompatiblen Anbietern". Er meinte damit wohl, dass nur Anbieter Micro-SIMs haben, die auch selber iPhone bzw. dafür Tarife verkaufen. Aber selbst wenn ein Anbieter keine Micro SIM hat, kann man die normale SIm ja immer noch beschneiden...


    Also: Alles kein Problem! Micro SIM holen, Datenpaket buchen und glücklich sein...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • hat einer von euch , die das iphone ja mittlerweile erhalten eigentlich probleme beim empfang oder diesen todesgriff unter umts schon ausprobiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von abbasbanaha
    hat einer von euch , die das iphone ja mittlerweile erhalten eigentlich probleme beim empfang oder diesen todesgriff unter umts schon ausprobiert?


    Weiss zwar nicht, was das unbedingt mir der Beschaffung in der Schweiz zu tun hat, aber ich antworte halt einfach mal.


    Ich habe es getestet und der Empfang ging teilweise etwas zurück (1-2 Balken).
    Aber alles halb so wild und nur, wenn man es wirklich forciert.

  • Kann auch bestätigen, dass sie Balken zurückgehen.


    ABER: Ich muss auch bestätigen, dass ich noch nirgends hier in CH (war noch nicht in D) keinen Empfang hatte, noch nie außer im Flugmodus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!