Beiträge von abbasbanaha

    Wollt mich auch mal hier äußern.


    Ich hab am 10.09. einen Vertrag bei talkthisway abgeschlossen, der hier nicht gelistet war. Habe ihn bei ******* entdeckt. Es handelt sich um diesen.


    Das Angebot habe ich mit Portierung genutzt. Der erste Vertrag wurde schon frei geschaltet, leider habe ich bis heute keine Sim Karte von talkthisway erhalten. D.h. Ich zahle seitdem 14.09 und kann den Tarif nicht nutzen. Denn talkthisway wartet bis der zweite (interessantere Tarif) auch frei geschaltet wird und verschickt dann beide Sim Karten auf einmal. Zum Glück war ich so schlau und habe bei der Telekom angerufen und mir ne Nano Sim zu schicken lassen, so dass ich den Tarif trotzdem nutzen kann.


    Bis heute ist noch nichts passiert. Wöchentlich rufe ich da an um meinen Status zu erfahren, es gibt aber jedes mal nur pauschal Aussagen. Wenn wir gerade Mo tag oder Dienstag haben, dann heisst es "morgen oder über morgen wird verschickt" und wenn es Donnerstag oder Freitag ist, dann heisst "Anfang nächster Woche" obwohl ich meine alte Rufnummer immer noch nutze und mir von meinem Altanbieter auch noch keine Portierungstermin genannt worden ist. Das ist für mich reine hin halte Masche und absolut inakzeptabel. Mir kommt es so vor, dass wenn in 4 Wochen immer noch nichts passiert ist, takthisway sich auch nicht drum kümmert.


    Ich verstehe ja, dass talkthisway die Hände gebunden sind, aber Fakt ist, dass talkthisway mein Ansprechpartner ist und ich über die Portierung weder über die Hotline noch durch einen T-Punkt Hilfe in Anspruch nehmen kann, da die einfach im System nichts davon sehen. Also ist talkthisway meine einzige Anlaufstelle. Da werde ich aber immer nur vertröstet und zahle im Prinzip für einen Tarif, den ich eigentlich bis jetzt nicht hätte nutzen können wenn ich nicht selbst aktiv geworden wäre.


    Zudem habe ich auch eine Email Anfrage dies bzgl. gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. DaRappa habe ich hier im Forum, unter Angabe meiner Bestellnummer, auch schon um Support gebeten und wurde leider einfach nur ignoriert.


    Ich kann verstehen, dass talkthisway auf die Rückmeldung der Telekom wartet, aber nach 3 Wochen kann man ja wenigstens mal ein bißchen misstrauisch werden und bei der Telekom nach forschen ob denn eventuell etwas schief gelaufen ist. Aber das passiert einfach nicht. Genau da komme ich mir leicht ver...... vor!

    MoWoTel kann ich aus eigener Erfahrung absolut nivht weiter empfehlen. Absolut kein Servicen kein richtiger Ansprechpartner, kostenpflichtige Hotline.


    Mein Vertrag wurde vorzeitig geachaltet ohne, dass ich jemals eine Unterschrift irgendwo drunter gesetzt hatte.
    Seit dem habe ich nur Ärger und die stellen sich quer.


    Vor allem frage ich mich wie das mit dem iPhone 5 machen wollen, bei denen sind keine Nano Sim Karten in Sicht. Man kann den Tarif gar mit dem Betreiber nutzen.

    Zur Portierung kann ich folgendes sagen.


    Ich wollte den selben Vertrag bri einem anderen Anbieter abschliessen. Habe die Verträge Online ausgefüllt und wollte dann meine Unterlagen abschicken. Habe mich dann in der Zwischenzeit anders entschieden und die Unterlagen nicht eingereicht.


    Leider war der Händler trotzdem der Meinung den Vertrag zu aktivieren und auch meine Rufnummer zum 01.12.12 zu portieren. Habe dann zwei Tage später ne email von MoWoTel bekommen mit Der Portierungabestätigung. So habe ich überhaupt erst erfahren, dass die den Vertrag aktiviert haben. Mittlerweile habe ich widerrufen und warte ab.


    Also sollte definitiv eine Portierung möglich sein, ich weiss nicht warum hier was anderes behauptet wird. In meinem Fall ging es zu meinem Bedauern sogar sehr schnell, anscheindend ist keine sofortige Portierung möglich, sondern erst zum Ende der Verzragslaufzeit.