Eumex 800 - Leitungsbeschränkung

• Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage bzgl. unserer Eumex 800 wo mir bis jetzt leider noch keine aussagekräftige Antwort geben konnte.

Ich würde gerne 2 Nebenstellen so zusammenfügen (evtl. in eine Gruppe) und dieser Gruppe auferlegen nur 1 Telefonleitung zu benutzen.

Hintergrund:
    Wir vermieten unserer DG-Wohnung an ein befreundetes Ehepaar. Zur DG-Whg gehen 2 Telefonleitungen hoch. Zur Zeit liegen beide auf jeweils einer Nebenstelle. Pro Nebenstelle würde ich eine Telefonnummer schalten.
    Ich möchte aber dass nicht beide Nebenstellen gleichzeitig telefonieren dürfen um sicherzustellen, dass unser Haushalt immer garantiert eine Telefonleitung frei hat.

Hat jemand eine Idee wie und wo ich das am besten konfigurieren kann in der Eumex 800?

Vielen Dank für alle Hinweise.

• gar nicht. das ist eine speilzeug-anlage, mit denen geht sowas nicht. für sowas brauchst du eine richtige anlage.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• wenn die nebenstellen die gleiche ruf-nr haben sollte es gehen

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• ???
    und wie?

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Naja, mit einer Rufnummer könnte man die mittels Adapter an eine Nebenstelle anschließen. Das soll ja aber nicht sein, es sollen ja zwei RN an zwei Telefone nach oben gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

• so habe ich das auch verstenden.
    verkehrseinschränkungen dieser art kann die eumel nicht. dazu braucht man was aus dem profisegment.
    meine heiß geliebte 8818 kann sowas :D

• Also, ganz ehrlich, was nützen "2 Ltgen nach oben"/"2 Nebenstellen", wenn immer nur eine Telefonieren darf?
    Dann doch bloß nur eine NbSt und daran eine DECT-Basis mit 2 Mobilteilen. Oder ein AMS, wenns schurgebunden sein muss

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Wenn es ein befreundetes Ehepaar ist, sollte man doch meinen, dass man sich auch ohne Technik auf so eine Regelung einigen kann?

• Hallo zusammen,

danke für euren Input. Mittlerweile hat mir sogar die Telekom-Hotline bestätigt dass meine Idee nicht funktioniert.

Es wird jetzt eine Leitung nach oben geschaltet.

Vielen Dank Euch - Thread kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!