Taplet Pc an Heimkinoanlage ?

• hallo, eigentlich wollte ich mir eine Sqeeteboch Touch kaufen um von externer FP meine MP3s sowie Internetradio anzuhören. Das Teil sollte mit meiner Anlage verbunden sein und alles Steuern sowie die Cover , Titelinfos usw. anzeigen.
    Nun überlege ich ob ich das auch mit einen taplet PC machen könnte(Eken M002?)wääre doch die Hälfte günstiger?
    Hat jemand da ipps für mich? Mfg

• Hast du die Musik nur auf einer externen HDD oder auch auf einem Rechner der im LAN/WLAN hängt?

Wenn es nur um die Steuerung von Musik geht die auf irgendeinem Rechner liegt kann man auch einen Ipod touch/Iphone als Steuerung verwenden.

Musik auf dem Rechner -> Ipod/Iphone steuert Itunes auf dem Rechner (inkl. Cover/Inetradio/usw.) -> Musik zum Verstärker über Kabel oder Funk (z.B. Airport Express)

Liegt von den Kosten her auch bei knapp 300 € (Ipod 8GB + Airport).

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ne von Apple mag ich nichts(für das was es kann viel zu teuer)

Überlege den Taplet PC mit einer externen Soundkarte an die Anlage abzuspielen.Kosten 150€.MP3s und Bilder sind auf einer externen FP und sollten eigentlich direckt an den Taplet PC angeschlossen werden.

• Das einfachste und günstigste, wo trotzdem keine Soundqualität verloren geht, ist es das so zu machen, wie ich das hier laufen habe ^^

Da auf dem Gerät(Eken M002), welches du oben angesprochen hast, Android läuft einfach einen A2DP Bluetooth Adapter besorgen, welcher ein 3,5er Klikenanschluss hat und diesen dann bei der Anlage plazieren und diese dann daran anschließen.

Ich empfehle hier das Jabra BT3030. Hat ziemlich gute Reichweite und Soundqualität ist auch top!
    Ich verwende auch ein Android Gerät und laufe damit dann auch rum. Ein Raum weiter läuft das hier immer noch problemlos, außer man hat das Gerät in der Hosentasche und dreht sich sehr ungünstig hin.

Falls du dir aber ein normalen Tablet PC zulegst wo du Windows/Linux nutzen kannst, kannst du auch damit genau das selbe machen. Und übrigens - TABLET mit !!!B!!! Habe auch einen(Acer c213 - alles auf max aufgerüstet (cpu,hdd,ram,...)).

Wenn du aus dem Haus gehst, einfach das Jabra von der Anlage abklemmen, ans Hals hängen und Kopfhörer dran. Schon hat man die Freisprechanlage fürs Auto(da aber am besten nur 1 Kopfhörer ins Ohr stecken), Bahn usw.

• Vielleicht studierst Du zum Eken erst noch mal ein paar Testberichte im Netz.

Ich hatte mich auch mal interessiert und war auf Testberichte gestoßen, dass der Eken mit zwei verschiedenen Prozessoren ausgeliefert wird, ohne dass das am Namen erkennbar ist.

Einer von denen soll quälend langsam sein, so dass schon das Hochfahren nicht ruckelfrei ist. Und stotternde Gesänge braucht kein Mensch.

Ich will jetzt nichts falsches behaupten ... ich habe aber dunkel in Erinnerung, dass der VIA der langsame sein soll.

Frankie

• Nun gut ... 'ne Rakete soll das Eken auch mit dem schnelleren Prozessor nicht sein.

Persönlich warte ich auch noch. Aber das Argument, dass Warten die beste Alternative ist, wird zu jedem Zeitpunkt gelten ... und damit sind wir schon beim nächsten Problem. ;)

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!