Geklautes Handy? Ebay

• Hallo!
    Habe mir gerade bei ebay ein SGH V 200 gekauft. So weit so gut... jetzt zum Problem:

Habe das Handy für 446.90 ersteigert und gleich Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen.
    Artikelnummer ist 2621016223. Habe mir die Bankdaten geben lassen und geschrieben, daß ich das Geld noch am selben Tag überweise. Das war letzter Freitag. Schon am Samstag war das Gerät per Post bei mir, das kommt mir äußerst komisch vor; man wartet doch eigentlich, bis das Geld eingetroffen ist, bevor man etwas verschickt?!
    Es sei denn man will das Gerät loswerden? Auf das schnelle zuschicken hin habe ich gefragt, ob das Geld schon da ist, sonst kam aug e-mails immer schnell eine Antwort-jetzt warte ich immernoch auf eine remail!
    Als ich sie bei ebay bewerten wollte, stand da, daß sie nicht mehr registriert ist... Ist doch komisch oder?
    Sie hatte vorher auch nur eine Bewertung.
    Das Handy ist wirklich neu und mit Verpackung etc. sogar eine Rechnung dabei. Die ist aber auf 649 ausgestellt!
    Warum kauft man sich ein Handy um es dann billiger weiterzuverkaufen?
    Kann man irgendwo nachprüfen, ob das Gerät geklaut wurde?
    Kommt mir alles zusammen so komisch vor: ABMELDUNG BEI EBAY, KEINE ANTWORT AUF E_MAILS, VERSENDEN DES GERÄTS VOR EINGANG DES GELDES.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Vielleicht sehe ich ja auch nur Gespenster...
    Unter ihrer Adresse findet sich bei der Telekom übrigens auch kein Eintrag!

Gruß von deißen:)

• Hatte sie schon Bewertungen?

Wie sieht es mit der IMEI aus, die muesste doch auf der Rechnung sein! Stimmt die ueberein?

Kannst auch bei dem Laden anrufen, der die Rechnung ausgestellt hat..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• kann mir jemand definieren was nicht registriert bedeutet ?

komisch vorher nen SL verkauft, das V200 und das wars

sorry fuer die feehla

• Ja nur eine die war positiv. Was soll ich den Laden denn fragen? Kann IMEI gerade nicht überprüfen, da die Packung zuhause liegt bin bei meiner Freundin

• Na, frag den Laden, ob die ausgestellte Rechnung okay ist. Ich meine, wer klaut denn ein Handy mit Rechnung? Ruf da an, geb ihnen die IMEI durch und frag nach der Rechnung, ob die okay ist.

Uebrigens steht die IMEI auch im Handy selber drin, unterm Akkudeckel.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• habe aber nur das Handy dabei und nicht die Rechnung und den Karton. Außerdem ist das mit der Abmeldung komisch

• Na was, der Shop hat doch um die Zeit eh nicht mehr offen..:D
    Also, ruf einfach da morgen mal an und die Sache klaert sich bestimmt (so oder so)..

– Edward V Berard

• deißen:

Ich kann Dein "Problem" nicht verstehen - hättest Du es lieber dass das Gerät noch nicht da wäre... ...auch in den nächsten 3 Wochen nicht? Falls dann ein total gebrauchtes und verkratztes Handy aus der Packung kommt, möchtest Du eine Quittung über 199,-- EUR oder besser gar keine Rechnung?

:rolleyes: :eek:

Think positive!

handymaniac

Too old to die young

• @xoduz:D
    Ja aber wenn das Gerät geklaut ist, sehen die das ja nicht im Laden. Die Rechnung wird schon ok sein. Wundert mich nur alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!