ja, aber warum sollte sie sich selbst so schnell abmelden? Doch nur, wenn irgendwas bei dem Verkauf nicht gestimmt hat, oder?
Gruß
Geklautes Handy? Ebay
- deißen
- Geschlossen
-
-
-
Mann deißen, jetzt hör auf zu schwätzen. Geh zur Polizei und Check das wenn du es ernst meinst.
Ich habe in meinem ersten Posting schon gesagt, das ebay dich deregistriert (gibts das Wort?) wenn Du deine ebay Gebühren nicht pünktlich zahlst. Zahlst du, wird der Kommentar wieder entfernt. Ich habe mehrere solche Fälle in meinem Bewertungsprofil (Manche sind wie ein Kalender
)Lass Dir auch nicht so einen Scheiß erzählen wie:
ZitatIch weiß nicht, ob das so gut ist, wenn man mit dem Handy zur Trachtengruppe geht. Falls es wirklich geklaut ist (was ich für unwahrscheinlich halte) hast du eventuell erstmal Ärger wegen Hehlerei - auch wenn du nichts von dem Diebstahl wusstest
Wenn es gestohlen ist, bist du es los, hast aber Anspruch auf den Kaufpreis Gegenüber dem Verkäufer.
Der Unterschied vom Anschaffungs zum ebay Preis begründet sich aus dem marktwirtschaftlichem Grundgesetz: Angebot und Nachfrage!
-
Ist esdenn bei der Polizei auf jeden Fall gemeldet, wenn es geklaut ist?
-
Natürlich nur, wenn der "bestohlene" es gemeldet hat. Wenn es ihm egal war, dann nicht.
Noch etwas:
Bei uns im Kreis überprüft der Freund und Helfer bei jeder Kontrolle die Handys der mitreisenden. Natürlich haben diese bedauernswerten Menschen einen sehr subjektiven Blick für solche Dinge.
D.h. es kann Dich jederzeit erwischen. Und dann ist es nur halb so witzig wie wenn Du hingegangen wärst. -
Hi,
das Gerät vor Eingang des Geldes versenden habe ich früher auch schon mal gemacht wenn die Bewertungen ok waren und mir wurden auch schon Sachen zugeschickt bevor mein Geld da war. Würde ich heute auch nicht mehr machen, aber es kommt vor
Es gibt viele Gründe warum sie es wieder verkauft hat. Plötzlicher Geldmangel, hat festgestellt das es ihr nicht gefällt und nicht jeder Laden gibt Dir selbst am selben Tag das Geld wieder wenn Du es nun doch nicht möchtest... 2. Möglichkeit: Wenn die Rechnung nicht auf ihren Namen ausgestellt ist oder kein Name draufsteht kann sie auch schon 2. Besitzer gewesen sein, hat es für 400 gekauft und noch Gewinn gemacht? Hatte ich auch alles selber schon. Da hat das Handy in einer Woche 3x den Besitzer gewechselt. Keine Emailantwort kann alles mögliche sein, Urlaub, Krankenhaus, Rechner def., Telefonanbieterwechsel hat man meist auch ein paar Tage keinen Onlinezugang. Im Telefonbuch stehe ich auch nicht, bzw. Tel läuft auf meine Freundin... Wenn die Rechnung ok ist und die IMEI da stimmt dürfte alles ok sein. Ruf einfach mal in dem Laden an und lasse die Rechnung prüfen 
-
Die IMEI auf der Rechnung und im Telefon sind identisch. Gehe nachher zur Polizei und lasse checken, ob das Handy geklaut ist.
Gruß -
vielleicht war der verkäufer einfach nur unerfahren mit ebay. hat gemeint er/sie muss es gleich nach der auktion losschiecken ?? :confused:
evtl. eine neue Theorie zu dem fall
-
Kann natürlich auch sein, nach dem Besuch bei der Polizei wissen wir genaueres!
-
mein Gott ist das ein Wirbel um so ne Sachen...wie schon viele vorher gesagt, fänd ich es viel schlimmer wenn du bezahlt hättest und dann nie ein Handy bekommen hättest, so hast Du das Ding und gut ist, Du hast sogar ne Rechnung über das Gerät also wo soll das Problem sein? Würde, wenn ich mir überhaupt noch Gedanken machen würde, erstmal bei der Frima anrufen, die die Rechnung ausgestellt hat.....die kann dann schon sagen ob die das Handy verkauft haben oder nicht! Und extra zur Polizei wegen sowas? Nee echt nicht, das wäre mir dann egal! Du hast das Handy, ne Rechnung...sei doch zufrieden.
Also die ganze Aufregung versteh ich nicht! Wenn die nix mehr bewertet, dann weil sie halt wirklich ein Newbie bei Ebay ist, ihr Ebay gegen den Zeiger geht oder was weiß ich warum....und wenn sie sich abgemeldet hat, dann weil ihr eventuell ihr Nick nicht gefallen hat, sie einen zweiten besitzt oder sie nix mehr bei Ebay machen will....ist doch egal warum!
Also freu Dich und gut is.... soviel Aufsehen würde ich nicht machen...
notfalls speichere und archiviere alle emails, die Ebay Seite und falls Dich mal ne Streife anhält und ddas Handy checkt und es sollte geklaut sein, kannst Du wenigstens beweisen dass Du es gekauft hast (Rechnung, Emails, Ebay Seite).....aber jetzt gleich zur Polizei...naj wenns Dich beruhigt machs...aber für mich wäre das echt zuviel Act!Viel Spaß mit dem Handy
Dreamsleeper
-
Wenn die Imei des Handys mit der Rechnung übereinstimmt, hätte ich keine Bedenken.
Ein Handy mit Rechnung zu klauen dürfte ziemlich schwierig sein. Und wenn das Handbuch, OVP mit dabei ist, halte ich es für praktisch nicht möglich, dass das Handy geklaut ist. Anders ist es bei Handys die z.B. nicht einmal mit dem Ladegerät bei ebay angeboten werden. Da würde ich einen großen Bogen rum machen.
Grüße
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!