iPhone Anrufhistorie auf 30 Tage erweitern, so geht's!

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Git das unter iOS 4.3.3 immer noch?

    Klar. Auch unter iOS 5 so wie mir scheint, allerdings hab ich's da noch nicht selbst neu installiert. Problem dort ist allerdings: Man kann inzwischen Eintraege in der Call History loeschen. Die Anrufliste geht aber nicht gut damit um, wenn der Commit fehlschlaegt, d.h. sie stuetzt ab.

    Zitat

    Was muß ich ändern, um 60, 90 oder unendlich viele Tage Call History zu bekommen?

    Du machst aus der 30 im Beispielcode oben die gewuenschte Anzahl von Tagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klar. Auch unter iOS 5 so wie mir scheint, allerdings hab ich's da noch nicht selbst neu installiert.


    Supi, dann ist der Schwenk zu CoreData mal zu was nütze.
    Hab mich bislang immer geärgert, aß ich an sachen, die früher in simplen Logfiles steckten, nicht mehr rankam.

    Zitat

    Problem dort ist allerdings: Man kann inzwischen Eintraege in der Call History loeschen. Die Anrufliste geht aber nicht gut damit um, wenn der Commit fehlschlaegt, d.h. sie stuetzt ab.


    Ist also ein Schweineprogramm™. :D

    Zitat


    Du machst aus der 30 im Beispielcode oben die gewuenschte Anzahl von Tagen.


    Etwa so?


    PHP
    CREATE TRIGGER keep_call_history DELETE ON call
    WHEN ( datetime(old.date, 'unixepoch', 'localtime') > datetime('now', 'localtime', '-oo days') )
    BEGIN
    SELECT RAISE(FAIL, 'not older than 30 days');
    END;


    ;-)



    Gerhard



    Nachtrag: Ich probiere es erstmal mit 100 Jahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst aus der Bedingung auch einfach einen wahren Ausdruck machen. Sowas wie "when (1=1)". ;)


    Hmm.
    Auch wieder wahr.


    Wie bearbeite ich einen bestehenden Trigger?



    Gerhard



    Nachtrag: Kann ich die WHEN-Geschichte dann nicht gleich ganz weglassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Wie bearbeite ich einen bestehenden Trigger?

    Ich wuerde ihn droppen und neu anlegen. Ob auch ein alter geht verraet die SQLite Doku, hab ich nicht im Kopf.

    Zitat

    Kann ich die WHEN-Geschichte dann nicht gleich ganz weglassen?

    Auch da empfehle ich einen Blick in die Dokumentation, ich denke das ist moeglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn das Paket wieder ueber Cydia entfernt wird, wird auch die Erweiterung der Anruf-Historie rueckgaengig gemacht. Eintraege in der Anrufliste jenseits der Standardgrenze von 100 Stueck werden automatisch entfernt, sobald der naechste Anruf getaetigt wird.


    Oder sobald jemand anklingelt. :D



    Gerhard

  • Auch notes.db?


    Ich überlege, ob man nicht was ähnliches mit der notes.db machen könnte.


    Ich regelmäßig 4 Notizen pro Woche an als Kopien der Exemplare der Vorwoche.


    Die erste Zeile enthält dabei immer Datum und Wochentag:


    YYYY-MM-DD Wochentag


    Könnte man das nicht auch über einen Trigger automatisieren?

  • Was genau, dass alte Versionen geloescht werden? Die Notizen haben ja auch einen Zeitstempel, der duerfte ebenfalls als separates Feld in der DB abgelegt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!