iPhone Anrufhistorie auf 30 Tage erweitern, so geht's!

  • Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Na, die Anrufe protokollieren, die man per Headset damit führt.

    Man kann mit dem iPad 3G ganz normal ueber GSM/UMTS telefonieren?


  • work fine with rock

  • Telefonieren mit dem iPad


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Man kann mit dem iPad 3G ganz normal ueber GSM/UMTS telefonieren?


    Da ich keines habe, kann ich das nicht garantieren.
    Aber so weit ich mich erinnere, wurde das mal in einem frühen Test von teltarif.de erwähnt.
    Kann aber auch sein, daß das „nur“ Internet-Telefonie war.



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von knooby
    work fine with rock

    Danke fuer die Rueckmeldung!

    Zitat

    Original geschrieben von Macgerhard
    Da ich keines habe, kann ich das nicht garantieren.
    Aber so weit ich mich erinnere, wurde das mal in einem frühen Test von teltarif.de erwähnt.

    Ich hab auch keins, hab aber auch noch nirgends gelesen, dass das funktioniert. Telefonie ist mWn ebensowenig moeglich wie SMS (3rd Party Apps natuerlich ausgenommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Danke fuer die Rueckmeldung!
    Ich hab auch keins, hab aber auch noch nirgends gelesen, dass das funktioniert. Telefonie ist mWn ebensowenig moeglich wie SMS (3rd Party Apps natuerlich ausgenommen).


    Wäre strategisch auch dumm von Apple, mit dem iPad das iPhone zu kannibalisieren. :D



    Gerhard

  • leere/veraltete Anrufliste


    Hallo,


    erstmal danke an harlekyn für die ausführliche Anleitung, ich habe zwar nichts an meiner Anrufliste geändert, die Anleitung hat mich aber erst auf die Idee gebracht, dass unter iOS 4 die call_history.db im wireless-Ordner gespeichert ist...


    Nun zu meinem Problem: Bereits zum zweiten Mal ist meine Anrufliste "von selbst" kaputt gegangen und speichert keinerlei Anrufe mehr ab. Einen zeitlichen Zusammenhang zu Jailbreak/iOS-Update/SSH-Fummelei o.ä. gibt es nicht. Über Google habe ich nur diesen Thread bei hackint0sh.org gefunden, der mir jedoch auch nur bedingt weiterhilft.
    Als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich es durch den veränderten Speicherort unter iOS 4 und die korrekte Anpassung der Rechte (Besitzer und Gruppe habe ich damals glaube ich mittels chown auf wireless:wireless angepasst) noch in den Griff bekommen. Dieses Mal bin ich jedoch absolut ratlos, da die Rechte identisch zu denen bei hackint0sh sind, Benutzer und Gruppe jedoch fest auf "mobile:mobile" eingestellt sind und sich trotz root-Rechten nicht auf wireless:wireless ändern lassen.


    Kennt noch jemand dieses Problem oder hat sogar eine Idee zur Lösung? Ich würde ungern mein iPhone wiederherstellen und ohne Backup einrichten, da ich die SMS etc. nicht verlieren möchte (ich weiß, die kann man auch manuell wieder einspielen, aber wer sagt, dass ich dann nicht vor einem ähnlichen Problem stehe :D ).


    Kann evtl. jemand mit iOS 4 unter Angabe von FW- und iPhone-Version den Speicherort und die Rechte seiner call_history.db posten?
    Der Speicherort sollte ja /private/var/wireless/Library/CallHistory/call_history.db sein, die Rechte lassen sich wie folgt herausfinden:


    Code
    ls -l /private/var/wireless/Library/CallHistory/


    Vielen Danke schonmal! :top:


    Lukas

  • Problem vollständig gelöst:


    Eigentlich wollte ich die Einträge in der Anrufliste behalten, habe also zuerst eine Sicherungskopie angelegt.
    Da mir keine Alternative mehr eingefallen ist, habe ich eben die Liste gelöscht (über SSH) und das iPhone neugestartet. Dabei hat das iPhone erwartungsgemäß eine neue (und leere) Liste angelegt, Benutzer und Gruppe waren aber nicht (wie in meiner Erinnerung ;) ) wireless:wireless, sondern _wireless:_wireless...


    Da ich damit das Problem gefunden hatte, habe ich einfach wieder die Sicherungskopie zurückgespielt, diesmal musste ich Benutzer/Gruppe gar nicht mehr manuell anpassen.


    Jetzt habe ich wieder eine funktionierende Anrufliste inkl. der Einträge bis zum 11.08..


    Warum sich die Anrufliste aber - scheinbar ohne Fremdeinwirkung - selbst zerschossen hat (bzw. auf einmal mobile:mobile statt _wireless:_wireless in den Rechten steht), weiß ich immer noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...
    Das Paket ist ueber das Repository apt.17z.de zu beziehen.
    ...

    Hi harlekyn,


    im iPhone-notes.de Repo ist noch eine ältere Version (0.3) zu finden, kannst ja mal geradeziehen...


    Grüße,
    DB

  • Eigentlich duerfte das auch unter iOS 4.1 funktionieren. Hab ich aber mangels Jailbreak noch nicht testen koennen. Hast du ein iPhone mit JB und iOS 4.1? Was passiert, wenn du das Paket zu installieren versuchst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!