BlackBerry Torch - Touchscreen-QWERTY Slider, BB OS6, 5 Mpx Kamera, W-Lan n

  • Endlich, ein Palm Pre mit Funktionen :)
    Dann kann mein Bold 9000 ja endlich in Rente gehen.


    Was ich nur schade finde und mich zweifeln lässt das der Browser wirklich konkurrenzfähig ist, weder die Auflösung noch die CPU sind auf neuesten Niveau. Und wie MobileJocker schon sagt, ein wenig Touchscreen macht nicht alles besser.


    Vielleicht hilft ja die neue Entwicklungsumgebung dem ganzen auf die Sprünge, der BB hat die letzten Monate extrem Anschluß verloren an Apple und Android in bezug auf intressante Apps.


    keinuser

  • Ich verstehe dieses ganze Gejammer um Apps bei Business-Geräten nicht... Klar, mittlerweile ist der BB nicht nur noch ein Werkzeug, das er früher einmal war, und schon länger, spätestens seit den ersten Storms, nicht mehr nur für Geschäftsleute interessant, aber:

    • Gibt es nicht interessantere Geräte für die Generation App ?
    • Was macht jemand, der das Gerät nicht beruflich braucht, wirklich mit dem Gerät? Der "App-Store" ist ja eher nicht so DAS Feature dass einen Blackberry interessant macht für Teenies... Geschweige denn der Preis, es sei denn, man steht auf Low-Level-Plastikbomber a la 8520...
    • Ist der Aufsprung auf die Kombi Touch/Keyboard nicht nur ein Versuch, Apple/HTC/Nokia *beliebig austauschbar* hinterher zu springen? Müssen sie diesen Herstellern wirklich hinterherlaufen? Blackberrys sind immer noch State-of-the-art im Business-Bereich.
    • Sollte sich RIM nicht eher auf die Kernkompetenz konzentrieren, anstatt nur dem Markt hinterher zu rennen?
    • VERLIEREN sie damit nicht eigentlich potentielle Geschäftskunden, die keine Lust auf Teenie-Spielzeug in einem Business-Gerät haben?
    • Sind die Apps dann nich auch ein Indiz gegen gute Akkulaufzeiten, die die BBs ja bisher haben? Warum kauft sich jemand, der ein Gerät geschäftlich kauft, ein Handy? Er möchte telefonieren. Bringt das was mit aktuellen Smartphones mit MegaUberTouchApp-System? Nein, noch 1 Tag max ist der Akku leer und alle jammern, wenn man sich durch die Foren liest, aber ist ja irgendwo klar...
  • So in etwa hatte ich mir den Palm Pre vorgestellt. Die Tastatur macht wieder den klassisch exzellenten Eindruck anderer Blackberry Telefone.


    Verstehe dieses schlechte Keyboard einer bei Palm. Die waren ja mit den Treos schon vor Jahren auf Blackberry Niveau bevors bergab ging.


    Das die CPU so ein Problem darstellen wird glaube ich nicht. Die zu berechnende Auflösung im Gegensatz zu Android Topmodellen ist ja auch wesentlich geringer und auch dort kommen bei neuen Modellen ala dem aktuellen Milestone ähnlich getaktete Geräte auf den Markt.


    Was die "geringe" Auflösung anbelangt halte ich diese auf einem 3.2" Gerät
    für ideal. WVGA macht imo erst ab 3,5" Sinn.

  • Ich finde das Gerät im Prinzip nicht schlecht, BB lässt sich halt immer ein paar nette Sachen einfallen. Allerdings hätte ich mir, wie auch schon jemand sagte, gewünscht, dass die Tastatur fest eingebaut wäre, kein Slider. Dazu dann der TS ... perfekt.

    Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!


    Meica macht das Kätzchen!

  • Ich find die Kombi Touchpad-Slidetastatatur ideal. Es ist meiner Meinung nach bequemer kurz mit der Hand auf dem Touchscreen zB neue Mails zu öffnen oder SMS anstatt mit dem Navibutton. Und durch die Sliderform ist das Handy auch etwas kleiner ;)


    Ich finds top und ich werde es mir 100%ig holen.

  • Mal sehen was RIM mit diesem Gerät reißen kann, schließlich verliert RIM in den USA Marktanteile.


    Von der Leistung her sollte es nix außergewöhnliches sein, vielleicht macht es das OS6 wett. Der Browser hatte bei den ganzen Vorserienberichten leider nicht das tollste Rendering, hoffe das haben die hinbekommen.


    Desweiteren müssen wir sehen, wie stabil der Slider ist.


    Das dauert sowieso bis es zu uns kommt, da es am Anfang AT&T exklusiv sein wird.


    Bis dahin kommt noch das Galaxy Q und mit viel Glück das Dell Streak, womit sich dieses Gerät messen muss.


    EDIT: Auf crackberry.com gibts ein gutes erstes Hands ON Video

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Für mich steht und fällt so ein Gerät mit der Qualität des Sliders, der muß erstklassig verarbeitet sein! Bin gespannt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Das dauert sowieso bis es zu uns kommt, da es am Anfang AT&T exklusiv sein wird.


    Hey,
    AT&T ist aber kein deutscher Anbieter, deshalb ist diese Exklusivität doch nur auf den US-Markt bezogen oder? Ich hab gehört in UK kommt das Teil schon diesen Monat bei Vodafone. Dann kann es in .de doch auch nicht mehr lange dauern. ICH WILL ES!! :)

  • Für mich wäre ein seitlicher Slider perfekt - wie beim Vivaz z.B. Tocuhdisplay ist oaky zum normallen nutzen udn mal eine SMS zu schreiben, aber viele eMails gehen mit der Hardware-Tastatur besser :)

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!