Hallo Community,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass bei meinem Handy (K810i Sony Ericsson) der Vibrationsalarm nicht mehr funktioniert.
Habe das im internen Testmenü gecheckt, und man hört lediglich ein total leises knacken, wenn das Handy vibrieren sollte.
Ich habe jetzt heute mit SE gesprochen, die haben mir erstmal empfohlen, ein Software-Update zu machen, "danach sollte es wieder gehen". Ich habe das nicht so ganz geglaubt, und siehe da, auch nach dem Update keine Vibration.
Nach einem erneuten Anruf wurde ich an deren Werkstatt w-Support weitergeleitet, da auf meinem Gerät nach 3 Jahren auch keine Garantie mehr ist.
Da ich den Vibrationsalarm aber im Alltag ständig brauche, würde ich auch über eine Reperatur nachdenken.
Bei einem Anruf bei w-Support sagte man mir, dass sie nicht genau wüssten, ob sie überhaupt die Ersatzteile noch haben, und ich müsse das Gerät einschicken, um einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Auf die Frage hin, was das wohl kosten würde, wusste er nicht bescheid. Auch im Internet habe ich auf deren Seite schon gesucht, aber ich weiß nicht ob eine kleine oder große Reperatur anfallen würde.
Nun zu meinen Fragen:
Kann man das ganze irgendwie selbst beheben? (Ohne Gefahr das ganze Handy zu schrotten)
Wenn nein, was würdet ihr sagen, kostet das? Hat jemand Erfahrung mit w-Support oder so einem Defekt? Wie sind die Wartezeiten so? (Bräuchte das Handy wieder für den Urlaub in 3 Wochen)
Vielen Dank,
Greez
Yappi