7650 - Erfahrungen - besonders die Größe

• hallo,

ich weiß, es gibt viele Threads zum 7650, jedoch habe ich nach ca. 1 einer Stunde lesen in Threads zwar viele Andeutungen gelesen, aber alle sind da ziemlich entusiastisch, vermutlich weil die phones gerade erhalten worden sind. ;)

Da ich nun i.R. einer VVL davor stehe mir ein solches 7650 anzuschaffen oder ein 6610 oder 6100, würde ich gern etwas zu euren Erfahrungen speziel zu dem 7650 erfahren, und hier bitte keine Lobhudelei, sondern nur Fakten. Lediglich bei Euren Eindrücken hinsichtlich der Größe und der Alltagstauglichkeit ist Subjektivität erlaubt.:) Nehmt das nicht zu ernst, möchte nur ehrlich Eure Meinung wissen.

Derzeit ist der 7650 mein Favourit, lediglich die fehlende Triband-funktion trübt das Bild.

Danke und Gruß
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• .. und der zu kleine Speicher trübt das Bild noch viel mehr... Von BT-Audio nicht zu reden.

Aber nun zu den Erfahrungen, meine. Es ist zwar kein Mini-Handy, also grad' noch tragbar. Dafür hat es nen großen Bildschirm und sehr, sehr gut zu bedienende Tasten. Dazu das elegante Design.

Weiterer - objektiver - Nachteil ist aber: Bei Kratzern muß das A-Cover entweder selbst unter Verlust der Garantie gewechselt werden oder halt in einem NSC. Auf jeden Fall ist das immer teurer und umständlicher als ein X-Press Cover.

So, daß ich nur gelobhudeld hab', kann mir jetzt keiner nachsagen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Sind die (unteren Nummern-)Tasten denn wirklich so gut zu bedienen, hab das in son dem Vodafone-Life-Shop mal probiert, und die waren ziemlich schwer zu treffen, stehen ja kein bisschen aus der Oberfläche raus...

dertomas3000

• Ich würde sagen, dass mit den Tasten ist eine reine Gewöhnungssache, vor allem mit dem Druckpunkt!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Ist denn das GD 87 oder das Sharp eine ernste Alternative? Ich kann mich mit den Klapp-handys nicht so anfreunden.

Gruss
    Realfargo

• Also ich besitze es seit etwa 3 Monaten.

Meine (subjektive) Meinung über das Nokia 7650 bis jetzt sieht folgendermaßen aus:

*Größe und Gewicht sind aktzepabel, trage es nur in der Hosentasche und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt, auf die Größe bezogen.

*Bedienung ist gut bis sehr gut, vorallem das große Display möchte ich nicht mehr missen. Die Tasten sind zwar klein und flach, lassen sich aber denoch gut und zielsicher drücken.

*Die Kameraqualität könnte besser sein.

*Die Bluetooth Verbindung habe ich zwar hin bekommen, aber nutzt sie aus Bedienungsgründen nicht. Nutze den, meiner Meinung nach, viel unproblematischeren Infrarotport. Über den so sämtliches gesendet werden kann, vom Klingelton über Hintergrundbilder bis zu neuen Progammen und der obligatorischen Outlook Synchronisation, welche einfach und zuverlässig, in Verbindung mit der Nokia Suite für das 7650, arbeitet.

*Der kleine Speicher hat bis jetzt noch kein Händicap dargestellt, da ich nach der anfänglichen Begeisterung, sämtliche Programme auszuprobieren und zu installieren, wieder abgekommen bin und nur noch die für mich notwendigen Programme auf dem Handy installiert sind.

*Kalender und Aufgabenplannung, sowie Notizfunktion sind gut gelöst.

*Akku hält bei reinem Telefonbetrieb, also telefonieren und SMS schreiben, zwischen 2 und 3 Tagen. Aber das ist auch das Maximum was ich erreicht habe mit dem Standardakku.

*Abschließend gesagt, bedingt durch nahezu grenzenlose Möglichkeit (Speicher) das Handy den eigenen Wünschen anzupassen, also Hintergrundbilder, Klingeltöne als wave, Programme, usw installieren zu können plus durch das große Display auch sinnvoll nutzen zu können, zeichnet das Handy aus. Ach ja der Klang ist gut, die Klingeltöne könnten etwas lauter sein. Würd es wieder kaufen. Knarzen habe ich auch und Staub unter der Displayscheibe, aber ich hatte noch nie ein Handy das das nicht hatte. So what. Ach ja ist noch nie abgestürzt. Bin zufrieden.

Hoffe konnte dir ein bischen Helfen.

MfG wacer

• Falls es von Interesse ist: HIER habe ich meinen Erfahrungsbericht zum 7650 ins Netz gestellt... ;)

Meiner Meinung nach kann man das 7650 schwerlich mit den Serie40-Nokias oder den Kamera-Handys von Sharp oder Panasonic vergleichen, da es eben nicht nur ein Handy, sondern auch zu einem guten Stück ein Smartphone ist.

Mit der Größe kann ich sehr gut leben. Ob in der Hemd- oder Jackentasche oder am Gürtel: das 7650 lässt sich durchaus noch bequem tragen.

Durch den Funktionsumfang des 7650 wird man meiner Meinung nach auf jeden Fall für die "Pummeligkeit" des 7650 entschädigt! Durch Java und SymbianOS kann man ständig neue, interessante Software installieren, so dass das 7650 nie langweilig wird - ich habe es nun seit ca. zwei Monaten und freue mich immer noch über die diversen Spielereien und nützlichen Programme, die es für das Handy gibt.

Natürlich hat das 7650 auch seine Macken (meine Vorredner haben diese ja schon dargestellt) - ich halte es trotz allem für eine geniale und vor allem günstige Kreuzung aus Fun-Handy und Smartphone und kann nur zum Kauf raten :)

Gruß, Mooney :)

• Knapp eine Woche bin ich nun mit dem 7650 unterwegs.
    Das es ueberhaupt noch ein Modell schafft mich von Palm und 7110 Kombi zu trennen haette ich nicht gedacht. ;)

Positiv:
    Sync mit PC und Termine und Kontakte pflegen, Sichern des kompletten Geraetes.
    Grosses sehr gut abzulesendes Display, nettes Gimmick mit der Cam (witzig aber nicht wichtig) und individuell anpassbare Menues.
    Gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand und SMS und Mails verfassen geht mit der Tastatur mit angenehmen Druckpunkt sehr angenehm von der Hand. Die vielen Tools und Utilities im Netz lassen einen das 7650 so gut an seine Beduerfnisse anpassen, das es leicht faellt den Palm ad acta zu legen.

Negativ:
    Diese Sprachanwahl macht mich fertig. Freisprechen und Sprachwahl (besonders das aufsprechen der Anrufnamen) gelingen mir nicht auf Anhieb und der Lautsprecher ist nicht das gelbe vom Ei.

Fazit: Selten habe ich auf Anhieb ein Handy so ansprechend gefunden.

Phil
    --
    Ich garantiere, das meine Beitraege entweder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder zumindest gegen ein Gesetz verstossen.

• habe das 7650 auch und bin voll zufrieden und was die Cam betrifft ,kann man diese ja auch noch aufrüsten(mit Zoom usw)

Die Größe liegt noch im Normbereich.Und die Funktionsvielfalt entschädigt halt. An die Tastenanordnung des 3650 gewöhnt man sich vielleicht,aber das Design..........entweder man liebt es oder nicht.

MFG Chris:)

Life is too short to be small.

• Thanx

@ mooney

Danke für den link zu Deinem Erfahrungsbericht, war sehr hilfreich!:top:
    Besonders der Größenvergleich mit den anderen phones war sehr anschaulich.

@ all
    Auch Euch thx für Eure ehrliche Meinung, ihr habt mich überzeugt, ich werde mich mal dem Phone nähern und es ein wenig testen. Mal sehen wie ich mit der Größe hinkomme. War ja mal ein begeisterter 7110 - Nutzer und vielleicht sind das nicht die schlechtesten Voraussetzungen.;)

Gruss
    Realfargo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!