Aus vodafonevertrag "rauskaufen" und Nr mitnehmen?

  • Joa, der Titelnsagt ja schon fast alles..
    Mein vertrag hat sich leider gerade um ein Jahr verlängert.. Ich habe kein subventioniertes Handy.
    Gibt es bei Vodafone irgendeine Möglichkeit, sich zB aus dem Vetrtag zu kaufen? Wichtig wäre mir vor allem, dass ich meine Nr mitnehmen kann...

  • IdR nicht, ruf an und versuchs. Das ist idR die einfachste und beste Methode...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • "Rauskaufen" in dem Sinne nicht.
    Du kannst schon mal die monatlichen Grundgebühren für die nächsten 12 Monate auf das Kundenkonto überweisen ;-)
    Deine Rufnummer bekommst du damit aber auch nicht eher aus dem Vertrag raus.

  • M.E. einzige Möglichkeit, welche in die beabsichtigte Richtung geht: Neuvertrag abschließen, auf dessen Rufnummer man die alte Nummer (ggf. mit Tarifwechsel) kostenfrei umleiten kann... wobei dann selbstverständlich doppelte Kosten anfallen.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Hmm.. Keine soo schlechte Idee, nur wird es nicht möglich sein, die Nr dann am Ende des Vertrages in den neuen zu bekommen..

  • Das liegt an deinen neuen Anbieter!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Sehr präzise ;). Also o2 und Base ermöglichen dies scheinbar (selber nicht ausprobiert), kA wie es bei Prepaidanbietern ausschaut bzw. was du vorhast.


    Und sonst halt mal ausprobieren: Probieren geht über studieren, hier im Forum wird dir niemand eine endgültige Antwort geben können (behaupte ich mal :D).

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!