oh je,
nicht aufregen. Es war nur eine Anfrage verbunden mit dem Wunsch, keine Grundsatzdiskussion loszutreten. Aber das Leben ist kein Ponyhof.
Es gibt doch viele Ecken und Enden, wo es "knarzt". Von "meiner" Uni kann ich sagen, dass dort viel unternommen wird, die Studierbarkeit und auch die Ergebnisse zu verbessern. Schön, wenn Fehler erkannt worden sind. Dann kann man auch korrigieren. D.h. aber nicht, dass ich Fan der neuen BA/MA Studiengänge bin. Da gibt es noch Korrekturbedarf, was auch schon in den entsprechenden "oberen" politischen Instanzen klar geworden ist.
So far. Mein letzter Beitrag für heute ![]()
Angenehmen Abend zusammen und nochmals Danke an die Unterstützer
Larswars
Unterstützung bei Umfrage gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Dann wundert es mich, dass bei unserem Ingenieursstudiengang die Abbrecherquote rasant nach oben geschossen ist.
Angeblich wurde doch alles einfacher.....Über solche Aussagen kann man sich nur aufregen.
Ich hab den Mist nicht erfunden. Ein Ing ist etwas mehr als "ich hab Papula in 3
Bänden gerafft und alle Übungsaufgaben verstanden und Kabus hab ich noch in der grünen Auflage zu Hause".
Der normale Bachelor ist nicht mal in der Lage zu berechnen, wieviele und welche MDF-Platten man bei Obi für ein 2000L Aquarium braucht. Da fällste echt vom Glauben ab, sorry.
Wir brauchen Leute die Ideen entwickeln, keine die Autocad bedienen können und irgendwas in Formeln einsetzen. Ich sag ja nicht das Du was dafür kannst, aber Eigeninitiative und Mitdenken sind hier nicht mehr das Ziel. -
Entscheid' dich mal, entweder die Leute können nur stur Aufgaben lösen oder nicht rechnen....
Ich kann für meinen Teil solche dummen Sprüche nicht mehr hören. Bei uns wurden einfach alle Dipl.-Inhalte genommen und in weniger Semester gepackt.
Da jetzt zu behaupten "Ach ja, als Bachelor hat man ja sowieso nichts gemacht...." zeugt nur von der mangelnden Auseinandersetzung mit der jeweiligen PO.Und ganz besonders toll finde ich die Ansicht, dass man mit einem Master hingegen sehr viel mehr kann.
Ich mache seit ca 2 1/2 Jahren meinen Master neben der Arbeit. Es kommt fast nichts neues, wenn ich das hinter mir habe, könnte ich nicht sagen was ich als Master können sollte, was ich nicht auch als Bachelor gekonnt hätte.
Nur, dass ich ein Schriftstück mehr in meinen Unterlagen habe. -
Lustige Umfrage,
meine Lieblingsfrage und Antwort :Du spielst Sudoko am Computer und kurz vor Beendigung des Spiels zieht dir jemand den Stecker raus und du verlierst. Wie reagierst du?
->Ich würde die Person schlagen, um ihr zu zeigen, welchen Fehler sie begannen hat.

Wie kann man bei Sudoko eigentlich verlieren, kann man das im Vs. Modus auf Zeit gegeneinander spielen? Wenn ja, definitiv die obere Antwort :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!