Mobilfunk optimieren

  • Hallo Leute,
    da ich nicht länger einsehe, ca. 160 Euronen jeden Monat in Telefonkosten zu investieren, soll nun eine Änderung her.


    Aktueller Stand:
    - Internet + Festnetz (läuft bis 2012): 30 - 35 €
    - Handy 1 (ich, auslaufender Vertrag): 60 - 65 €
    - Handy 2 (mein Frauchen, auslaufender Vertrag): 60 - 65 €
    - Weitere Geschäftsnummer mit virtueller Festnetznummer: 5 €
    - Smobil-Geschäftsnummer: ohne Kosten
    GESAMT: 160 - 170 €


    Geplant ist Folgendes:
    - Internet + Festnetz (bleibt): 30 - 35 €
    - Handy 1: o2o: 40 €
    - Handy 2: o2o: 40 €
    - Weitere Geschäftsnummer (bleibt): 5 €
    - Geschäftsnummer mit Festnetzflatrate (ehem. Smobil): 10 € ?
    GESAMT: 125 - 130 €


    Ich möchte also die Smobil-Nummer gerne in einen Mini-Vertrag mit Festnetzflatrate umwandeln. Bei o2o ist dann aber kein Handy mehr dabei, mit Handy würde es wieder 10 - 20 € mehr kosten


    Finde aber, daß knapp 130 Euronen immer noch ein Haufen Geld für 2 Leute sind. Mir geht es einfach darum, die monatlichen Kosten so gering wie möglich zu halten. Ein Handy kann ich mir zwischenzeitlich mal kaufen.


    Mobilfunk- und SMS-Flatrate sollten für Handy 1 und Handy 2 verfügbar sein.


    Würdet Ihr anders optimieren?


    Beste Grüße / Thomas

  • Da bietet doch zB 1+1 eine große Flat für Festnetz und Mobilfunk. Dadaurch kannst du deine Kosten nochmals halbieren...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wie setzen sich denn die bisherigen Mobilfunkkosten zusammen? Wieviel und wohin wird telefoniert, gibt's da Muster? SMS, Datendienste?


    Nur mit Euro-Betraegen kann man da keine allzu hilfreichen Tipps geben.

  • morsum: Kannste aber auch nen nen O2on nehmen ... Kommt fast auf's gleiche Raus.


    Aber wie Harlekyn schon sagt: Man muss Wissen, was verbraucht wird. Insbesondere GANZ wichtig, wie viele SMS werden verschickt.

  • Alles klar, ich schreibe es noch einmal anders:


    Realisiert werden soll Folgendes:
    - Handy 1: Alle Netze / SMS und Telefonie
    - Handy 2: Alle Netze / SMS und Telefonie
    - Handy 3: Festnetzflate


    Bestehen bleibt:
    - Festnetzanschluß: Internetflatrate + Festnetzflatrate: 30 - 35 € (muß ich wohl leider zunächst behalten)
    - Weitere Geschäftsnummer (virtuelle Festnetznummer): 5 €



    o2 ON klingt nicht schlecht. Da ist ja sogar Internetnutzung dabei? Aber die SMS-Flatrate fehlt und ist auch leider nicht zusätzlich buchbar...


    Ach so: Gewerbeschein ist vorhanden.


    MfG / Thomas

  • Nun, es gibt beim O2on 3 SMS Pakete ... Die scheinen nicht in jeder Ansicht der Homepage erkennbar zu sein. Aber in der Preisliste.


    Guck mal hier (der Link tut auch auf nen iPhone nix böses :) ): https://www.o2onbusiness.de/do…lung_o2_Business_Shop.pdf


    Kurz: Jeweils 5 oder 10 Euro zzgl. MwSt. - je nach Bedarf.


    Ansonsten ist wohl aus dem Bauch heraus der O2o 20% SoHo Online günstiger.


    Beim 1u1 Tarif kommen die SMS mit 9,9 Cent / Stück zwar billiger als bei O2on, aber auch extra. Und der Vertrag kostet im 2. Jahr immer 39,- Euro.

  • Wäre sonst evtl die neue o2o-Prepaid-Karte interessant? Da gibt es je nach Aufbuchung Packs/Flats dazu. Lohnt sicher aber nur, wenn du in der Regel unterm Airbag bleibst. Dazu bräuchte man aber ein bißchen mehr Details über das Telefon/SMS-Verhalten.


    Ansonsten ist da wohl nicht mehr viel zu holen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas_nld
    Realisiert werden soll Folgendes:
    - Handy 1: Alle Netze / SMS und Telefonie
    - Handy 2: Alle Netze / SMS und Telefonie
    [...]
    o2 ON klingt nicht schlecht. Da ist ja sogar Internetnutzung dabei? Aber die SMS-Flatrate fehlt und ist auch leider nicht zusätzlich buchbar.

    Wieviel telefonierst du denn? Muss es ne FullFlat in alle Netze sein? Gleiches fuer die SMS, braucht es ne Flat oder tun's auch z.B. 100 SMS/Monat? Ne FullFlat hat eben ihren Preis. Wenn du bisher (ohne Flat) aber nur bei um die 60 EUR liegst, bezweifle ich, dass du eine Flat in alle Netze brauchst. Also: Mehr Details bitte.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Beim 1u1 Tarif kommen die SMS mit 9,9 Cent / Stück zwar billiger als bei O2on, aber auch extra. Und der Vertrag kostet im 2. Jahr immer 39,- Euro.

    Wenn die Internet-Flat nicht benoetigt wird, kann man auch die Version mit 100 SMS/Monat inklusive nehmen.

  • Naja, wer auf 3 Kanälen (2x Handy + 1x Festnetz) ne absolute FullFlat haben will und dazu noch Internet und ne zusätzliche Geschäftsnummer mit FestnetzFat, der muss eben auch dafür bezahlen.


    Anders würde es schon aussehen, wenn die beiden Handys und das Festnetz überwiegend untereinander telefonieren. Alles unter einen O2-Vertrag und so würden die 3 Geräte schon mal umsonst telefonieren -> damit würden auch die Kosten fallen...


    Aber wenn Du bei allem den absoluten "Ausreizfaktor" ansetzt, dann wird es wohl nicht billiger :(


    Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!