Beiträge von thomas_nld

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sipgate ginge noch, wie geschrieben.


    Ich habe meine FN-Nummer dann bei Sipgate gelassen, weil ich so flexibler bin.
    Zu hause und im Büro wird sie über die Fritz App Fon auf das Smartphone geschaltet, unterwegs per Sipgate-RUL. Letzteres kostet mich zwar monaltlich 1€ oder so


    Hallo, mit welchem Tarif / Tool von Sipgate kann eine Weiterleitung der Festnetznummer auf eine Mobilnummer (für 1 €??) realisiert werden?

    Hallo Forumsmitglieder,
    Ich habe ein Problem mit o2, welche mir ein zugesichertes Vertragsmerkmal nicht mehr erfüllen wollen.
    Bei Vertragsabschluss im letzten Frühjahr bestellte ich einen Tarif mit einer Mobilrufnummer sowie einer deutschlandweit erreichbaren Festnetznummer, auf deren dauerhafte Erreichbarkeit ich bei Vertragsabschluss bestanden habe (habe Chatprotokoll).


    Kurz zur Geschichte: Bis 2015 war ich bereits o2-Kunde mit einem Vertrag, der ebenfalls Mobilfunkrufnummer sowie Festnetznummer beinhaltete. Dann wechselte ich zu E-Plus, welches bekanntermaßen 2016 von o2 übernommen wurde, sodass ich dann wie beschrieben im letzten Frühjahr die Chance auf eine Vertragsverlängerung wahrnahm.


    Die Erreichbarkeit dieser Festnetznummer will man mir nun nicht mehr länger zusichern, da dieses eine angebliche Nummer das E-Plus-Netzes ist ist, was ja nicht stimmen kann, da diese Nummer auch zuvor einige Jahre bei o2 bereits ihren Dienst tat.


    Da ich geschäftlich auf diese Nummer angewiesen bin, kann ich natürlich kein Risiko eingehen und würde diese Nummer nun zu einem anderen Anbieter portieren, um sie zu retten.


    Meine Frage nun an Euch:
    Aus meiner Sicht stellt die nicht mehr zugesicherte Bereitstellung dieser Festnetznummer (habe Chatprotokoll des Vertragsabschlusses) einen Vertragsbruch dar. Deswegen habe ich nun auch keinen Bock mehr auf o2 und würde daher nun ebenfalls mit der Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter wechseln und den Mobilfunkvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.


    Reicht dieser Vertragsbruch aus um die vorzeitige Kündigung durchzusetzen?

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Für wen ist heutzutage eine normale Festnetznummer eine Hürde?


    Da ich in einer von mir 300 km entfernten Region Fuss fassen will, erhoffe ich mir durch die Angabe einer bundesweit akzeptierten Rufnummer mehr Kontakte. Es ist wirklich so - Menschen aus einer anderen Region mißtrauen häufig einer Ihnen unbekannten - zu weit entfernten - Vorwahlnummer.


    Zurückrufen will ich, weil ich keine immens hohen Kosten verursachen möchte.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Hallo,


    ich interessiere mich für eine 0800-Nummer. Diese würde ich mir gerne über VOIP bereitstellen.
    Damit die Kosten nicht ins Unermessliche steigen, habe ich mir gedacht, daß ich, wenn dort ein Anruf eingeht, diesen nicht annehme und gleich danach einen Rückruf per Mobilnetz starte.


    1) Gerne darf der Anbieter auch etwas für seine Dienstleistung verdienen, aber ich möchte einfach die Kosten im Griff behalten. Eine Flatrate für solche Anrufe gibt es ja sicherlich noch nicht?


    2) Oder werden durch den reinen Anruf bereits Kosten verursacht, unabhängig davon, ob ich rangehe oder nicht?


    Über einen Tip, bei welchem Anbieter eine solche Vorgehensweise realisierbar ist, wäre ich dankbar – alternative Modelle mit Kostenkontrolle interessieren mich ebenfalls.


    Beste Grüße: Thomas

    Hallo,


    vor einiger Zeit habe ich meinen o2-Mobilfunkvertrag geschlossen mit dem Hinweis darauf, daß für das Zustandekommen das Vertrages die Beinbehaltung meiner Festnetznummer erforderlich ist. Nun soll diese durch eine xbeliebige ersetzt werden, womit ich nicht einverstanden bin, da diese Nummer auf sämtlichen Flyern etc. von mir Verwendung findet. Ich bitte um eine Stellungnahme. Hotline funktioniert nicht - 2x angerufen und rausgeworfen!


    Auf jeden Fall muß ich die Nummer retten und überlege nun, wohin ich sie für kleines Geld im Monat portiere (Mobilfunk oder auch VOIP), so daß ich meine Existenz retten kann. Wer hätte eine Idee? Erreichbarkeit übers Handy wäre wichtig.

    Hallo liebe DSL-Freunde,


    ungeachtet meiner Unverständnis der Zustimmung der Bundesnetzagentur zum Vectoring möchte ich nun 3 Fragen zu dieser Thematik stellen, da ich ja leider in den sauren Apfel beißen muß, sofern ich in den Genuss schnelleren Internets kommen will. :rolleyes:


    1. Mein Stammanbieter hat es leider nicht in meinen Recall geschafft :(, da ihm das große magentafarbene T keine Nutzung seiner pseudofortschrittlichen Ausbautechnik gestattet. Da er mich aber Zeit seines Vertragslebens ordentlich mit Fritz-Boxen versorgt hat - eine schlummert noch in ihrer Verpackung - möchte ich natürlich auf den Zukauf oder auf die monatliche Miete neuer Hardware verzichten. Leider hat der Anbieter die Boxen mit einer eigenen Firmware versaut.


    Ich suche nun ein Tutorial, wie ich die originale Fritz-Software draufbekomme. Kann ich einfach aufspielen ohne alles abbauen zu müssen? Die Box hängt LAN-mäßig am Kabel.
    Oder reicht das "einfache Update": http://avm.de/service/fritzbox…Z-OS-Update-durchfuehren/ :confused: Vielleicht kann ich die Firmware des alten Anbieters auch drauflassen?


    2. Hinsichtlich der Auswahl eines Vectoringanbieters habe ich mal 2 Vermittlungsportale wie Verivox oder Check24 bemüht.
    Es stehen zur Auswahl:
    - Das große T
    - 1&1
    - Vodafone
    - Congstar (Telekom-Ableger)
    - o2 - uninteressant wegen Drosselung
    Gibt es noch weitere Anbieter, welche die Telekom-Vectoring-Leitung nutzen dürfen, die in dieser Liste fehlen?


    3. Um mich ein wenig fortzubilden: Wie heißt die Vectoringtechnik genau? VDSL2-Vectoring?


    Freue mich auf Feedback:
    Beste Grüße: Thomas

    Hallo und vielen Dank für Euer Feedback!


    Skybird, Dein Link funktioniert leider nicht.
    Aber um was es geht, habe ich im Prinzip schon verstanden. :-) Man beantragt bei der Agentur eine Nummer und kann damit zum Anbieter seiner Wahl gehen.


    Truthahn, danke für Deine Tip. Habe mich eben mal bei Tenios informiert. Sehr übersichtlich und kompentent.


    Wobei mir die Kostenbremse wichtig wäre. Hat jemand vielleicht noch einen Tip?