0800-Lösung gesucht!

  • Hallo Leute!
    Ich interessiere mich für eine 0800-Nummer, um zusätzliche Kunden zu generieren. Die Nummer soll beispielsweise in Internetanzeigen geschaltet werden und somit deutschlandweiten Charakter ausstrahlen.
    Gerne würde ich diese auf meinen Mobilvertrag weiterleiten, um somit per 0800-Nummer ständig erreichbar zu sein. Eine "mobile" Festnetznummer hierfür ist vorhanden.


    1. Um den Überblick über die Kosten nicht zu verlieren, würde ich eine solche Nummer gerne ab einem gewissen Budget stoppen, beispielsweise 50 EUR pro Monat. Gibt es so etwas?


    2. Alternativ wäre auch eine VOIP-Lösung interessant, welche ich per App auf dem Handy nutzen könnte.
    Eventuell würde es auch zunächst ausreichen, einen AB/Ansage dort zu schalten. Wenn dann die eingehenden Anrufe dort in einer Anrufliste einzusehen wären, könnte ich die möglichen Interessenten zurückrufen.


    Wo muß ich die 0800-Nummer beantragen (Bundesnetzagentur oder Anbieter) und welche Kosten kommen damit auf mich zu?



    Welche Lösung und welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

  • Sorry, wäre mein Posting vielleicht im Forum Provider & Netzbetreiber besser aufgehoben? Würde mich für eine Verschiebung dorthin bedanken! :)

  • Re: 0800-Lösung gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von thomas_nld 1. Um den Überblick über die Kosten nicht zu verlieren, würde ich eine solche Nummer gerne ab einem gewissen Budget stoppen, beispielsweise 50 EUR pro Monat. Gibt es so etwas?


    Du musst Dir zuerst überlegen, was Du möchtest. Denn mehr Anrufe bedeuten zwar mehr Kosten, aber auch mehr Abschlüsse für Dich...


    Wenn Du unbedingt nur 50€ pro Monat ausgeben möchtest, dann schaue halt alle paar Tage in Deine Statistiken, und stoppe nach Erreichen der Grenze Deine Werbeaktivitäten.


    Zitat

    Original geschrieben von thomas_nld Wo muß ich die 0800-Nummer beantragen (Bundesnetzagentur oder Anbieter) und welche Kosten kommen damit auf mich zu?


    Welche Lösung und welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?


    Es gibt Anbieter, welche einen Pool an Nummern vorhalten. Da musst Du nix bei der Bundesnetzagentur beantragen.


    Und:
    Wir sind bei Tenios. Kostet pro Monat nen Zehner Grundgebühr, und dann für Weiterleitung ins deutsche Festnetz ich glaube 3 oder 4 Cent pro Minute.

  • Hallo und vielen Dank für Euer Feedback!


    Skybird, Dein Link funktioniert leider nicht.
    Aber um was es geht, habe ich im Prinzip schon verstanden. :-) Man beantragt bei der Agentur eine Nummer und kann damit zum Anbieter seiner Wahl gehen.


    Truthahn, danke für Deine Tip. Habe mich eben mal bei Tenios informiert. Sehr übersichtlich und kompentent.


    Wobei mir die Kostenbremse wichtig wäre. Hat jemand vielleicht noch einen Tip?

  • Wenn Dir die kostenbremse wichtig ist: warum dann nicht einfach 'ne normale festnetznummer ? Festnetzflat hat heute wahrscheinlich fast jeder, und selbst wenn nicht, dann kosten anrufe zu 'ner festnetznummer fast nix.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Wenn Dir die kostenbremse wichtig ist: warum dann nicht einfach 'ne normale festnetznummer ? Festnetzflat hat heute wahrscheinlich fast jeder, und selbst wenn nicht, dann kosten anrufe zu 'ner festnetznummer fast nix.


    Ich hatte den Fragesteller so verstanden, dass es nicht um eine Fest- sondern um eine 0800er Nummer geht.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Bochumer newbie,


    eine 0800er-nummer, die aus budgetgründen ab einem bestimmten gesprächsaufkommen (in irgendeiner form) tot, weil wegen limitüberschreitung abgeschaltet, ist, macht die "eindeutige Formulierung" von wegen "Ausstrahlung eines deutschlandweiten Charakters" zum rohrkrepierer. Oder wie würdest du als potentieller interessent reagieren, wenn du eine solche nummer anrufst und dann feststellen musst, daß sie nicht erreichbar ist ?
    I.a.W.: imho müsste in die ins auge gefassten anzeigen dann zumindest ein zusatz i.S.v. "bei Nicht-Erreichbarkeit wählen Sie bitte die [Festnetznummer]..." --- bliebe immer noch das problem sich ob der nicht-erreichbarkeit verwundert die augen reibender interessenten...


    Also: wenn ich die festnetznummer ansprach, dann, weil ich so frei war, mir gedanken über kundenorientierung, außenwirkung und marketing zu machen.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo,


    früher waren 0800 Nummern, die vom Handy angerufen wurden, für den Inhaber der 0800er Nummer recht teuer. Da scheint sich aber einiges getan zu haben.


    Um mal einen Preis zu bekommen ruf mal 0800-3300800 an, das ist der Vertrieb der Telekom für solche Nummern.


    Du kannst - technisch - die Nummer "eingrenzen", auf bestimmte Vorwahlbereiche oder nur aus dem Festnetz erreichbar.


    Du kannst intelligentes Routing machen, falls Du mit mehreren Leuten arbeitest, die zu unterschiedlichen Zeiten rangehen sollen oder wenn A nicht antwortet, weiterleiten an B oder wenn Anruf aus Hamburg dann nach Hamburg, wenn Anruf aus Raum München dann nach Augsburg etc. etc.


    Wenn Du eine 0800 Nummer kommunizierst, muß das schon gleichbleibend laufen, sonst kannst Du es lassen. Es ist mit "Jux"-Anrufern zu rechnen, die Frage ist, was Du mit denen machst, vielleicht einen Anrufbeantworter mit 1-2 Minuten Sprechzeit, vielleicht ne Blacklist?


    Darf man fragen, aus welchem Bereich Deine Dienstleitung/Dein Angebot kommen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!