D1 Prepaid Datenkarte (1 Monat)

• Hallo Leute.

Bin zZ auf der Suche nach einer Datenkarte für mein Netbook, am Liebsten im D1 Netz.

O2 schließe ich wegen schlechtem Empfang am Bestimmungsort leider aus, selbst D2 ist indoor nur schlecht verfügbar :(

Daher die Frage nach dem D1 Netz.

Gibt es hier etwas? Es sollte nur als Übergangslösung für etwa 1 Monat herhalten und im bezahlbarem Rahmen liegen. UMTS Stick besitze ich bereits.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
    st0rmy

• Wenn Vodafone nur indoor schlecht verfügbar ist, der Empfang Oudoor aber in Ordnung geht, kannst du das trotzdem nehmen, einfach den Stick mit einen USB-Kabel an ein Fenster legen und dieses evtl. sogar etwas öffnen dann klappt das schon. IM T-mobile-Netz gibt es im Prepaidbereich leider nichts vernünftiges. Für 1 Monat im Netz von Vodafone würde ich dir dieses Angebot für 10 Euro empfehlen. http://www.internet-sim.biz

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Schade, hatte gehofft, da fündig zu werden.

Naja gut, trotzdem danke für eure Hilfe.
    Über das genannte Angebot bin ich auch schon gestolpert und werde dieses dann wohl auch wahrnehmen.

Eine günstige Anlaufstelle für einen Huawei E5 oder ähnliches ist wohl keinem bekannt oder?

• Der Huawei E5 ist relativ teuer. Ich würde dir da den Edimax 3G-Router empfehlen. Die portable Version 6210n kostet z.B. bei Amazon 61,10 Euro, die Version ohne Akku 6200n kostet da 42,60 Euro. Letzeren habe ich auch selbst und bin sehr zufrieden damit.

• Welches Modell ist denn dein USB-Surfstick? Manchmal sind nicht alle Modelle mit jedem Router kompatibel. Aber mit Edimax funktioniert eigentlich fast alles.

• Aufgeführt ist dieses Modell nicht in der Liste von Edimax. Das heißt aber nicht unbedingt das er nicht funktioniert, man kann es nur nicht sicher sagen. Da funktionieren auch viele nicht aufgeführte Sticks, nur die nicht aufgeführten haben die nicht getestet. Mit dem Huawei Router wird ein Option-Stick wohl kaum funktionieren. Gängige Sticks sind halt z.B. Huawei E160, E176, E172, E180, die funktionieren so ziemlich mit jedem Router. Einen Huawei E160 hätte ich sogar übrig.

• Naja, bei vielen dieser mobilen WLAN Hotspots muss man ja auch nur die Sim-Karte einsetzen ;)

Zur Not hätte ich auch noch einen E160 zu erhalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!