Frage: O2 Prepaid Surfstick auch mit Fonic Karte?

• Hallo in die Runde,

ich habe einen O2 Prepaid UMTS Surfstick. Der Stick hat wohl irgendeine Art Lock ... Simlock/Netlock ... ???

Kann jemand bestätigen, was genau, und ob er mit einer Fonic Karte funktionieren würde?

• Der derzeit viertriebene O2 Stick ist der Huawei E1550 und hat einen Netlock, d. h, es gehen alle O2 Karten, also auch Fonic. Gersage gestern gekauft.
    Und wenn auch andere Karten gehen sollen, helfen die Österreicher gerne, wie schon woanders hier berichtet.

• Danke für die Info, das ist genau die, die ich hören wollte ... ;)

Ich habe denselben Stick wie hier
    http://www.o2online.de/nw/acti…id/prepaid-surfstick.html
    dargestellt.
    Erhalten habe ich ihn im Rahmen einer Gratisaktion, für Alice DSL Kunden zur Begrüßung, nachdem O2 Alice gekauft hat, so ähnlich war die Sachlage glaube ich. War erst vor n paar Monaten.

Falls es dann wieder Erwarten nicht gehen sollte - kannst du mir den Link zu diesem "heissen Tip" hier noch kurz geben?

Danke

• Wenn es der unten links abgebildete (großes Bild) ist, dann ist es der Huawei 1550.
    Hat nur Netlock und ist nach ein paar Minuten googeln frei. Links und weitere Tipps darf man hier nicht weitergeben.

• Während der Alice-Gratis-Aktion gab es aber auch gelockte ZTE-Sticks (wohl MF100) - da ist es etwas komplizierter. Genau herausbekomen, ob überhaupt ein Lock vorliegt, kann man z.B. mit dem DC-Unlocker-Client ... ;)

• Hallo miteinander!

Es ist in meinem Fall der 1550, wie ich zwischenzeitlich auch ueber die Software rausfinden konnte. Ist also alles geritzt.

Danke auch fuer die ergaenzenden Tips :) uebers PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!